@Feldmann: Tutorial kann ich gerne erstellen. Ist eigentlich total simpel.
@Kevko: Bzgl. der Produktionskosten kommt es natürlich auch auf die Abnahmemenge/ Verkaufsrate/ Sponsoring etc. aber diese Angaben beziehen sich auf unsere großen Markenherstellern. Kann schon sein, das die Produktion bei "Topmodellen" --etwas-- höher ist, dass liegt aber dann nur daran, dass diese Modelle eine höhere Abnahmeerwartung haben als Billigteile. Der größte Kostenaufschlag entsteht durch die Designentwicklung. Dahinter stecken idR gut bezahlte Designer. Das Material ist immer der selbe BILLIGE Kautschuck. Die Billigmodelle sind dann immer etwas günstiger weil das Design meist vom Topmodell kopiert wird. Naja bei genaueren Infos kannst du mich gern via PN anschreiben. Gehört ja nicht in Pflege TW-Handschuhe Thread^^. Aber kann dir guten Gewissens verraten, das es einfach viel zu viel Aufschlag ist, die wir OTTONORMAL-Keeper da zahlen, Genau wie die Feldspieler für Ihre leichten Plastikschuhe. Der Konsumdeutsche lässt sich halt gerne überzeugen. Sei es Unmengen für Torwarthandschuhe, Benzinpreise, Markenklamotten zu bezahlen oder vor 70 Jahren einem österreichischem Politiker mit Rotzbremse zu folgen. Sorry aber das ist halt die Natur des Menschen insbesondere des Deutschen^^.
Ich werde jetzt mal versuchen ein Tutorial mit Bildmaterial zu erstellen. Könnte etwas dauern.
Gruß Keeper247