Zitat Zitat von Icewolf
Wäre es tolerabel den tiefen Umarmungsgriff vollständig durch Tauchen zu ersetzen.
Hallo Icewolf,
kannst Du mal versuchen. Macht man das Tauchen richtig, hat man den Ball ca. vor der Brust... nun miss mal aus, wohin der Ball geht, wenn man den direkt vor die Füsse bekommt und danach taucht.....
Dann erklärt sich deine Frage von allein.

Oder erzählst Du mir jetzt, dass jeder so machen soll wie er mag und dass Unsymmetrien und Technikfehler/nicht 100%ige Technik nichts ausmachen, solange man sich nicht verletzt und den Ball hält...?
Vom Prinzip ist das schon richtig, aber bestimmte Techniken haben einen Grund, warum man diese tut und das andere nicht.
Aber ich versuche, meinen Torleuten eine möglichst gute Technik angedeihen zu lassen, damit diese einfach aufgrund der Technik und der weiten Spanne von Techniken für die Situation entsprechend angepasste Bewegungsmuster haben, die ohne denken ablaufen....
Ist dann was unsymetrisch und nicht man sieht deutliche Technikfehler, dann weiß man meist, daß der Torwart überrascht wurde oder sonst wie in Denken kam, oder irgendwo ein Bewegungsmuster aufgerufen wurde, was nicht greift und dann ein anderes Bewegungsmuster mit eingespielt wurde....