Beim Umarmungsgriff beuge ich immer den Oberkörper leicht vor, um zu verhindern, dass der Ball nach oben herausrutscht. Eventuell könnte da der Fehler liegen, dass du zu aufrechts stehst.
Beim Umarmungsgriff beuge ich immer den Oberkörper leicht vor, um zu verhindern, dass der Ball nach oben herausrutscht. Eventuell könnte da der Fehler liegen, dass du zu aufrechts stehst.
Ich stoppe die Bälle immer erst mit den Handflächen und gehe dann in die Greifposition über, allerdings passiert mir hierbei häufig dass der Ball einfach nicht "mitgreift" sondern dann unter meinem Bauch begraben ist, dadurch kann ich den Ball nicht optimal sichern.
Kann mir da jemand helfen?Zitat von Luke123
Klingt nach nem reinen technischen Problem. Steffen hat die korrekte Fangtechnik ja schon beschrieben. Das musst du einfach üben. Wenn du keinen TwT hast, schnapp dir nen Mitspieler oder so. Geworfene Bälle auf Brusthöhe, Dropkicks auf Brusthöhe und immer wieder auf die korrekte Technik achten. Irgendwann machst du das automatisch richtig...Zitat von Luke123
Wenn du flache oder Knie/Hüfthohe Bälle mit den Handflächen stoppst, ist das ebenfalls ein technisches Problem. Kannst du wie oben beschrieben trainieren. Die korrekte Technik ist glaub ich in einem anderen Thread beschrieben.
Es ist immer ungünstig den Ball mit der Handfläche zu "stoppen". Das ist ja im Prinzip ein klatschen lassen mit nachgreifen. Bei einem festen Ball, hast du da echt Probleme. Wenn du Pech hast rutscht er dir durch, oder prellt nach vorn ab.
Luke, ich habe es jetzt dreimal gelesen, verstehe aber dein Problem nicht...Zitat von Luke123
Der Ball greift nicht mit??![]()
Bitte, beschreibe es nochmals, damit ich es verstehe...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Luke, meinst du eventuell, das er dir beim rüberbeugen über den Ball "durchrutscht"? Ich hab dich jetzt so verstanden, das du den Umarmungsgriff anwendest und dann den Ball unter dir begräbst und du ihn dabei nicht mehr in den Händen hast, sondern mehr oder weniger mit dem Bauch den Ball schützt...
Ich hab das eher so verstanden, dass er seine Handflächen erst als "Prellbock" verwendet und dann erst den bereits gestoppten Ball im Umarmungsgriff aufnehmen möchte. Dabei rutscht ihm wohl der Ball unter den Bauch...
Ich denke, wir waten mal auf Luke, der uns hoffentlich erklären kann, was wo nicht passt.
Denn wir beginnen schon zu spekulieren, weil wir helfen wollen....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)