Ich hab das eher so verstanden, dass er seine Handflächen erst als "Prellbock" verwendet und dann erst den bereits gestoppten Ball im Umarmungsgriff aufnehmen möchte. Dabei rutscht ihm wohl der Ball unter den Bauch...
Ich hab das eher so verstanden, dass er seine Handflächen erst als "Prellbock" verwendet und dann erst den bereits gestoppten Ball im Umarmungsgriff aufnehmen möchte. Dabei rutscht ihm wohl der Ball unter den Bauch...
Ich denke, wir waten mal auf Luke, der uns hoffentlich erklären kann, was wo nicht passt.
Denn wir beginnen schon zu spekulieren, weil wir helfen wollen....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Also bin schon da:
Folgende Situation: Ein fest geschossener flacher Ball kommt direkt auf mich zu, ich setze den Umarmungsgriff unten an und will mich über den Ball beugen um ihn zu sicher, doch der Ball bleibt unter meinem Bauch liegen und die Arme ziehen den Ball nicht unter den Oberkörper mit, also liegt irgendein technisches Defizit vor...?
Schwierig vorzustellen... Wenn du den Umarmungsgriff nimmst und der Ball unterm Bauch bleibt, müsste er dir ja durch die Arme flutschen... Bei einem sauberen Umarmungsgriff ziehst du den Ball ja automatisch an die Brust. Geht anatomisch ja gar nicht anders...
Also hab ichs doch richtig verstanden
Ich verstehe dein Problem, dnen ich hab das manchmal auch. Mein Fehler besteht darin, das ich teilweise sehr unkonzentriert bin, so einen Ball schon abgehakt habe, deswegen schlampige Technikausführung in dem Moment habe und der Ball deswegen mal unterm Bauch landet...
Ja genau! Sina du verstehst michZitat von Sina
Dieses Konzentrationsausdauer Problem habe ich heute beim Torwarttraining auch gespürt.
Bei diesem Video bei 1:54 mach ich das einigermaßen richtig, doch manchmal geht der Ball eben nicht mit...
http://www.youtube.com/watch?v=0Labp74q-nU