Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 650 von 951

Thema: Reinigung und Pflege von Torwarthandschuhen

  1. #601
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Nur nicht zuviel "rubbeln", ich glaub da könnte Abrieb entstehen.


  2. #602
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nee, das hatte ich auch nicht vor
    Wird schon werden..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  3. #603
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Voltlage
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo Leute.

    Bräuchte mal einen kleinen rat von euch.
    Und zwar frage ich mich wie man seine HS während des Spiels griffig halten kann - vor allem bei einem Spiel auf Asche.
    Wie soll man das anstellen oder gibt es dafür keine Lösung?!

    Bitte um Antwort(en)!

  4. #604
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Also auf Rasen und auf Asche nehm ich immer ein kleines Handtuch und hänge es ins Netz! Wenn es regnet oder das Wetter "nass" ist, dann nehme ich ein trockenes Handtuch, und bei trockenen Verhältnissen, wird das Handtuch dann natürlich angefeuchtet, oder ganz nass gemacht! Dann wisch ich daran immer meine Handschuhe ab!

  5. #605
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Voltlage
    Beiträge
    59

    Standard

    das mache ich eig. auch, aber wenn sich die HS voll mit Matsch gesogen haben ist es mit dem Handtuch auch vorbei.

  6. #606
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Kann mir mal jemand ein bild vom nem waschsack schicken
    ich hab kein plan wie der ausschaut

  7. #607
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand ein bild vom nem waschsack schicken
    ich hab kein plan wie der ausschaut
    www.gidf.de
    Geändert von Paulianer (08.04.2010 um 08:10 Uhr) Grund: URL gefixt




  8. #608
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo kann man eig auch den Adidas Response Pro 2010 in der Waschmaschine waschen?
    Bei dem steht in der Waschanleitung "Handwäsche",nicht für Maschinenwäsche geeignet.
    Da ist das Ding

  9. #609
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, kann man.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #610
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von svschalding Beitrag anzeigen
    Hallo kann man eig auch den Adidas Response Pro 2010 in der Waschmaschine waschen?
    Bei dem steht in der Waschanleitung "Handwäsche",nicht für Maschinenwäsche geeignet.
    Du kannst prinzipiell jeden HS in der Trommel waschen, sollte jedoch der HS kaputt gehen, was bei mir noch nie vorkam, so wird dir der Hersteller aller Vorrausicht nach keine Garantie überlassen.

    Da wollen die Hersteller einfach auf Nummer sicher gehen.

  11. #611
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Hab die erfahrung gemacht, dass es mit ner 30° Wäsche am besten geht, keine Verfärbung, kein abrieb, werden wirklich sauber und kleben danach wie neu

  12. #612
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    gut danke also einfach bei 30Grad im Waschbeutel in der Waschmaschine waschen
    Da ist das Ding

  13. #613
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    ja und OHNE Weichspühler

  14. #614
    Torwarttalent Avatar von Aairon
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    71

    Standard

    Eine Frage habe ich aber... Darf man Nike-Handschuhe waschen? Ich habe jetzt bereits 2 Paare zerstört, dadurch, dass ich die Handschuhe gewaschen habe ist der Belag nämlich bröselig geworden (OK, waren billig-modelle, aber bevor das bei teuren auch passiert...)

    Nur der HSV!!!

  15. #615
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von Aairon Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich aber... Darf man Nike-Handschuhe waschen? Ich habe jetzt bereits 2 Paare zerstört, dadurch, dass ich die Handschuhe gewaschen habe ist der Belag nämlich bröselig geworden (OK, waren billig-modelle, aber bevor das bei teuren auch passiert...)
    Ich habe das selbe Problem aber ich glaube das ist normal das nach 3 Monaten der belag abbröselt oder?

  16. #616
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das kommt garantiert nicht vom Waschen Man kann alle Handschuhe in der Maschine waschen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #617
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von Aairon Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich aber... Darf man Nike-Handschuhe waschen? Ich habe jetzt bereits 2 Paare zerstört, dadurch, dass ich die Handschuhe gewaschen habe ist der Belag nämlich bröselig geworden (OK, waren billig-modelle, aber bevor das bei teuren auch passiert...)
    Ja, auch Nike Handschuhe darf man waschen!
    Nee, jetzt ernsthaft...
    Ich wasche meine Nike Handschuhe immer in der Waschmaschine und bis jetzt ging es immer gut.
    Nur, wenn ich mir die alten Handschuhe angucke sind sie im Vergleich zu anderen alten Handschuhen wirklich "bröselig".
    Es handelt sich dabei um den Kontaktschaum.
    Aber solang ich die Handschuhe immer wasche bleiben sie auch normal nur wenn ich sie halt über einen längeren Zeitraum nicht Wasche, dann werden sie porös.
    LG

  18. #618
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Ok danke

  19. #619
    mafi009
    Gast

    Standard

    Ich wasche sie immer mit lauwarmen Wasser in in einer Bütte per Handwäsche.
    Geändert von mafi009 (07.06.2010 um 14:25 Uhr)

  20. #620
    Torwarttalent Avatar von loriniho
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    91

    Standard

    Also ich hab meine HS vor ein paar wochen mal in die Waschmaschiene getan (30° in nem Waschbeutel) und dann war innen die "Polesterung" weg. : ( Und gut gehalten hat der Handschuh dann auch nicht mehr ^^
    Weiß jmd. was ich da falsch gemacht habe?^^


    War zwar nur ein billig Modell aber jetzt Wasch ich wieder wie früher-->HS nass machen, auswenden , dann nehm ich die Schuhbürste(für den groben Dreck) und danach mit nem Handtuch leicht drüberfahren dann werden sie auch wieder schön sauber und bei mir gehen sich auch nicht großartig kaputt^^

  21. #621
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Nichts Schuhbürste!!! Damit machst Du wirklich mehr kaputt als Du putzt.
    Richtig wäre HS einlegen in lauwarmes Wasser mit einem Handschuhreiniger, von Uhlsport zB. Leichtes bis bestes Ausdrücken darin (nicht reiben) und dann gut ausspülen und in einem Handtuch auswringen.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  22. #622
    Torwarttalent Avatar von loriniho
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    91

    Standard

    Also meine Handschuhe heben so locker 4 -6 Monate und Gripp ham se auch immer supper^^

  23. #623
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Also ich wasche meine Handschuhe mit der Hand und sie sin nach 3 Monaten immer noch top und ohne Abrieb.

  24. #624
    Freizeitkeeper Avatar von Aufsteiger09
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    Hirschau
    Beiträge
    23

    Standard

    ich nehm sie immer nach dem spiel in die dusche und drück sie aus. und fertig

  25. #625
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Wasche meinen Response 2010 jetzt auch in der Waschmaschine und muss sagen super Gripp null Abrieb und die Farbe bleibt auch dran und 100% sauber.
    Da ist das Ding

  26. #626
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Ich hab eher schlechte Erfahrungen mit der Maschine gemacht.
    Mein Uhlsport Chimera AG war nach mehrmaligem Waschen extrem porös geworden.
    Überall!

    Ich geb zu, ich hab nicht selbst gewaschen, sondern meine Mutter, aber die wird's schon vorsichtig gemacht haben denke ich.
    Ganz blöd ist die Frau ja auch nicht.

    Jedenfalls hatte der Handschuh irgendwann gar keinen Grip mehr, der Belag bröckelte an allen Ecken und Enden und es bildeten sich auch Löcher zwischen den Fingern.
    Letztendlich musste ich sie wegschmeißen. Zum Glück waren sie zu dem Zeitpunkt nur noch Trainingshandschuhe.

    Meine neuen Xosa Pro G1 werd ich per Hand waschen und meine Trainingshandschuhe (die Spielhandschuhe von letzter Saison; Nike T90 Confidence) werde ich nun so waschen, wie hier empfohlen wird:
    30 Grad, in einen Waschbeutel, KEIN Weichspüler, nicht in der Sonne oder an der Heizung trocknen.

    Muss ich sonst noch was beachten?

  27. #627
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Hauschi Beitrag anzeigen
    Ich hab eher schlechte Erfahrungen mit der Maschine gemacht.
    Mein Uhlsport Chimera AG war nach mehrmaligem Waschen extrem porös geworden.
    Überall!
    Das lag aber sicherlich nicht an der Maschinenwäsche. Es sei denn, sie wurden mit Kochwäsche gewaschen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #628
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Ich denke da wurde falsch getrocknet (Sonne, Heizung etc)

  29. #629
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das lag aber sicherlich nicht an der Maschinenwäsche. Es sei denn, sie wurden mit Kochwäsche gewaschen.
    Ich meine auch, dass das mit der Maschine Unsinn ist. Im Gegenteil, die modernen Wollwaschgänge sind doch besser, als wenn unsereins die Dinger auswringt und auf dem Schaum herumreibt. Denn anders geht z.B. Asche nicht raus, wenn man es mit der Hand macht.

    Ich mache es so: Handschuhe einzeln in Waschbeutel. Die wasche ich dann bei 30° im Wollwaschgang. Wenn ich sie schnell wieder brauche, habe ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, sie noch mal mit einer niedrigen Umdrehungszahl zu schleudern. Dann gibt es noch eine Glaubensfrage: Wollwaschmittel oder Vollwaschmittel. Mein TW-Trainer würde immer Vollwaschmittel nehmen, da die Schäume und Gummianteile unter den Weichmachern leiden sollen. Ich finde, dass sich Wollwaschmittel nicht negativ auswirkt und die Handschuhe viel angenehmer zu tragen sind. Weichspüler würde ich immer weglassen! Hingegen nehme ich bei Schonern etc. immer Vollwaschmittel.

    Wenn der Dreck richtig drin sitzt, z.B. wenn der Ascheplatz nass oder auch extrem staubig ist, dann wasche ich Handschuhe ganz kurz und direkt unter der Dusche vor, bevor ich wie oben weiter verfahre.

    Und wenn unser Kunstrasenplatz in ca. fünf Wochen fertig ist, dann brauche ich das auch nur noch bei Auswärtsspielen...

    @ hauschi: Natürlich würde ich Deine Mutter niemals als unfähig bezeichnen, Deine Torwartsachen zu waschen! Ich lasse meine Frau NIEMALS meine Sachen waschen und wenn dann nur mit schriftlicher Anleitung! Und schon gar nicht meine Handschuhe. Obwohl die gute Frau Volleyball spielt und sich auch mit Schonern und Sportsachen ausreichend auskennt.
    Geändert von nik1904 (14.07.2010 um 09:29 Uhr)

  30. #630
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Wie gesagt, ich werde es bei meinen Trainingshandschuhen nun mal mit der Waschmaschine ausprobieren.
    Klappt das, werden auch meine neuen Handschuhe mal in die Maschine kommen, denke ich.

    Zum Thema trocknen: Die Dinger trocken immer im Keller an der Wäscheleine. Weder Sonneneinstrahlung noch Heizungsluft machen ihnen da zu schaffen.

    Ein mir bekannter Profitorwart (Bochum) sagte mir, dass er die Handschuhe ebenfalls immer per Hand wäscht.
    Nun, seit er einen Handschuhvertrag hat, wird er wahrscheinlich immer Neue tragen, aber vorher halt immer nur per Hand.

  31. #631
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist ja auch nicht verboten. Bei vielen Profivereinen ist es jedoch so, dass die Handschuhe zusammen mit den Trainingsklamotten in die Maschine geworfen werden. Finde auch auch verstäbndlich, denn die Handwäsche ist aufwendiger und weniger gründlich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #632
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Jungs,

    meint ihr das man Handschuhe nach jedem Training bzw Spiel waschen sollte? Hatte meine FS Allround bei einem Training und einem Spiel an und nur der Weiße Daumen ist ganz leicht schmutzig. Hat das Schäden bzw AUswirkungen auf den Belag wenn man die Handschuhe dann nicht wäscht?

  33. #633
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von Noiz Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

    meint ihr das man Handschuhe nach jedem Training bzw Spiel waschen sollte? Hatte meine FS Allround bei einem Training und einem Spiel an und nur der Weiße Daumen ist ganz leicht schmutzig. Hat das Schäden bzw AUswirkungen auf den Belag wenn man die Handschuhe dann nicht wäscht?
    Wenn der handschuh sauber ist dann macht das keine Probleme
    aber wenn der belag nicht mehr klebt und der grip weg is dann würd ich ihn waschen,
    dann ist normalerweise alles wieder ok.

  34. #634
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich wasch meine Klamotten nach jedem Training und nach jedem Spiel.
    Alles andere find ich nicht gerade lecker...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #635
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich wasch meine Klamotten nach jedem Training und nach jedem Spiel.
    Alles andere find ich nicht gerade lecker...
    Naja Klamotten ist ja logisch
    Hab bloß immer das Gefühl das zu häufiges Waschen der HS zu Schäden führen kann.

  36. #636
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Habe ich bisher nicht feststellen können.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #637
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Weener
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    Ich hab meine Uhlsport Handschuhe die letzte Saison jedes mal in der Maschine gewaschen. Ich muss sagen, dass das sehr empfehlenswert ist! Sie wurden 100%ig sauber und haben aneinander geklebt, wobei das vlt am Waschmittel liegen könnte... Nach einer Saison hat sich allerdings die Oberhand orange-gelb verfärbt und ist abgebröckelt. Ich hab sie immer mit Vorwaschspray eingesprüht und in einem Wäschenetz bei 40°C eine halbe Stunde gewaschen. Weil meine Hs. jetzt kaputt sind habe ich das Handschuhpacket von Adidas Fs Allround. Ich wollte fragen ob man das jetzt auch bei den Modellen machen kann. In einer Bewertung ist ein Punching Control Element beim waschen abgegangen... Gehen die Hs vom Waschpulver kaputt?

  38. #638
    Freizeitkeeper Avatar von nike 100
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    bayern
    Beiträge
    37

    Blinzeln hallo

    Was ist wenn die Handschuhe Porös werden was kann mann dann machen

  39. #639
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann sind sie entweder zu alt oder wurden falsch behandelt. Dagegen tun kann man dann nichts mehr.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #640
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Doch zu PMG schicken
    aber das kostet doch dann soviel wie ein Paar neue oder ?
    Da ist das Ding

  41. #641
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und dann ein halbes Jahr warten Für den Preis kriegt man häufig außerdem schon einen neuen Handschuh.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #642
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Das hab ich ja gemeint also eig völlig sinnlos
    Da ist das Ding

  43. #643
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    ich würde sagen,dass das auch von der Marke/Belag abhängt...

    beim Allroundhaftschaum kann mans machen,aber beim M1 nich so wirklich... so waren meine Erfahrungen.... beim Nike Schaum kann man das auch machen,ich mein aber nich den Kontakthaftschaum sondern den,der die billigeren Versionen haben...
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  44. #644
    Torwarttalent Avatar von werderfan
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von HannoB Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Weil meine Hs. jetzt kaputt sind habe ich das Handschuhpacket von Adidas Fs Allround. Ich wollte fragen ob man das jetzt auch bei den Modellen machen kann. In einer Bewertung ist ein Punching Control Element beim waschen abgegangen... Gehen die Hs vom Waschpulver kaputt?
    Nein,ich hab den gleichen Handschuh und er landet bei mir nach jedem Einsatz in der Waschmaschine!Die punching-control Elemente lösen sich nach einiger Zeit beinahe komplett ab (dies die ist jedoch auch bei der Handwäsche nicht anders!)...

    Danke Jens...



    "Jeder Ball,den Kahn hält ist gleich übermenschlich..."
    Frank Rost in einem Interview des Sportmagzins "kicker"


    Eigentlich mag ich Werder nicht...

  45. #645
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Bomba Beitrag anzeigen
    2. viele handschuhe halten bis zu 60°C ohne probleme aus... ich würd's allerdings nicht probieren. bis 30°C ist empfohlen aber lauwarm ist sogar ein bißchen mehr... und warm 38°C schadet keinem handschuh. also ich wasch sie zwischen 35°C - 38°C (lauwarm-warm)
    Das kann ich bestätigen..Ein Puma-King klebte mit dem Klett an paar Sachen und wurde bei 60grad mitgewaschen..Die Farbe ist nur abgegangen..Sonst nichts..

  46. #646
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Einfach nach jedem Training mit in die Dusche nehmen... Nur ausdrücken, nix reiben, fertig... Alle paar Wochen wasche ich sie dann nochmal im Spülbecken mit lauwarmem Wasser und einem kleinen Spritzerchen handelsüblichen Spülmittels. Auch hier nur ausdrücken, nicht reiben...
    Mache das jetzt mit meinen Uhlsport Fangmaschine seit knapp 3 Monaten und die sind immer noch (fast) so gut wie neu...

  47. #647
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich wasche meine Handschuhe nach jedem Spiel!Und muss sagen das da noch nie etwas passier ist!

  48. #648
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Auf einer Messe sagte damals ein mitarbeiter von Reusch ich könne die HS ohne Probleme in der Maschiene waschen.
    Zu beachten ist aber, nicht mehr wie 30°, kein Weichspüler und wenn es geht beim Schleudern nicht mehr wie 1000 Umdrehungen.
    Danach hänge ich die HS im Waschkeller auf und lass sie Trocknen. (Keine Sonne oder Heizung)

  49. #649
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Ich habe ein kleines Problem mit meinen Puma Handschuhen, zunächst dem King und jetzt auch dem PowerCat.
    Seit dem ersten Waschen nach dem Benutzen verfärben sie sich extrem gelb/grünlich. Das war gestern schon vor dem Auswaschen abzusehen, jedoch habe ich gelesen, das dies den Grip nicht beeinflusst- trotzdem finde ich es nicht sonderlich üblich, da es das erste Mal so früh passiert, und bei meinen Kollegen auch nicht passiert ist.
    Was könnte man dagegen tun? Vielleicht mal einen Waschmaschinenwäsche? Oder lässt sich da jetzt nichts mehr dran ändern?
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  50. #650
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wäschst du deine HS kalt oder warm ?

    Meine AbsolutGrip Handschuhe werden gelb wenn das Wasser zu warm ist - verschwindet allerdings nach dem Trocknen wieder.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung von Torwarthandschuhen
    Von 19Julian04 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 20:50
  2. Wie dick sollte der Haftschaum von Torwarthandschuhen sein?
    Von Matt-Player im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 13:22
  3. Brauche Hilfe bei der Auswahl von Torwarthandschuhen
    Von Chrischi im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 16:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •