Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 951

Thema: Reinigung und Pflege von Torwarthandschuhen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von killa_keeper

Standard Handschuhe waschen

Hallo hab in 2 stunden treffpunkt zum spiel. Hab grad neue Hs erhalten die ich tragen will. Allerdings sollte man die ja vor dem Gebrauch auswaschen. Reischt das wenn ich sie jetz auswasche, bzw. sind sie in 2 std einigermaßen trocken dass man sie spielen kann?
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Nein!
    Es nutzt nichts, mit halb trockenen Handschuhen zu spielen.
    Gedulde dich, davon hast du mehr
    Wasche sie jetzt gut aus, lasse sie über nacht trocknen und ziehe sie erst beim nächsten Spiel an, hast du mehr davon!

Cycoco
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Nein!
    Es nutzt nichts, mit halb trockenen Handschuhen zu spielen.
    Gedulde dich, davon hast du mehr
    Wasche sie jetzt gut aus, lasse sie über nacht trocknen und ziehe sie erst beim nächsten Spiel an, hast du mehr davon!
    Sehe ich nicht so...Wenn die Handschuhe aus der Maschine kommen, sind die doch nicht klitschnass sonder auch einigermaßen trocken...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so...Wenn die Handschuhe aus der Maschine kommen, sind die doch nicht klitschnass sonder auch einigermaßen trocken...
    Waschmaschine könnte klappen, aber dann wirklich mit Kurzprogramm, da hast du Recht, hab ich gar nicht dran gedacht!

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Handschuhe müssen noch feucht sein, wenn man die spielt. Wasch sie einfach kräftig unter ganz normalem Wasser aus und lass se dann liegen. In 2 Stunden sind die dann genau richtig von der Feuchtigkeit her. Oder halt die Waschmaschine... etwa gleicher Effekt!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Cycoco
    Gast

Standard

Schmeiss sie in die Waschmaschine und lass sie so ne Stunde waschen, oder nehm das Kurzprogramm, meist 30 Minuten...
    Dann klappt das...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Waschmaschine bei neuen Handschuhen? Keine gute Idee... Gerade nach der Waschmaschine müssen die Handschuhe genug trocknen, damit die Seife oder das Waschmittel rausgeht, ansonsten kannst du sie im Spiel nur so gut gebrauchen wie deine Alten.

Deine Handschuhe trocknen nach wirklich gründlichem Auswaschen (wie es sein soll) garantiert nicht in 2 Stunden. Meine HS hängen schon seit 2 Tagen auf der Leine und sind jetzt einigermaßen trocken, aber am Ansatz noch nass.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von killa_keeper

Standard

jaja schon klar aber vor dem spiel muss ich sie ja auch befeuchten, bzw feucht spielen. Mit der waschmaschiene kp weiß nich wie die angeht und meine eltern sind net da
    @ luke: wenn ich andre hätte mit denen ich weiß dass ich zurechtkomme und die nen finalwürdigen grip hätten...
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Hmm mist. Waschmaschine geht eigentlich ganz einfach, frag doch zur Not deine Nachbarn

mafi009
    Gast

Standard

Versuch es doch mal in einem Jute Beutel bei 30 Grad in der Waschmachine. Stecke die HS in den Beutel rein. Außerdem solltest du nicht so viel Waschmittel nehmen. Am besten ein bisschen Feinwaschmittel.

Gesperrt

Standard

Ich finde es besser, wenn der Handschuh in einem Waschsack gewaschen wurde und nicht im Jutebeutel.

Torwarttalent

Standard Shampoo

Hey, ho; Leute!

Ich hab gehört das einige Profitorhüter nach dem Spiel oder dem training ihre Handschuhe mit unter die Dusche nehmen - Dort waschen sie ihre Handschuhe dann mit Shampoo!
    Was haltet ihr davon Handschuhe mit Shampoo zu waschen?
    Verlieren die Handschuhe denn nicht ihren Grip?

Gruß DaWe

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Könnte auch in den Pflege-Thread.
    Shampoo ist ja prinzipiell nichts anderes als Waschmittel (Achtung nicht falsch verstehen), hat also die Säuberungswirkung. Beide sind PH-Wert neutral...ich seh da eher die Waschmaschine vorne, wegen der gründlicheren Reinigung.

LG
    ...

Torwarttalent

Standard

Schön, aber meine Frage war ob sie ihren Grip verlieren .

Gruß Daniel

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Auf den Handschuhverpackungen steht das man sie nicht mit agressiven Stoffen Waschen soll , ich denke somit auch das man seine handschuhe ohne shampoo waschen sollte

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    Auf den Handschuhverpackungen steht das man sie nicht mit agressiven Stoffen Waschen soll , ich denke somit auch das man seine handschuhe ohne shampoo waschen sollte
    Auf der Verpackung steht auch , dass man Handschuhe nie in der Maschine waschen soll....

