Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Bietet Adidas eigenen eigenen Handschuhreiniger an? Das wäre zumindest eine Erklärung. Nichtsdestotrotz zeigt die Erfahrung der meisten Forum-User, dass man Handschuhe problemlos in der Maschine waschen kann.
Das Marketing-Argument ist nach meiner Erfahrung das einzige, das Sinn ergibt. Ich hatte schon so viele verschiedene Handschuhe und Beläge. Ich habe sie liebevoll umhegt, zum Säubern mit unter die Dusche genommen, im Waschbecken gereinigt, mit Lauge, Spezialwaschmittel und klarem Wasser... Und warum? Weil es irgendeiner gesagt hat, von dem man glaubte, er müsse es wissen, weil man es irgendwo las oder Produzenten behaupteten. Und in der Praxis? Seit Jahren wasche ich sie in der Maschine. Glaubt Paulianer! Handschuhe in der Waschmaschine zu waschen, ist m.E. sogar die beste Lösung. Denn wie bekommt man z.B. im Waschbecken Dreck aus den Poren? Richtig: Durch Reiben, Kneten und Auswringen. Wo das weniger schaden soll, als wenn ich die Handschuhe einzeln in Waschbeutel packe und sie im Wollwaschgang mit reduzierter Schleuderumdrehungszahl in der Maschine wasche, konnte mir noch keiner sinnvoll erklären und die Praxis liefert letztlich den Gegenbeweis.

Sinn macht das mit den Waschbeuteln, das sollte man schon tun. Am besten sind echte Gewebe-Waschbeutel und keine Netze.

Also, wenn Ihr nicht gerade die echte Handwäsche bevorzugt, um eine tantrische Verbindung zu Euren Handschuhen aufzubauen, dann nutzt stressfrei die Waschmaschine!