Am 1. August habe ich eine Ausbildung begonnen. So sitze ich von morgens 8 bis 17 Uhr zumeist im Büro, bin 17.30 Uhr zuhause und habe bereits um 18.30 Uhr schon wieder Training (diese Woche 4 mal, ansonsten sind 2-3 Einheiten eingeplant). Für mich ist im Moment alles stressig und ungewohnt, darunter leiden natürlich auch meine Trainingsleistungen, da sowohl Kraft als auch Konzentration in einigen Situation einfach fehlen und ich sicher noch ein wenig Zeit brauche, mich an den neuen geregelten Tagesablauf zu gewöhnen (-> zuvor 4 Monate nach dem Abitur nichts gemacht).
Ein Hauptproblem sehe ich dabei in der korrekten Ernährung. Ein geregeltes warmes Mittagessen ist meistens nicht drin und abends kurz vor dem Training zuhause warm zu essen, halte ich auch für verkehrt. Also gibt es den ganzen Tag über meist nur zwischendurch Brot, ab und an mal ein Stück Kuchen oder einen Müsliriegel. Abends beim Training fehlt mir dann oft die letzte Power, wenn die Übungen intensiver werden und der Trainer die Frequenz erhöht. Heute hatte ich auch mit Magenkrämpfen zu kämpfen.
Vielleicht steckte ja schonmal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir Ratschläge geben, insbesondere zur Ernährung, aber auch zur gesamten Vorbereitung auf die Trainingseinheiten nach dem Arbeitstag.