Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Arbeit & Training: Richtige Ernährung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich nehme zur Arbeit immer zwei Scheiben Fitnessbrot (Schwarzbrot) mit Käse oder Quark mit. Dazu dann noch eine Banane oder eine Salatgurke.

Mittags in der Kantine dann einen Salat, ein wenig warmes Gemüse und ein kleines Stück Hähnchen oder Pute.

Vor dem Training noch eine Banane, danach ein Schälchen Müsli.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich mache es so, wie Steffen schon beschrieben hat.
    Wir haben hier in unseren Pausenküchen Mikrowellen stehen, also koche ich mir am Abend vorher Nudeln und nehme diese mit einer Soße mit.
    Oder aber gebratenes Hähnchen und dann Reis dazu. Alles kein Problem, richtig lecker und mit vielen Kohlenhydraten.

Vor dem Training dann noch eine Banane und dann nach dem Training immer mal was anderes. Wie ich gerade Lust habe.

Das Trinken sollte aber im Büro auch nicht vernachlässigt werden. Ich trinke ca. 3 bis 4 Liter im Büro vor dem Training.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Wobei Schnapper,
    die 3-4 Liter ich nicht zwingend mittragen möchte.
    In der Regel geht man von 2 Liter am Tag aus, wenn man keine große körperliche Belastung hat.
    Vor dem Training sollte man also als Büromensch ruhig auf runde 1,5 Liter kommen und dann eine halbe Stunde vor dem Training rund 0,5 Liter Wasser / Schorle trinken.
    Während des Trainings geht man von ca. 100 ml (ein guter Schluck) alle 10 Minuten aus, was sich sogar auf ein Intervall von 5 Minuten verkürzen läßt, so daß man in 60 Minuten zwischen 0,5 Liter und 1 Liter an Flüssigkeit aufnimmt. Bei großer Belastung, z.B. aufgrund Wärme kann so ein Wert dann gezielt auf über 1,5 Liter gesteigert werden, im Rahmen des Trainings und der Leistungsoptimierung.
    Nach dem Training kommt dann wieder eine Aufnahme von ca. 0,5 Liter zum Tragen, die in gleichmäßigen Intervallen die Depots wieder füllen sollen, und auch helfen sollen, Schlackenstoffe auszuschwemmen.

Richtige Ernährung ist aber nicht zwingend vom Arbeitsplatz abhängig, sondern auch von mir und wie ich mit Ernährung umgehe.
    Und ich weiß wovon ich rede, ich bin der lebende Beweis dafür, daß man es auch anständig falsch machen kann.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Wobei Schnapper,
    die 3-4 Liter ich nicht zwingend mittragen möchte.
    In der Regel geht man von 2 Liter am Tag aus, wenn man keine große körperliche Belastung hat.
    Die 3-4 Liter waren auf mich persönlich bezogen.
    Ich weiss, dass nicht jeder soviel trinkt, aber ich bin halt durstig.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer