Also ich habe das ganze jetzt auch mal probiert, einmal beim Nike Vapor Grip 3 (Profimodell). Der Handschuh war praktisch tot, und hat jetzt wieder sehr guten Grip, ähnlich wie ein Neuer! Nur ist er schon relativ "karamelisiert" worden und daher auch braun bzw. er sieht leicht angekokelt aus.
Außerdem habe ich es mit einem Uhlsport AG+ Ergonomic probiert, ebenfalls Hammer Grip, er ist sogar klebriger geworden als der AG+ normal ist, nur ist er leider noch dunkler als der Nike geworden.
Prinzipiell macht es mir nichts wenn die Handschuhe "angebrannt" aussehen
Nur scheint es bei euch ja nicht der Fall gewesen zu sein, daher nun meine Frage, bei welcher Stufe des Bügeleisens habt ihr die Handschuhe gebügelt und in welchem Zustand? (ausgewaschen oder nicht,...) Und alles weitere was es zu beachten gibt wüsste ich auch gerne.

Ich habe es so gehandhabt, bei höchster Stufe mit doppelter Lage Backpapier kurz auf dem Haftschaum draufgeblieben und anschließend noch kurz normal drübergebügelt. Dann habe ich alles kurz geprüft und der Grip war schon sehr stark, habe dann nur noch einzelne Stelle überarbeitet, indem ich die jeweilige Stelle nochmal kurz erhitzt oder mehr oder weniger "angebrannt" habe.

Danke, freue mich über eure Hilfe..