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von DaWe Beitrag anzeigen
    Schön, aber meine Frage war ob sie ihren Grip verlieren .

Gruß Daniel
    Im Wasch-Thread steht, dass man den Grip durch das Waschen in der Maschine wiederherstellen kann.
    Jetzt sage ich dir, dass Shampoo das gleiche Zeugs wie eine WAS ist.
    Welchen Schluss ziehen wir?
    ...

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Das ist übrigens wirklich eine doofe Idee janik.

Sorry für den Doppelpost.
    ...

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Die HS verlieren normalerweise keinen Grip wenn du sie mit Shampoo säuberst, allerdings ist es wichtig sie gut auszuwaschen, sonst bildet sich beim Anfeuchten Schaum, der die HS schmierig werden lässt. Es dürfen keine Shampooreste im Belag sein!
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

mafi009
    Gast

Standard

Hallo
    ich wasche meine Torwarthandschuhe in einer Bütte mit ca. 30 Grad warmen Wasser aus. Meistens gebe ich ein wenig Spülmittel oder Feinwaschmittel dazu. Aber nicht vergessen!!!
    Nie die Handschuhe ausdrücken sondern immer leicht wringen oder pressen.

LG

mafi009
    Gast

Standard

Hi,
    hier mal ein Leitfaden:

1. Torwarthandschuhe in ca 30°C warmen Wasser waschen
    2. Ein wenig Feinwaschmittel hinzufügen ( 2 Prisen )
    3. Handschuhe leicht auswringen , d.h. sie leicht zusammenpressen oder leicht Verdrehen ( hier wieder Achtung! Nur ganz leicht! Sonst leidet der Belag oder sogar der ganze HS darunter)
    4. In einen Zimmertemperatur warmen Raum (z.B. Keller) trocknen lassen. Nicht in die Sonne oder auf die Heizung legen.
    5. Als letztes vor dem Spiel den HS mit Wasser anfeuchten. Auch hier wieder Achtung! Nicht zu warm. Du soltest entscheiden was für die Bedingungen am Spieltag richtig ist.

LG

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Mein Leitfaden:

Bei 40° und einem Wäschesack in die Maschine, trocknen lassen und fertig

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Mein Leitfaden:

Bei 40° und einem Wäschesack in die Maschine, trocknen lassen und fertig
    Ja, so ist es wohl am besten und so ist es auch jedem zu raten.
    bzw. 30° würden auch passen..

Nationale Klasse

Standard

ich tu meine handschuhe auch in einen wäsche sack und wasche sie mit der waschmaschine bei 30-35 Grad und ohne weichspühler
    und es klappt echt prima!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Es ist natürlich nichts gegen Handwäsche einzuwenden, allerdings: Wieso umständlich, wenns auch einfach geht?

Außerdem werden die Handschuhe dadurch in keinster Weise beschädigt...

Torwarttalent Avatar von werderfan

Standard

Das es mal klar ist:
    früher hab ich meine hs auch per hand gewaschen und mich nicht getraut sie einfach mal in die waschmaschine zu werfen!
    Doch dann wurde mir die handwäsche einfach zu blöd.
    Seit dem wasche ich alle meine hs in der maschine (30° mit wenig flüssigem waschmittel und den anderen tw-sachen) und es ist noch NIE etwas passiert!!!
    Die handschuhe von rene adler werden bei leverkusen sogar in den trockner gegeben,also sollte die maschine kein problem sein!!
    Geändert von werderfan (05.01.2010 um 12:38 Uhr)

Danke Jens...

"Jeder Ball,den Kahn hält ist gleich übermenschlich..."
    Frank Rost in einem Interview des Sportmagzins "kicker"

Eigentlich mag ich Werder nicht...

Freizeitkeeper

Standard Handschuhgeruch

Hey Leute,
    brauche eure Hilfe!!!!
    Ich spiele seit etwa 8 Jahren im Tor und habe noch keine brauchbare Lösung gefunden gegen den Geruch der Handschuhe. Waschen beschädigt den Grip, mit Zeitungspapier ausstopfen bringt auch nichts genauso wie Deo, Parfum, Fußpuder usw. Wer hat einen Tip?

Gesperrt

Standard

Einmal auswaschen in der Waschmaschine mit ein wenig Waschpulver bewirkt Wunder. Und der Grip wird nicht beschädigt!!

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Einmal auswaschen in der Waschmaschine mit ein wenig Waschpulver bewirkt Wunder. Und der Grip wird nicht beschädigt!!
    Danke!!! Werde ich mal ausprobieren. Nur da bleibt noch eine Frage offen, bei wie viel Grad und in welchem Gang soll ich sie waschen?

Freizeitkeeper Avatar von Blueboy

Standard

Wenn du nach dem spiel Duschst,was ich hoffe nimm sie einfach mit unter die Dusche ich mache das jedes mal so und der Grip ist wieder bombig danach!Aber Achtung!:niemals auf der Heizung trocknen!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von arual1995 Beitrag anzeigen
    Danke!!! Werde ich mal ausprobieren. Nur da bleibt noch eine Frage offen, bei wie viel Grad und in welchem Gang soll ich sie waschen?
    30°C und im Schonwaschgang, also wenig Drehzahl.
    Wenn du Angst um den Belag hast, dann nutze einen Waschsack worin du die Handschuhe wäscht.

Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper

Standard

Das müssen aber komische Handschuhe sein, wenn du da den Geruch loswerden willst. Bischen charakteristisch sollten sie meiner Meinung nach schon etwas riechen, damit ich dem HS überhaupt trauen kann. Das erste Mal, dass ich den Geruch wirklich als störend empfand, waren bei Billig-HS von Best-Sporting.

Freizeitkeeper

Standard

Amateurtorwart

Standard

Wasche meinen Response 2010 jetzt auch in der Waschmaschine und muss sagen super Gripp null Abrieb und die Farbe bleibt auch dran und 100% sauber.
    Da ist das Ding

Amateurtorwart Avatar von Hauschi

Standard

Ich hab eher schlechte Erfahrungen mit der Maschine gemacht.
    Mein Uhlsport Chimera AG war nach mehrmaligem Waschen extrem porös geworden.
    Überall!

Ich geb zu, ich hab nicht selbst gewaschen, sondern meine Mutter, aber die wird's schon vorsichtig gemacht haben denke ich.
    Ganz blöd ist die Frau ja auch nicht.

Jedenfalls hatte der Handschuh irgendwann gar keinen Grip mehr, der Belag bröckelte an allen Ecken und Enden und es bildeten sich auch Löcher zwischen den Fingern.
    Letztendlich musste ich sie wegschmeißen. Zum Glück waren sie zu dem Zeitpunkt nur noch Trainingshandschuhe.

Meine neuen Xosa Pro G1 werd ich per Hand waschen und meine Trainingshandschuhe (die Spielhandschuhe von letzter Saison; Nike T90 Confidence) werde ich nun so waschen, wie hier empfohlen wird:
    30 Grad, in einen Waschbeutel, KEIN Weichspüler, nicht in der Sonne oder an der Heizung trocknen.

Muss ich sonst noch was beachten?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Hauschi Beitrag anzeigen
    Ich hab eher schlechte Erfahrungen mit der Maschine gemacht.
    Mein Uhlsport Chimera AG war nach mehrmaligem Waschen extrem porös geworden.
    Überall!
    Das lag aber sicherlich nicht an der Maschinenwäsche. Es sei denn, sie wurden mit Kochwäsche gewaschen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das lag aber sicherlich nicht an der Maschinenwäsche. Es sei denn, sie wurden mit Kochwäsche gewaschen.
    Ich meine auch, dass das mit der Maschine Unsinn ist. Im Gegenteil, die modernen Wollwaschgänge sind doch besser, als wenn unsereins die Dinger auswringt und auf dem Schaum herumreibt. Denn anders geht z.B. Asche nicht raus, wenn man es mit der Hand macht.

Ich mache es so: Handschuhe einzeln in Waschbeutel. Die wasche ich dann bei 30° im Wollwaschgang. Wenn ich sie schnell wieder brauche, habe ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, sie noch mal mit einer niedrigen Umdrehungszahl zu schleudern. Dann gibt es noch eine Glaubensfrage: Wollwaschmittel oder Vollwaschmittel. Mein TW-Trainer würde immer Vollwaschmittel nehmen, da die Schäume und Gummianteile unter den Weichmachern leiden sollen. Ich finde, dass sich Wollwaschmittel nicht negativ auswirkt und die Handschuhe viel angenehmer zu tragen sind. Weichspüler würde ich immer weglassen! Hingegen nehme ich bei Schonern etc. immer Vollwaschmittel.

Wenn der Dreck richtig drin sitzt, z.B. wenn der Ascheplatz nass oder auch extrem staubig ist, dann wasche ich Handschuhe ganz kurz und direkt unter der Dusche vor, bevor ich wie oben weiter verfahre.

Und wenn unser Kunstrasenplatz in ca. fünf Wochen fertig ist, dann brauche ich das auch nur noch bei Auswärtsspielen...

@ hauschi: Natürlich würde ich Deine Mutter niemals als unfähig bezeichnen, Deine Torwartsachen zu waschen! Ich lasse meine Frau NIEMALS meine Sachen waschen und wenn dann nur mit schriftlicher Anleitung! Und schon gar nicht meine Handschuhe. Obwohl die gute Frau Volleyball spielt und sich auch mit Schonern und Sportsachen ausreichend auskennt.
    Geändert von nik1904 (14.07.2010 um 09:29 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Hauschi

Standard

Wie gesagt, ich werde es bei meinen Trainingshandschuhen nun mal mit der Waschmaschine ausprobieren.
    Klappt das, werden auch meine neuen Handschuhe mal in die Maschine kommen, denke ich.

Zum Thema trocknen: Die Dinger trocken immer im Keller an der Wäscheleine. Weder Sonneneinstrahlung noch Heizungsluft machen ihnen da zu schaffen.

Ein mir bekannter Profitorwart (Bochum) sagte mir, dass er die Handschuhe ebenfalls immer per Hand wäscht.
    Nun, seit er einen Handschuhvertrag hat, wird er wahrscheinlich immer Neue tragen, aber vorher halt immer nur per Hand.

Amateurtorwart

Standard

Ich denke da wurde falsch getrocknet (Sonne, Heizung etc)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ist ja auch nicht verboten. Bei vielen Profivereinen ist es jedoch so, dass die Handschuhe zusammen mit den Trainingsklamotten in die Maschine geworfen werden. Finde auch auch verstäbndlich, denn die Handwäsche ist aufwendiger und weniger gründlich.

Freizeitkeeper

Standard

Hallo Jungs,

meint ihr das man Handschuhe nach jedem Training bzw Spiel waschen sollte? Hatte meine FS Allround bei einem Training und einem Spiel an und nur der Weiße Daumen ist ganz leicht schmutzig. Hat das Schäden bzw AUswirkungen auf den Belag wenn man die Handschuhe dann nicht wäscht?

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Noiz Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

meint ihr das man Handschuhe nach jedem Training bzw Spiel waschen sollte? Hatte meine FS Allround bei einem Training und einem Spiel an und nur der Weiße Daumen ist ganz leicht schmutzig. Hat das Schäden bzw AUswirkungen auf den Belag wenn man die Handschuhe dann nicht wäscht?
    Wenn der handschuh sauber ist dann macht das keine Probleme
    aber wenn der belag nicht mehr klebt und der grip weg is dann würd ich ihn waschen,
    dann ist normalerweise alles wieder ok.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich wasch meine Klamotten nach jedem Training und nach jedem Spiel.
    Alles andere find ich nicht gerade lecker...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich wasch meine Klamotten nach jedem Training und nach jedem Spiel.
    Alles andere find ich nicht gerade lecker...
    Naja Klamotten ist ja logisch
    Hab bloß immer das Gefühl das zu häufiges Waschen der HS zu Schäden führen kann.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Habe ich bisher nicht feststellen können.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

Hallo,

Ich hab meine Uhlsport Handschuhe die letzte Saison jedes mal in der Maschine gewaschen. Ich muss sagen, dass das sehr empfehlenswert ist! Sie wurden 100%ig sauber und haben aneinander geklebt, wobei das vlt am Waschmittel liegen könnte... Nach einer Saison hat sich allerdings die Oberhand orange-gelb verfärbt und ist abgebröckelt. Ich hab sie immer mit Vorwaschspray eingesprüht und in einem Wäschenetz bei 40°C eine halbe Stunde gewaschen. Weil meine Hs. jetzt kaputt sind habe ich das Handschuhpacket von Adidas Fs Allround. Ich wollte fragen ob man das jetzt auch bei den Modellen machen kann. In einer Bewertung ist ein Punching Control Element beim waschen abgegangen... Gehen die Hs vom Waschpulver kaputt?

Torwarttalent Avatar von werderfan

Standard

Zitat Zitat von HannoB Beitrag anzeigen
    Hallo,

Weil meine Hs. jetzt kaputt sind habe ich das Handschuhpacket von Adidas Fs Allround. Ich wollte fragen ob man das jetzt auch bei den Modellen machen kann. In einer Bewertung ist ein Punching Control Element beim waschen abgegangen... Gehen die Hs vom Waschpulver kaputt?
    Nein,ich hab den gleichen Handschuh und er landet bei mir nach jedem Einsatz in der Waschmaschine!Die punching-control Elemente lösen sich nach einiger Zeit beinahe komplett ab (dies die ist jedoch auch bei der Handwäsche nicht anders!)...

Danke Jens...

"Jeder Ball,den Kahn hält ist gleich übermenschlich..."
    Frank Rost in einem Interview des Sportmagzins "kicker"

Eigentlich mag ich Werder nicht...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dann sind sie entweder zu alt oder wurden falsch behandelt. Dagegen tun kann man dann nichts mehr.

Amateurtorwart

Standard

Doch zu PMG schicken
    aber das kostet doch dann soviel wie ein Paar neue oder ?
    Da ist das Ding

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Und dann ein halbes Jahr warten Für den Preis kriegt man häufig außerdem schon einen neuen Handschuh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer