Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 210

Thema: Die deutsche U21-Nationalmannschaft

  1. #151
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Das steht hier nicht zur Diskussion.
    Neuer ist Nationaltorwart und möchte bei der WM 2010 spielen und wer solche Ansprüche hat, sollte bei so einer Ecke rauskommen, da der Ball ca. 3-4m vor dem Tor herunter kommt.
    ich stimme zu, er sah bei zwei, drei ecken sehr unsicher aus. aber der mann ist noch so jung, das kann nicht ausbleiben, dass irgendwo in irgendeiner spielsituation solche unsicherheiten auftauchen. gestern hatte er einfach nicht seinen allerbesten tag.

  2. #152
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    ich stimme zu, er sah bei zwei, drei ecken sehr unsicher aus. aber der mann ist noch so jung, das kann nicht ausbleiben, dass irgendwo in irgendeiner spielsituation solche unsicherheiten auftauchen. gestern hatte er einfach nicht seinen allerbesten tag.
    Solche Tage gibts einfach, hatte wohl schon jeder von uns mal gehabt, wenn er aber ein wirklich guter Keeper ist, und das ist er meiner Meinung nach, dann spielt er im nächsten Spiel so auf als wäre nichts passiert und zeigt wieder seine Leistung

  3. #153
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Naja hättest du ihn gehabt?^^
    Eventuell, kann ich so nicht beurteilen. Fakt ist, dass Neuer da rauskommen muss. Und der Vergleich hinkt: Kriege ich eine Million Euro im Jahr für das Fußballspielen? Trainiere ich mehrfach am Tag? Von daher kann man mich gar nicht mit Neuer vergleichen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #154
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Kader der U 21-Nationalmannschaft für den Lobanovskiy-Pokal in der Ukraine (11. und 12. August) Name Geburtstag Verein Spiele Tore

    Tor
    Tobias Sippel 22.03.1988 1. FC Kaiserslautern 1 -
    Sven Ulreich 03.08.1988 VfB Stuttgart - -

    Abwehr
    Holger Badstuber 13.03.1989 FC Bayern München - -
    Felix Bastians 09.05.1988 SC Freiburg - -
    Stefano Celozzi 02.11.1988 VfB Stuttgart - -
    Dennis Diekmeier 20.10.1989 1. FC Nürnberg - -
    Benedikt Höwedes 29.02.1988 FC Schalke 04 16 2
    Mats Hummels 16.12.1988 Borussia Dortmund 12 -
    Sebastian Langkamp 15.01.1988 Krlsruher SC - -
    Stefan Reinartz 01.01.1989 Bayer 04 Leverkusen - -
    Marcel Schmelzer 22.01.1988 Borussia Dortmund 5 -
    Daniel Schwaab 23.08.1988 Bayer 04 Leverkusen 15 -

    Mittelfeld
    Philipp Bargfrede 03.03.1989 Werder Bremen - -
    Änis Ben-Hatira 18.07.1988 Hamburger SV 7 -
    Jerome Boateng 03.09.1988 Hamburger SV 13 -
    Timo Gebhart 12.04.1989 VfB Stuttgart - -
    Jens Hegeler 22.01.1988 FC Augsburg - -
    Lewis Holtby 18.09.1990 FC Schalke 04 - -
    Toni Kroos 04.01.1990 Bayer 04 Leverkusen 5 2
    Marko Marin 13.03.1989 Werder Bremen 11 1
    Roman Neustädter 18.02.1988 Borussia M'Gladbach - -
    Kevin Schindler 21.05.1988 FC Augsburg 7 1
    Lars Stindl 26.08.1988 Karlsruher SC - -

    Angriff
    Thomas Müller 13.01.1989 FC Bayern München - -
    Nils Petersen 06.12.1988 Energie Cottbus - -
    Marco Reus 31.05.1989 Borussia M'Gladbach - -

    Abruf
    Niklas Andersen 04.08.1988 Werder Bremen - -
    Kim Falkenberg 10.04.1988 SpVgg Greuther Fürth - -
    Manuel Konrad 14.04.1988 SpVgg Unterhaching - -
    Moses Lamidi 05.01.1988 Borussia Mönchengladbach - -
    Christopher Nöthe 03.01.1988 SpVgg Greuther Fürth - -
    Sidney Sam 31.01.1988 1. FC Kaiserslautern - -
    Dennis Schmidt 18.04.1988 VfL Osnabrück - -
    Kevin Trapp 08.07.1990 1. FC Kaiserslautern - -


    Im Tor ist man solide besetzt, wobei ich auf längere Sicht Ralf Fährmann als Nr. 1 sehe. Über die Abwehr und das Mittelfeld braucht man theoretisch nicht viel sagen, dort hat man Bombenpotenzial wohin man schaut. Nur der Sturm fällt wieder ab, denn Müller ist trotz seiner Physis kein wirklich Mittelstürmer. Da hoffe ich noch auf Dani Schahin, Jullian Schieber oder Maxim Choupo-Moting.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  5. #155
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Solider 6:0 Erfolg gegen einen schwachen Gegner aus San Marion, einzig durch die dumme Gelb-Rote Karte von Timo Gebhardt getrübt. Besonders im ersten Durchgang sprühte die Adrion-Elf nur so vor Spielfreude, das Trio Naki-Kroos-Gebhardt hinter den Spitzen, sorgte für ne Menge betrieb, aber auch die Defensivspezialisten um Höwedes, Hummels und Boateng (jeweils mit einem Tor) schalteten sich immer wieder vorne ein. Die alleinige Spitze Julian Schieber (zwei Tore im übrigen) muss noch gehörig an seinem Abschluss üben, dreimal vergab er im 1zu1 gegen den Torwart von San Marino. Der Defensivverbund hatte wie erwartet keine Schwierigkeiten, nur ein Flüchtigkeitsfehler sorgte für eine Chance der Gäste, die aber souverän von Tobias Sippel entschärft werden konnte. Ansonsten stach noch Linksverteidiger Felix Bastians vom SC Freiburg heraus. Seine Flankenläufe waren große Klasse, hoffentlich zeigt er die auch gegen die starken Tschechen.

    So würde ich gegen diese Spielen (Sperre von Gebhardt berücksichtigt):

    ------------------Sippel------------------
    --Schwaab---Hummels--Höwedes---Bastians--
    ----------Boateng-----Reinartz---------
    -----Sam---------Kroos---------Naki---
    -----------------Schieber-----------------
    Geändert von The Dark Knight-BVB (05.09.2009 um 08:34 Uhr)
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  6. #156
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Was ist das denn für ein Schiri, sowas pfeiift man doch nicht.

    Auf derInsel würe Inselaffe, äh ich mein der englische Referee sowas doch sicher nie pfeifen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #157
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Ne Frechheit dieser Kerl! Sowas kann zwischen weiterkommen und ausscheiden entscheiden! So ein .....
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  8. #158
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    War doch ein klares Foul, was der Kommentator später auch eingesehen hat. Wer so dumm ist und in solch einer Situation an der Hose des Gegenspielers rumfummelt, darf sich über eine rote Karte nicht beschweren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #159
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    So sieht es aus. Vollkommen unnötig da an der Hose des Gegenspielers zuziehen. Der ist halt clever und nimmt das Ding an, was man von Celozzi nur wirklich nicht behaupten kann. Und nur am Schiri lag es auch nicht.

  10. #160
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Hier nun ein etwas längerer Überblick über die einzelnen Mannschaftsteile der deutschen U21 Nationalmannschaft, hoffentlich einigermaßen realistisch und nahe an Rainer Adrions Vorstellungen.


    Tor:

    Bislang stand der Lauterer Tobias Sippel im Kasten der Adrion-Elf, wo er mit soliden Auftritten überzeugen konnte. Aufgrund der Verletzung von Frankfurts Ralf Fährmann wird das auch erstmal so bleiben, dahinter lauert Sven Ulreich, gefolgt von einem ganz jungen Kandidaten (Sascha Burchert, Kevin Trapp etc.). Insgesamt ist man hier zufriedenstellend besetzt, wie man es gewohnt ist.

    Rechter Verteidiger:

    Der Neu-Leverkusener Daniel Schwaab wurde beim 1:2 gegen die Tschechen einmal böse ausgetanzt, was wenig später zu seiner Auswechslung führte. Doch auch sein Ersatz Stefano Celozzi erwischte keinen glücklichen Tag, so flog er wegen einer zweifelhaften roten Karte vom Platz. Der dritte Kandidat für die Position, Dennis Diekmeier, fiel im Vorfeld leider verletzt aus, wird aber in Zukunft seine Chance erhalten und sich den Stammplatz erkämpfen, insofern er an seine guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen kann. Generell ist er einer der Senkrechstarter dieses Jahres. Kickte er vor einem Jahr noch in der 3.Liga für Werder Bremen II, so gehört er seit Januar zum Stammpersonal beim 1.FC Nürnberg und überzeugt dort auf ganzer Linie. Daher ist er mein Favorit.

    Innenverteidigung:

    Die Qual der Wahl hat Rainer Adrion im Zentrum. Höwedes, Hummels und Boateng, von einem Tm.de User treffend als „Bermuda-Dreieck“ bezeichnet, ist DAS überragende Defensiv Trio im U21-Bereich in Europa. Einer der drei Tenöre, zumeist Boateng oder Hummels, rückt weiter vor auf die 6er Position. Aktuelle Worte von Bundestrainer Joachim Löw deutet jedoch darauf hin, dass Boateng seine Chance im A-Team erhält, womit das Dreieck zunächst einmal gesprengt sein sollte. Deswegen können sich auch wieder andere Jungs Hoffnungen machen, zum Beispiel Bayerns Newcomer Holger Badstuber oder Stefan Reinartz von Bayer Leverkusen. Badstuber, der indes noch Schwächen im Aufbauspiel offenbart, beeindruckt bereits durch seine große Ruhe im Spiel, Reinartz konnte genau wie Dennis Diekmeier eine Halbserie bei Nürnberg sein Können unter beweis stellen, muss sich in Leverkusen allerdings erst durchsetzen. Weitere Nachrücker könnten Matthias Jaissle (laboriert noch an einem Kreuzbandriss) oder Christopher Schorch (Köln) sein, auch Schwaab oder Pezzoni können im Notfall dort auflaufen.

    Linker Verteidiger:

    Nach dem Angriff galt diese Position schon seit geraumer Zeit als Schwachpunkt in der deutschen U21 Nationalmannschaft. Durch Sebastian Boenischs altersbedingten Wegfall rücken nun andere Gesichter in den Mittelpunkt, in den ersten beiden Pflichtspielen war dies Felix Bastians vom SC Freiburg, der mehr als ordentliche Ansätze noch nicht hervorbringen konnte. Dortmunds Reservist Marcel Schmelzer stellt aktuell keine gute Alternative dar, weswegen das Sichtfeld ausgebreitet werden muss. Die Tatsache, dass Stefano Celozzi auch die linke Seite bekleiden kann ist beruhigend, doch mit Konstantin Rausch von Hannover 96 würde Rainer Adrion einen mutigeren Schritt gehen.

    Defensives/Zentrales Mittelfeld:

    Wie weiter oben zu entnehmen rückt immer einer des „Bermuda-Dreiecks“ ins DM, was den Gegebenheiten entsprechend nun Mats Hummels sein dürfte. Seit einigen Spielen erfüllt er diese Aufgabe auch im Verein und das meist solide. Beim Debakel gegen Bayern war er noch einer der besseren Borussen. Er besitzt sowohl eine enorme Zweikampfstärke, als auch spielerische Cleverness um die vielleicht wichtigste Position im Fußball zu bekleiden. Sicherlich ist er keine Filigrantechniker wie Andrea Pirlo oder Yaya Toure, doch seine Abräumerqualitäten bedecken die eine oder andere Schwäche. Idealerweise sollte er dabei von einem 8er unterstützt werden, damit er im Spielaufbau nicht alleine dasteht. Dieser Partner könnte Phillip Bargfrede von Werder sein. Der 20-Jährige verkörpert das Bild des kämpferischen 8ers ziemlich gut, wobei er in vielen Szenen noch unreif wirkt, weshalb ich zu Lars Bender tendiere. Dessen Spielintelligenz ist imposant, wenngleich ihm die offensiven Qualitäten abgehen. Kevin Pezzoni oder Stefan Reinarzt sollten Back-Ups für Hummels sein, denn an dessen Seite würde das, wie im Tschechien-Match bereits zu beobachten, spielerische Armut hervorbringen.

    Rechtes Mittelfeld:

    Trotz der wirklich dummen Gelb-Roten Karte bleibt Timo Gebhart der talentierteste Mann auf den Aussen. Sein Spielwitz, seine Raffinesse und Übersicht bringen einen zum schwärmen, wobei er es noch zu oft übertreibt in manchen Szenen. In Konkurrenz zum ihn stehen Sidney Sam oder Kevin Schindler, obwohl ich letzterem nicht den großen Wurf zutraue. Sam hingegen ist ein seltener Spielertyp im deutschen Fußball, enorm dynamisch, tolle Ballführung, nur im Abschluss hapert es. Marcel Risse traue ich auch noch ne Menge zu, besonders wegen der Eingespieltheit mit Mannschaftskollege Diekmeier. Gebharts größter Konkurrent sollte aber Thomas Müller sein, sofern Adrion das 4-2-3-1 beibehält. Der Münchener ist physisch stark, hat ein gutes Auge, verfügt über die nötige Schnelligkeit und ist vor allem Torgefährlich.


    Offensives Mittelfeld:

    Aktuell kann nur eine Name fallen wenn es um diese Rolle geht und das ist der von Toni Kroos. Sein Saisonstart verlief bislang holprig, es konnte die Vorschusslorbeeren noch nicht zurückzahlen und muss sich folglich beweisen. Bei ihm fehlt die Robustheit, gepaart mit der läuferischen Einstellung. Das ist alles noch zu lasch. Verschweigen kann ich trotzdem nicht, dass Kroos ein sehr großes Talent ist. Seine Pässe, sein Auge, große Klasse. Hoffen wir das er es in Zukunft auch gewinnbringend einsetzten kann. Timo Gebhart, Thomas Müller oder Phillip Bargfrede können ebenfalls in diese Rolle schlüpfen, interpretieren diese jedoch komplett anders.

    Linkes Mittelfeld:

    Rainer Adrion kann hier aus einem großen Fundus aus tollen Talenten wählen, was zu einem Luxusproblem werden könnte. Deniz Naki hat gegen Tschechien und bei seinem Verein St.Pauli großes Talent erahnen lassen. Seine Flexibilität ist auch ein Vorteil. Außerdem könnte der Ex-Aachener Lewis Holtby zu einer starken Alternative werden. Seine großartige Saison 08/09 muss er auf Schalke zwar noch bestätigen, doch ich bin zuversichtlich das der Halb-Engländer auf viele Einsätze kommen wird, ist er in meinen Augen doch einer der größten Versprechen des deutschen Fußball. Ähnlich stark wirkte der von West Ham an Florenz ausgeliehene Savio Nsereko bei der letzt jährigen U-19 EM, wo er im Übrigen zum besten Spieler ernannt wurde. In der Premier League kamen seine Anlagen bis dato nicht so ganz zur Geltung, was natürlich auch an der geringen Spielzeit liegen könnte. Ich drücke ihm fest die Daumen für sein Intermezzo in Italien, auf das er sich weiterentwickelt und in ein paar Jahren ein großer Star wird.

    Sturm:

    Das Vakuum das wir bei der U21 EM in diesem Jahr bis zum Finale erleben durften (oder mussten) war nicht so prickelnd. So besorgten zumeist zunächst andere Spieler die Tore (Höwedes, Castro), bis ein gewisser Sandro Wagner kam und nicht nur die im Vorfeld reichlich deplaziert wirkenden „Notstürmer“ Özil und Dejagah mit zwei tollen Treffern zum staunen brachte. Auch sein an Peter Crouch angelehnter „Roboter-Jubel“ elektrisierte die Massen, was seitdem zum seinem enormen Leistungssprung beigetragen haben könnte (Stichwort: Selbstbewusstsein). Nun ja, dieser Sandro Wagner ist jetzt 2 Monate zu alt um weiterhin bei der U21 mitzumischen. Deswegen ist es die Aufgabe von Rainer Adrion den oder die Stürmer zu finden, die auch zukunfts richtend, viel versprechend sind. Julian Schieber ist einer von dieses Jungs, groß gewachsen, beweglich, linke Klebe, alles nicht schlecht. In den zwei Pflichtspielen zeigte er aber auch, dass er im Abschlussbereich noch viel zu verbessern hat. Ihm fehlt die Ruhe, die Christopher Nöthe bereits zu haben scheint. Der ehemalige Dortmunder und jetzige Fürther ist ein Knipser wie er im Buche steht. Er verfügt über einen „Törjäger-Radar“, zu Deutsch: er steht wo ein Stürmer stehen muss. Ein anderer Typ ist wiederum Thomas Müller. Dessen Bewegungsfeld ist nicht nur um 16er angesiedelt, er lässt sich mehr fallen, arbeitet einem andern Stürmer zu, ohne den eigenen Abschluss zu vernachlässigen. Besser aufgehoben wäre er, wie bereits erwähnt, auf dem rechten Flügel, weshalb ich ihn nicht unbedingt als 9er sehe. Weitere Kandidaten wären sicherlich Dani Schachin, Manuel Schäffler usw., aber deren Entwicklung muss man noch abwarten.


    Um das alles grafisch noch einmal deutlich zu machen, gibt es hier noch meine zwei Wunschsysteme, unter der Berücksichtigung das Boateng ins A-Team befördert wurde:

    4-2-3-1:

    -------------------------Sippel-----------------------------

    ---Diekmeier------Höwedes-----Badstuber------Rausch---

    -----------------Hummels----L.Bender-----------------

    ------Gebhart----------Kroos--------Holtby----

    ---------------------Nöthe/Schieber ----------------



    4-3-3:

    -------------------------Sippel-----------------------------

    ---Diekmeier------Höwedes-----Badstuber------Rausch---


    --------------------------Hummels--------------------------
    -

    ----------------Bargfrede----------------Kroos-----------------


    --Müller-----------------Nöthe/Schieber---------------------Nsereko


    Nicht verwundert sein das ich bei den verschiedenen Systemen teilweise die Spieler ausgetauscht haben. Ich habe überlegt wer, wo am besten passt.


    So, mehr wollte ich auch gar nicht schreiben, würde mich über Feedback freuen.
    Geändert von The Dark Knight-BVB (19.09.2009 um 12:55 Uhr)
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  11. #161
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    Ganz starker Beitrag The Dark Knight. Du hast wirklich stark die momentane Situation der DFB U-21 dargelegt. Einige Spieler, die du genannt hast, kenne oder kannte ich noch garnicht, was auch daran liegen könnte, dass ich mich noch nicht so ganz mit unserer U-21 identifizieren kann.
    Ansonsten schön geschrieben, lässt sich gut lesen und vor allen Dingen ist eigentlich alles nachvollziehbar. Naja außer eines: Yaya Toure ist ein Filigrantechniker? Dann sind ja auch Uwe Möhrle und Carsten Ramelow Ballzauberer (gewesen).

    PS: Mir gefällt das 4-3-3 -System plus Aufstellung besser.
    Geändert von jdk (16.09.2009 um 17:44 Uhr)
    LEGENDARY

  12. #162
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von jdk Beitrag anzeigen
    Naja außer eines: Yaya Toure ist ein Filigrantechniker? Dann sind ja auch Uwe Möhrle und Carsten Ramelow Ballzauberer (gewesen).
    Ich sehe ihn ja fast jede Woche spielen und kann sagen: Sehr gute Ballkontrolle, enge Ballführung, feine Pässe und präsizer und strammer Schuss. Was willst du mehr? Soll er an der Seitenlinie rumtänzeln wie Herr Ronaldo, ohne das es was bringt?

    Ansonsten danke für das Lob!
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  13. #163
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Auch von mir ein Lob für deine tolle Einschätzung der Momentansituation.
    Danke dafür.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  14. #164
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Fürs linke Mittelfeld würde ich noch Edgar Prib von Greuther Fürth hinzufügen, der spielt im Moment ganz groß auf (6 Spiele, 1 Tor, 5 Vorlagen).
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  15. #165
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    So würde ich spielen:

    -------------------------Sippel-----------------------------

    ---Diekmeier------Höwedes-----Badstuber------J.Boateng ---

    -----------------Hummels----L.Bender-----------------

    ------ ---- Gebhart----------Kroos------------

    --------------------Müller Schieber ----------------



    The Dark Knight BVB Super Beitrag

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  16. #166
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Kader der U 21-Nationalmannschaft für die Länderspiele gegen Slowenien am 9. Oktober in Fürth
    und Israel am 13. Oktober in Frankfurt Trikot Name Geburtstag Verein Spiele Tore

    Tor
    21 Oliver Baumann 02.06.1990 SC Freiburg - -
    1 Tobias Sippel 22.03.1988 1. FC Kaiserslautern 5 -
    12 Sven Ulreich 03.08.1988 VfB Stuttgart 1 -

    Abwehr
    28 Holger Badstuber 13.03.1989 FC Bayern München 3 -
    5 Felix Bastians 09.05.1988 SC Freiburg 4 -
    27 Stefano Celozzi 02.11.1988 VfB Stuttgart 3 -
    6 Dennis Diekmeier 20.10.1989 1. FC Nürnberg - -
    4 Benedikt Höwedes 29.02.1988 FC Schalke 04 18 3
    15 Mats Hummels 16.12.1988 Borussia Dortmund 16 2
    24 Sebastian Langkamp 15.01.1988 Karlsruher SC 1 -
    29 Marcel Schmelzer 22.01.1988 Borussia Dortmund 7 -
    2 Daniel Schwaab 23.08.1988 Bayer 04 Leverkusen 19 -

    Mittelfeld
    22 Philipp Bargfrede 03.03.1989 Werder Bremen 2 -
    13 Timo Gebhart 12.04.1989 VfB Stuttgart 1 -
    10 Toni Kroos 04.01.1990 Bayer 04 Leverkusen 7 2
    23 Deniz Naki 09.07.1989 FC St. Pauli 2 1
    3 Stefan Reinartz 01.01.1989 Bayer 04 Leverkusen 1 -
    16 Sebastian Rudy 28.02.1990 VfB Stuttgart 1 -
    18 Sidney Sam 31.01.1988 1. FC Kaiserslautern 1 -

    Angriff
    11 Eric-Maxim Choupo-Moting 23.03.1989 1. FC Nürnberg - -
    25 Thomas Müller 13.01.1989 FC Bayern München 2 -
    31 Christopher Nöthe 03.01.1988 SpVgg Greuther Fürth 1 -
    9 Julian Schieber 13.02.1989 VfB Stuttgart 2 2

    Abruf
    30 Kim Falkenberg 10.04.1988 SpVgg Greuther Fürth 2 -
    26 Jens Hegeler 22.01.1988 FC Augsburg 2 -
    19 Kevin Pezzoni 22.03.1989 1. FC Köln 2 -
    7 Kevin Schindler 21.05.1988 FC Augsburg 10 2
    8 Lars Stindl 26.08.1988 Karlsruher SC 1 -

    Quelle: DFB.de
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  17. #167
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Ungefährdeter 3:0 Erfolg gegen eine schwache Slowenische U21. Die Tore erzielten Julian Schieber (2x) und Holger Badstuber per Hacke (sehr cool gemacht). Die Deutsche Mannschaft hatte das Spiel jederzeit im Griff, wobei weder Toni Kroos, noch Sidney Sam und Thomas Müller spielerische Aktzente setzten konnte. Dafür sorgten Mats Hummels mit einem Traumpass auf Schieber zum 1:0, Jens Hegeler vom FC Augsburg mit den zwei restlichen Assists, sowie der bereits erwähnte Doppeltorschütze Julian Schieber, der sich gut bewegte und hervorragnd ins Offensivspiel eingebunden war. Der Defensivverbund um Badstuber, Höwedes (später Langkamp) & co. stand die meiste Zeit sicher, jedoch musste Keeper Tobias Sippel ein paar mal sein Können beweisen und tat dies auch eindrucksvoll.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  18. #168
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Weißt du, warum er den Vorzug vor Fromlowitz bekommen hat? Verletzung?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  19. #169
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Mich persönlich freut der gelungene Einsatz von Hegeler, da er ja ein Augsburger ist

    Sippel hat mMn auch ein sehr gutes Spiel gemacht...

  20. #170
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Weißt du, warum er den Vorzug vor Fromlowitz bekommen hat? Verletzung?
    Fromlowitz ist zwei Jahre zu alt für die U21. Spielberechtigt ist Jahrgang 88 und jünger. Für die Torwartposition kommen noch Ralf Fährmann, Sven Ulreich oder Sascha Burchert in Frage.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  21. #171
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Achso, alles klar. Mich wundert dann nur, warum er noch bei der EM der U21 dabei war, wo er doch schon 2 Jahre zu alt ist?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  22. #172
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Achso, alles klar. Mich wundert dann nur, warum er noch bei der EM der U21 dabei war, wo er doch schon 2 Jahre zu alt ist?

    Bei Beginn der EM-Qualifikation vor 2 1/2 Jahren war der Stichtag der 01.01.86 (Keiner durfte früher geboren sein).Und da das Turnier dann über 2 Jahre später stattfand, waren die Spieler die die Quali gespielt haben natürlich auch noch spielberechtigt. Nun, nach dem EM-Erfolg ist der Stichtag der 01.01.88. Folglich werden bei der nächsten EM 2011 auch Spieler wie Höwedes, Hummels oder Boateng spielberechtigt sein (ob sie dann nicht eher im A-Team stehen ,steht auf einem anderen Blatt).
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  23. #173
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ui, das hab ich auch noch nicht gewusst.

    Danke, für die Aufklärung !

  24. #174
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Kader der U 21-Nationalmannschaft für die EM-Qualifikationsspiele gegen Nordirland am 13. November in Belfast
    und San Marino am 17. November in Serravalle Trikot Name Geburtstag Verein Spiele Tore:

    Tor
    1 Tobias Sippel 22.03.1988 1. FC Kaiserslautern 6 -
    12 Sven Ulreich 03.08.1988 VfB Stuttgart 2 -

    Abwehr
    28 Holger Badstuber 13.03.1989 FC Bayern München 5 1
    5 Felix Bastians 09.05.1988 SC Freiburg 6 -
    6 Dennis Diekmeier 20.10.1989 1. FC Nürnberg - -
    4 Benedikt Höwedes 29.02.1988 FC Schalke 04 20 3
    15 Mats Hummels 16.12.1988 Borussia Dortmund 18 2
    24 Sebastian Langkamp 15.01.1988 Karlsruher SC 3 -
    29 Marcel Schmelzer 22.01.1988 Borussia Dortmund 9 -
    2 Daniel Schwaab 23.08.1988 Bayer 04 Leverkusen 21 -

    Mittelfeld
    22 Philipp Bargfrede 03.03.1989 Werder Bremen 2 -
    32 Lars Bender 27.04.1989 Bayer Leverkusen - -
    30 Sven Bender 27.04.1989 Borussia Dortmund - -
    10 Toni Kroos 04.01.1990 Bayer 04 Leverkusen 9 2
    3 Stefan Reinartz 01.01.1989 Bayer 04 Leverkusen 2 -
    16 Sebastian Rudy 28.02.1990 VfB Stuttgart 3 -
    18 Sidney Sam 31.01.1988 1. FC Kaiserslautern 3 -

    Angriff
    11 Eric-Maxim Choupo-Moting 23.03.1989 1. FC Nürnberg 2 -
    25 Thomas Müller * 13.09.1989 FC Bayern München 4 - (nur gegen Nordirland)
    9 Julian Schieber 13.02.1989 VfB Stuttgart 4 4
    14 Richard Sukuta-Pasu 24.06.1990 Bayer Leverkusen - -

    Quelle: DFB.de

    Der Kader gefällt mir nur bedingt, weil Adrion im Mittelfeld zu wenig Kreativ- bzw. Tempo Spieler mitgenommen hat. Sidney Sam und Toni Kroos sind die einzigen die ein Attribut davon beherrschen , der Rest ist sehr zentralorientiert und eher defensiv. Im Sturm fehlt mir Christopher Nöthe, der deutlich bessere Leitungen als Sukuta-Pasu gebracht hat.

    Thomas Müller wird wohl ein Spiel davon bestreiten und zwar gegen San Marino.

    Meine Aufstellung gegen Nordirland:

    -----------------------------Sippel--------------------------

    -------Schwaab------Hummels----Höwedes-------Bastians--

    --------------------Bargfrede---------S.Bender------------

    -------------Kroos----------------------------Sam----

    ------------------Schieber-------Choupo-Moting---------------------
    Geändert von The Dark Knight-BVB (07.11.2009 um 09:58 Uhr)
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  25. #175
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Kader der U 21-Nationalmannschaft für die EM-Qualifikationsspiele gegen Island am 2. März in Magdeburg Trikot Name Geburtstag Verein Spiele Tore


    Tor
    1 Tobias Sippel 22.03.1988 1. FC Kaiserslautern 8 -
    12 Sven Ulreich 03.08.1988 VfB Stuttgart 2 -

    Abwehr
    28 Holger Badstuber 13.03.1989 FC Bayern München 7 2
    5 Felix Bastians 09.05.1988 SC Freiburg 8 -
    6 Dennis Diekmeier 20.10.1989 1. FC Nürnberg - -
    4 Benedikt Höwedes 29.02.1988 FC Schalke 04 20 3
    15 Mats Hummels 16.12.1988 Borussia Dortmund 20 5
    29 Marcel Schmelzer 22.01.1988 Borussia Dortmund 10 -
    2 Daniel Schwaab 23.08.1988 Bayer Leverkusen 22 1

    Mittelfeld
    32 Lars Bender 27.04.1989 Bayer Leverkusen - -
    30 Sven Bender 27.04.1989 Borussia Dortmund - -
    13 Timo Gebhart 12.04.1989 VfB Stuttgart 1 -
    20 Kevin Großkreutz 19.07.1988 Borussia Dortmund - -
    3 Stefan Reinartz 01.01.1989 Bayer Leverkusen 4 -
    16 Sebastian Rudy 28.02.1990 VfB Stuttgart 4 -
    18 Sidney Sam 31.01.1988 1. FC Kaiserslautern 5 1
    8 Andre Schürrle 06.11.1990 1. FSV Mainz 05 2 1

    Angriff
    11 Eric-Maxim Choupo-Moting 23.03.1989 1. FC Nürnberg 4 2
    33 Marco Reus 31.05.1989 Borussia M'Gladbach 2 -
    9 Julian Schieber 13.02.1989 VfB Stuttgart 5 4

    Quelle: DFB.de

    Tor: solide

    Abwehr: somit das beste was man international in diesem Bereich finden kann

    Mittelfeld: im Zentrum bärenstark, im Offensivbereich ebenfalls gehobener Standart

    Sturm: besser als in der "alten" U21 unter Hrubesch und Eilts, aber immer noch nicht berauschend. Ich verstehe nicht warum Adrion auf Christopher Nöthe verzichtet, der in dieser Spielzeit immerhin 15 Scorerpunkte bei Fürth sammeln konnte. Und Marko Reus ist ja mal alles, nur kein Stürmer.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  26. #176
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Tor: solide

    Abwehr: somit das beste was man international in diesem Bereich finden kann

    Mittelfeld: im Zentrum bärenstark, im Offensivbereich ebenfalls gehobener Standart

    Sturm: besser als in der "alten" U21 unter Hrubesch und Eilts, aber immer noch nicht berauschend. Ich verstehe nicht warum Adrion auf Christopher Nöthe verzichtet, der in dieser Spielzeit immerhin 15 Scorerpunkte bei Fürth sammeln konnte. Und Marko Reus ist ja mal alles, nur kein Stürmer.
    Stimme dir in allen Punkten zu!
    Marko Reus ist wirklich kein Stürmer und Christopher Nöthe MUSS einfach in die U21...

    Höwedes und Hummels hätte ich schon längst für die A-Nationalmannschaft nominiert

    edit:
    Ich sehe Reus eher im Mittelfeld und Schürrle dagegen eher im Sturm!

  27. #177
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    2:2 gegen Island. Die Qualifikation ist damit wohl endgültig verpasst, und das mit diesem sensationellen Spieler-Pool.

    Adrion Raus!
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  28. #178
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die EM ohne den Titelverteidiger
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #179
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Wenn die Quali wirklich nicht gelingt, werden die Jahrgänge 88 und 89 gestrichen. Das wird nicht einfach zu überbrücken sein, immerhin sind das so mit die stärksten Jahrgänge die der DFB je hatte.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  30. #180
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Choupo-Moting wohl für Kamerun


    http://www.fussballtalente.net/index...haft&Itemid=18

    Hm, nun also ein talentierter Stürmer weniger...
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  31. #181
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Kader der U 21-Nationalmannschaft für das EM-Qualifikationsspiel gegen Island am 11. August in Hafnarfjördur:

    Tor
    1 Tobias Sippel 22.03.1988 1. FC Kaiserslautern 8 -
    12 Sven Ulreich 03.08.1988 VfB Stuttgart 3 -

    Abwehr
    5 Felix Bastians 09.05.1988 SC Freiburg 9 -
    6 Dennis Diekmeier 20.10.1989 Hamburger SV - -
    4 Benedikt Höwedes 29.02.1988 FC Schalke 04 21 3
    15 Mats Hummels 16.12.1988 Borussia Dortmund 20 5
    29 Marcel Schmelzer 22.01.1988 Borussia Dortmund 10 -
    2 Daniel Schwaab 23.08.1988 Bayer Leverkusen 23 1

    Mittelfeld
    22 Philipp Bargfrede 03.03.1989 Werder Bremen 4 1
    32 Lars Bender 27.04.1989 Bayer Leverkusen - -
    30 Sven Bender 27.04.1989 Borussia Dortmund - -
    13 Timo Gebhart 12.04.1989 VfB Stuttgart 2 1
    34 Kevin Großkreutz 19.07.1988 Borussia Dortmund - -
    35 Christoph Moritz 27.01.1990 FC Schalke 04 - -
    3 Stefan Reinartz 01.01.1989 Bayer Leverkusen 5 -
    16 Sebastian Rudy 28.02.1990 VfB Stuttgart 5 -
    18 Sidney Sam 31.01.1988 Bayer 04 Leverkusen 6 1
    8 Andre Schürrle 06.11.1990 1. FSV Mainz 05 3 1

    Angriff
    20 Lewis Holtby 18.09.1990 FSV Mainz 05 3 -
    9 Julian Schieber 13.02.1989 1. FC Nürnberg 6 5
    14 Richard Sukuta-Pasu 24.06.1990 FC St. Pauli 3 1

    Tor und Abwehr wie immer gut besetzt, kann man nicht meckern. Aber warum Marko Reus und Ilkay Gündogan für die Kreativabteilung nicht dabei sind weiß der Geier. Hoffentlich werden die nicht für diesen Witz-Kick gegen Dänemark zur A-Elf abgestellt. Dafür wird sicherlich Sebastian Rudy wieder "glänzen" dürfen. Im Sturm hätte ich gerne Peniel Mlapa und Christopher Nöthe gesehen, speziell weil Schieber und Sukuta-Pasu in den letzten Monaten kaum Spielpraxis bekommen haben und letzterer bei seinen Einsätzen auch richtig schlecht gespielt hat.

    Beim gegebenem Spielermaterial würde ich folgendermaßen aufstellen:

    ---------------------------Sippel--------------------------

    ---Diekmeier-----Hummels-----Höwedes----Schmelzer----


    ------------------Bargfrede----S.Bender---------------

    ---Schürrle-----------------------------Großkreutz----

    ------------------------Sam---------------------

    --------------------Schieber----------------------
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  32. #182
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe gehört, dass einige Spieler aus der A-Nationalmannschaft für die U21 abgestellt werden sollen?! Scheint dann doch nicht so gekommen zu sein...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #183
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Sieht schon stark aus, allerdings hätte ich Reus, Gündogan und Nöthe auch auf jeden Fall nominiert!

    Ich befürchte fast, dass zumindest Reus dann bei der A-Nationalmannschaft spielen wird...

  34. #184
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    1:4 in Island. Peinlich...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #185
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    1:4 in Island. Peinlich...
    Du sagst es!
    Und der Kader hat ja Qualität.
    Man soll zwar nicht immer Alles auf den Trainer schieben, aber Adrion sollte trotzdem seinen Hut nehmen, denn da war mehr drin und als Titelverteidiger muss man es schaffen.
    Ohne Island zu beschimpfen muss man aber bedenken Island bleibt Island und ist nicht Spanien.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #186
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Puh.. das war wirklich fett.

    Ich bin auch der Meinung, dass Adrion seinen Hut nehmen sollte. Es war ja nicht nur das Spiel gestern. Die ganze Quali läuft ja schon mehr als bescheiden. Woran Adrion, wie ich finde eine große Aktie hat. Weil er einfach falsch aufstellt. Schade um die Mannschaft, welche richtig gute Qualitäten hat.

  37. #187
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Island ist nun wirklich keine Macht.
    Ohne die Leistung der Isländer schmälern zu wollen war das einfach ein bitteres Kapitel des deutschen Fussballs.
    Man, man...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  38. #188
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Wenn Rainer Adrion auch nur einen Funken Anstand hat, dann tritt er zurück. Wie man mit einem solchen Team derartig grausam spielen kann bleibt mir ein Rätsel. Jetzt muss der nächste Umbruch binnen einem Jahr von statten gehen, sprich die Jahrgänge 88 & 89 hat man somit verloren. Es wird verdammt schwer, das wieder aufzufangen.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  39. #189
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Offenbarungseid...

    Ist Sammer Schuld? Oder Bierhoff?
    Die Spieler? Adrion?

    Alle weg! Schande... Pahhh

  40. #190
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Bierhoff hat ja nichts mehr mit der U21 zutun, da sollte er sich raushalten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #191
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ziemlich grausam sowas. Da wird die deutsche Jugend hochgelobt und dann schafft es der Trainer nicht, 11 Mann vernünftig aufzustellen... wahnsinn...

  42. #192
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In dieser U21 spielen teilweise Stammspieler aus der Bundesliga und die verlieren gegen Island mit 1:4?
    Da sollte man sich als Trainer Gedanken machen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  43. #193
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Bierhoff hat ja nichts mehr mit der U21 zutun, da sollte er sich raushalten.
    Das war absicht

  44. #194
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Mir ist das echt ein Rätsel. So viele Junge gute Spieler, wo die meisten in der Bundsliga schon in der Start 11 sind und dann verliert man gegen Island, die sicher nicht die besseren Spieler wie Deutschland haben und sicher auch keine bessere Jugendausbildung. Und dann 4:1.... unerklärlich.

  45. #195
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Unverständlich, dass an Adrion weiter festgehalten wird.
    Er hätte die Verantwortung übernehmen sollen , denn wir sind ja in keiner Todesgruppe knapp gescheitert.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  46. #196
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Hier auch gleich der Kader für die beiden verbleibenden Qualispiele gegen Tschechien und Nordirland:

    Tor
    Oliver Baumann 02.06.1990 SC Freiburg - -
    Kevin Trapp 08.07.1990 1. FC Kaiserslautern - -

    Abwehr
    Stefan Bell 24.08.1991 FSV Mainz 05 - -
    Diego Contento 01.05.1990 FC Bayern München - -
    Marc Hornschuh 02.03.1991 Borussia Dortmund - -
    Sebastian Jung 22.06.1990 Eintracht Frankfurt - -
    Jan Kirchhoff 01.10.1990 FSV Mainz 05 - -
    Konstantin Rausch 15.03.1990 Hannover 96 - -
    Lasse Sobiech 18.01.1991 Borussia Dortmund - -
    Nils Teixeira 10.07.1990 Kickers Offenbach - -

    Mittelfeld
    Mehmet Ekici 25.03.1990 FC Bayern München - -
    Mario Götze 03.06.1992 Borussia Dortmund - -
    Patrick Herrmann 12.02.1991 Borussia Mönchengladbach - -
    Lewis Holtby 18.09.1990 FSV Mainz 05 3 -
    Tony Jantschke 07.04.1990 Borussia Mönchengladbach - -
    Christoph Moritz 27.01.1990 FC Schalke 04 - -
    Sebastian Rudy 28.02.1990 1899 Hoffenheim 5 -
    Boris Vukcevic 16.03.1990 TSG 1899 Hoffenheim - -
    Taner Yalcin 18.02.1990 1. FC Köln - -

    Angriff
    Peniel Mlapa 20.02.1991 1899 Hoffenheim - -
    Richard Sukuta-Pasu 24.06.1990 FC St. Pauli


    Adrion fängt gleich mit dem Neuaufbau an und nominierte nur Spieler ab Jahrgang 1990. Sieht auch recht gut aus was man da zur Verfügung hat. Im Tor steht keiner der sich bisher auf Profiebene sonderlich bewiesen hat, aber zumindest Trapp wird großes Talent nachgesagt (wieder einer aus der Ehrmann-Schule). Die abwehr ist besonders außen gut besetzt, da sowohl Rausch, Contento und auch Jung schon nachgewiesen haben wozu sie fähig sind. In der Mitte ist mit den beiden Mainzern Bell und Kirchhoff sowie Lasse Sobiech vom BVB ebenfalls Potanzial da, wobei alle drei noch sehr unerfahren sind. Der Mittelfeldbereich ist in dieser Generation das absolute Prunkstück, denn prinzipiell sind schon die besten der besten dabei, nur Gündogan fehlt noch (Grippe). Ob Ekici, Götze, Herrmann oder Holtby (so einen Mann könnte Schalke gerade benötigen ), rein theoretisch kann das gar nicht schlecht werden, praktisch gesehen hat man leider immer wieder klar ersichtliche Motivationsprobleme bei den Jungs und dazu kommt ein erfahrungsgemäß nicht immer vertrauenswerter Trainer.
    Große Hoffnungen setzt ich in Peniel Mlapa, wenn er nicht alles falsch macht in den nächsten 2-3 Jahren, dann ist er "The Next Big Thing".

    Meine Startelf:

    ---------------------Trapp---------------------------

    --Jung-------Kirchhoff-------Bell-----Contento--------


    --------Moritz/Jantschke-----Ekici------------------


    ---Herrmann--------Holtby-----------Götze----

    ----------------------Mlapa----------------------
    Geändert von The Dark Knight-BVB (28.08.2010 um 08:54 Uhr)
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  47. #197
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Sieht erneut nach einem wirklich starken Kader aus - ich bin gespannt

  48. #198
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Kader der U 21-Nationalmannschaft für das Spiel gegen die Ukraine in Unterhaching

    Tor
    Oliver Baumann 02.06.1990 SC Freiburg
    Fabian Giefer 17.05.1990 Bayer Leverkusen
    Kevin Trapp 08.07.1990 1. FC Kaiserslautern

    Abwehr
    Stefan Bell 24.08.1991 TSV 1860 München
    Sebastian Jung 22.06.1990 Eintracht Frankfurt
    Jan Kirchhoff 01.10.1990 FSV Mainz 05
    Julian Koch 11.11.1990 MSV Duisburg
    Sebastian Neumann 18.02.1991 Hertha BSC Berlin
    Konstantin Rausch 15.03.1990 Hannover 96
    Lasse Sobiech 18.01.1991 Borussia Dortmund

    Mittelfeld
    Mehmet Ekici 25.03.1990 1. FC Nürnberg
    Patrick Funk 11.02.1990 VfB Stuttgart
    Mario Götze 03.06.1992 Borussia Dortmund
    Ilkay Gündogan 24.10.1990 1. FC Nürnberg
    Patrick Herrmann 12.02.1991 Borussia Mönchengladbach
    Lewis Holtby 18.09.1990 FSV Mainz 05
    Christoph Moritz 27.01.1990 FC Schalke 04
    Boris Vukcevic 16.03.1990 TSG 1899 Hoffenheim

    Angriff
    Peniel Mlapa 20.02.1991 1899 Hoffenheim
    Daniel Ginczek 13.04.1991 Borussia Dortmund
    Andre Schürrle 06.11.1990 1. FSV Mainz 05


    Alles wie gehabt, ausser vier Neulingen (Giefer, Neumann, Koch, Ginczek). Die ersten beiden sind klare back-up's und dürfte an den Konkurreten zum jetzigen Zeitpunkt kaum vorbei kommen. Ähnliches gilt für Daniel Ginczek, der nur aufgrund des Ausfalls von Sukuta-Pasu mit im Kader ist, und sozusagen die "Strafraumkante" gibt, sollte er denn zum Einsatz kommen. Er erinnert mich von den Bewegungsabläufen ein wenig an Mario Gomez (aus Stuttgarter Zeiten ). Julian Koch, schon mit 20 Ersatzkapitän beim MSV, hat durchaus Chancen Sebastian Jung zu verdrängen, vorallem weil er in der defensive Vorteile hat.

    Meine Wunschelf sieht wie folgt aus:

    ----------------------Baumann------------------------

    ---Jung-------Bell--------------Kirchhoff-------Rausch----


    ---------------Moritz--------Gündogan-----------------


    -----Götze-------------Holtby------------Schürrle---

    ------------------------Mlapa--------------------------

    Ein Team mit wirklich hervorragendem Potenzial.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  49. #199
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die U21 hat eine richtig gute Truppe.
    Mehr als die Hälfte, der Stammelf, sind Stammspieler in der Bundesliga.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  50. #200
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum wurde Ulreich denn nicht nominiert?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Nationalmannschaft
    Von bw90g im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 1112
    Letzter Beitrag: 08.01.2024, 16:32
  2. S: Torwart-Trikot von Ägyptischer Nationalmannschaft
    Von pio92 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 11:30
  3. Deutsche Torwartschule
    Von -21- im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 18:57
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 09:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •