Ich würde sie aus den Tüten heraus nehmen und "offen" lagern, also damit etwas Luft an die Handschuhe kommen.Zitat von Andy4670
Ich würde sie aus den Tüten heraus nehmen und "offen" lagern, also damit etwas Luft an die Handschuhe kommen.Zitat von Andy4670
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich lager meinen Saisonvorrat auch immer im Keller in Tüten und habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Die Tüten sind ja Luftdurchlässig bzw. nicht komplett verschlossen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Habe bereits einige Threads durchgelesen, aber habe leider nichts Konkretes zu meiner Frage gefunden.
Woran liegt es, dass die HS an der Oberhand nach einiger Zeit hart, spröde
und bröselig werden?
Diese Sache habe bisher an 3 HS des gleichen Herstellers vorgefunden.
Das eine Paar habe in einem Handtuch, trocken und in einem Schrank gelagert.
Die anderen beiden Paare ohne Handtuch, aber auch trocken in einen Schrank gepackt.
Bei einem HS eines anderen Herstellern kommt dies nicht vor, obwohl ich sie genauso lagere.
Was mache ich falsch?
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Der Belag trocknet mit der Zeit aus. Und ohne elemtare Feuchtigkeit ist Latex nicht mehr so griffig.
D.h. allerdings nicht, dass du die Handschuhe nass in den Schrank packen sollst.
Kamenis Tipp ist wertvoll, also nimm ihn dir mal zu Herzen.
...
dazu wollte ich nochmal was sagen: mir ist aufgefallen, dass die oberhand meines Nike T90 Spyne an einigen stellen hart geworden ist. der haftschaum der innenhand hingegen ist noch 1a in schuss (wenn auch schon abgenutzt). also denkt dran, auch die oberhand zu befeuchten![]()
Ich nehme immer warmes Wasser und wasche sie da, ohne Waschmittel und natürlich nicht in der Maschine, aber dann mache ich noch den Handschuhreiniger drauf, das hilft immer gut!
Warum "natürlich nicht in der Maschine"? Handwäsche dauert so viel länger, warum also diese Zeit opfern?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Find ich auch inzwischen. Ich hab das nach jahrelanger Handwäsche auch mal ausprobiert und bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich hatte auch mit Fingersave keine Probleme.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Na ja, bis ich meiner Mutter erklärt habe, wie das geht....das dauert auch nicht gerade kurzaber warum unnötig Waschpulver verbrauchen?Die Umwelt schont das nicht, also wasche ich sie mit der Hand...das ist mir sonst viel zu stressig, wenn mein vater plötzlich wieder was andere waschen muss und die maschine besetzt ist, ih es aber nicht merke und denke meine mutter wäscht sie und dann sind sie beim nähsten spiel immer noch nicht sauber....ne ne ich mache das lieber per Hand
![]()