Also ich habe gestern und heute ein bisschen mit alten Handschuhen getestet von flambieren mit Deo, über Backofen und letztendlich zum Bügeleisen.
Beim flambieren waren sie schnell ziemlich dunkel und in einem Zustand in dem man sie nicht mehr spielen konnte, da man den Ball fast nur noch mit der anderen Hand vom Handschuh trennen können
Der Backofen hat nicht stark genug erhitzt und außerdem wird dabei die Rückhand genauso klebrig, was auch etwas nervig ist.
Am besten geklappt hat es mit dem Bügeleisen. Damit kann man am besten dosieren, wie lange man auf eine Stelle hält. So kann man erreichen, dass die Handschuhe wieder gut kleben, aber nicht zu stark und auch nicht zu dunkel sind. Meine Handschuhe vom Bügeln sind nur leicht gelblich geworden und das werde ich noch öfters mit alten Handschuhen machen.

die guten Ergebnisse hab ich beim Kontaktschaum von Nike und dem Nova-foam erzielt. Bei dem absolutgrip+ hat es nicht so gut geklappt, aber das kann auch mein Fehler gewesen sein. Es war der erste den ich gebügelt hab und man merkt zwar eine Verbesserung, aber nicht so stark wie bei den anderen. Ich muss aber auch sagen, dass der flambierte auch ein absolutgrip+ war und der wirklich extrem geklebt hat. Also da schätze ich, dass ich einfach zu kurz bei dem Handschuh gebügelt hab und er einfach noch etwas mehr Hitze hätte gebrauchen können.