Ach, Luke, wenn jemand Glovecleaner von am besten noch der Gleichen Marke wie der Handschuh benutzt, dann kann er damit definitiv nichts falsch machen, doch die Frage ist ja immer das Kosten-Nutzen-Verhältnis. Wenn ich das Ergebnis genauso schonend mit einer normalen Waschmaschine auch bekomme - warum dann mehr ausgeben? Aber wie gesagt: Es ist doch jedem selbst überlassen.
Ich versteh gar nicht wieso sich manche hier großartig über den Thread beschweren. Ich find das allemal interessanter als "Currywurst oder Pommes" oder wie der Thread heisst.
Klar kommen oft die selben Fragen, aber es zwingt euch ja niemand dazu diese zu lesen oder zu beantworten.
Und wenns wirklich stört dann muss halt ein Mod hier zumachen.
Es geht hier darum, wie Prioritäten gesetzt werden und das macht nun einmal jeder für sich selbst. Dadurch erscheinen manchem die hier gestellten Fragen sinnlos, bei einem anderen erwecken sie Interesse.
Deswegen ist es absolut in Ordnung, dass hier über so etwas diskutiert wird - du hast es richtig gesagt, Manuel![]()
Manche hier haben sich ja beschwert warum auf den Verpackungen immer steht:"Nicht mit der Maschine waschen. Nur per Handwäsche."
Manche firmen bieten ja spezielle Waschmittel für die Handwäsche an. Wären sie ja doof, wenn sie dann Maschinenwäsche auf die Verpackung schreiben, dann kauft ja keiner mehr die Glove Cleaner.
P.S. Absolut Grip kann man auch bedenkenlos in der Maschine waschen. Man sei sich aber bewusst, dass der Handschuh nach der Maschinenwäsche schneller trocknet, als bei einer Handwäsche. Ob das jetzt irgendwelche Auswirkungen, weiss man noch nicht.
Bei einigen Verpackungen steht nur ein Symbol, dass aussieht wie eine Waschmaschine !!!!
Gemeint ist dort allerdings der Trockner und nicht die Waschmaschine.
Das kann mann schnell verwechseln .....
Die gute alte Waschmaschine reinigt meine Hs immer noch am Besten.