Also ich weiß nicht was ihr für Wunderwaschmittel und Waschmaschinen habt, aber mit Kürfein Feinwaschmittel von Hofer (Ö) (D=Aldi) und Waschmaschine wurden 2 Paar Uhlsport und 1 Adidas nicht so sauber, wie mit der Handwäsche im Anschluss. Ich hab also nicht versucht zu vergleichen, sondern was viel besser war: ich hab geguckt, ob ich aus den, mit der Waschmaschine und Feinwaschmittel gewaschenen, Handschuhen noch mehr rauswaschen kann. Und ich will jetzt nicht sagen, dass der Uhl-Reiniger unbedingt dazu geführt hat, dass das Waschwasser deutlich trüb war und die Handschuhe deutlich sauberer (Handwäsche mit Uhlreiniger und Rubbeln mit Fingern), sondern, dass es wohl einfach an der Reibung liegt. Ist ja auch logisch, oder!? Wie oft schrubbt ihr den Boden und bekommt irgendwas hartnäckiges nicht weg (und da habt ihr zumindest die Reibung von nem Fetzen oder Schwamm) und dann kratzt ihr 2x mit den Fingernägeln oder nehmt die raue Seite von den Küchenschwamm und mehr Druck, und siehe da, der Dreck geht vollends weg. Hoffe diese Analogie war hilfreich.
Jedenfalls kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass die Wachmaschine bessere Ergebnisse liefert. Ob man jetzt Uhl-Reiniger oder Feinwaschmittel nimmt.... das könnte vielleicht wurscht sein, bzgl der Reinheit.