Ergebnis 1 bis 50 von 951

Thema: Reinigung und Pflege von Torwarthandschuhen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard Tach Zusammen!!!

Also direkt nach dem Training bzw. Spiel die Handschuhe mit unter die Dusche nehmen ist auf jeden Fall empfehlenswert...man sollte allerdings schon während dem Training/Spiel immer ein NASSES Handtuch mit in´s Tor nehmen und dann bei Bedarf die Handschuhe nach jedem Ball -oder Bodenkontakt oberflächlich säubern (machen die meisten Profis ja genauso, ausserdem hält der Belag noch länger!!!) Ich würde nur von Waschmittel und Maschinenwäsche abraten, da man mit gründlicher Handwäsche deutlich bessere Ergebnisse erzielt und Waschmittel allgemein Sch....e für Latexbeläge ist!!! Was den Grip anbelangt hilft bei alten bzw. trockenen Belägen (wie bereits öfter hier im Forum erwähnt) ein Kaugummi und etwas warmes Wasser auf die Innenhand, das gibt manchmal noch verblüffende Klebeeigenschaften...

Freizeitkeeper

Standard

ich packe sie in die waschmaschine mit weichspüler bei 30grad und nur kurz wäsche sind danach wieder richtig sauber und der belag geht auch nicht kaputt das hat mir mal ein torwart aus der drittenliga gesagt das er es so macht

Blog-Einträge
    1

Standard

Ist halt nur so, dass sich bei Maschinenwäsche das Waschmittel meistens nicht vollständig rauswäscht und das lässt den Haftschaum auf jeden Fall schneller austrocknen...hängt aber natürlich alles von dem Handschuhbelag an sich, der Waschmaschine und dem verwendeten Waschmittel ab! Ich persönlich bleibe jedenfalls bei Handwäsche, dann muss ich diesbezüglich keine Experimente machen

Freizeitkeeper

Standard

icnehme nur ganz wenig waschmittel habe es auch langezeit per hand gemacht mit extra reinigungszeug für handschuhe die ersten 5-10 mal war es echt super aber mit der zeit geht der drck und so nicht mehr richtig raus und dann haften die HS nicht mehr so gut

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Killa Klein Heidorn
    ich packe sie in die waschmaschine mit weichspüler bei 30grad und nur kurz wäsche sind danach wieder richtig sauber und der belag geht auch nicht kaputt das hat mir mal ein torwart aus der drittenliga gesagt das er es so macht
    Ich würde den Weichspüler weg lassen.

@Mondy: Doch, das Waschmittel wird nach dem Waschvorgang vollständig rausgewaschen, deshalb wird die Wäsche ja mehrfach durchgespült. Zumindest in meiner Maschine
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper Avatar von FortunaFan

Standard

Ich wasche sie unter lau warmen wasser mit der hand ohne alles und werden auch soo sauber...

Blog-Einträge
    1

Standard Yep!

@fortunafan: Seh ich genauso...wenig Aufwand, viel Ertrag!!!

@paulianer: Dann stimmt wohl echt etwas mit meiner Waschmaschine nicht,bei mir ging das Zeug jedenfalls irgendwie nie richtig raus und die HS waren total glitschig wenn sie nass gemacht wurden. (ich lauf aber ansonsten schon mit sauberen Klamotten rum, keine Sorge )...hab aber auch schon lange keine HS mehr in der Maschine gewaschen, mache das seitdem immer wie oben beschrieben!

Bei uns in Köln sagt man: "Jeder Jeck ist anders" ...ich denke das passt hier ganz gut
    Geändert von Mondy (28.05.2008 um 22:57 Uhr)

Felix_2
    Gast

Standard

ich wasche meine mit der waschmachine und habe auch keine probleme mit denn handschuhen. bei denn profis machen die das ja auch hatte ich letztens auf Pro7 gesehen galileo da waren die beim Fc Köln und der zeugwart hatte die handschuhe auch mit der waschmachine gewaschen und danach auf so haken aufgehangen wo wärme rauskommt.

Freizeitkeeper Avatar von Philipp2309

Standard Handschuhreinigung ganz einfach...

also erklärt mich für verrückt, aber ich stecke meine Handschuhe grundsätzlich in die Waschmaschine... 30-40°C. Den Handschuhen passiert nichts...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer