Ergebnis 1 bis 50 von 951

Thema: Reinigung und Pflege von Torwarthandschuhen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13

Standard

Hab meine HS immer mit normalem Wasser (ohne i.ein Mittel) ausgewaschen!
    Aber ich würde auch mal gerne ausprobieren wie das so mit der Waschmaschine ist. Habe aber Angst das ein größerer Abrieb entsteht?
    ( Ist schon ein bisschen Abrieb) Kann dass sein?
    LG
    Kämpfen !

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Hab meine HS immer mit normalem Wasser (ohne i.ein Mittel) ausgewaschen!
    Aber ich würde auch mal gerne ausprobieren wie das so mit der Waschmaschine ist. Habe aber Angst das ein größerer Abrieb entsteht?
    ( Ist schon ein bisschen Abrieb) Kann dass sein?
    LG
    Ich wasche meine Handschuhe schon immer in der Maschine und konnte da noch nichts negatives feststellen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

Beim ersten Mal hatte ich sowas von Schiss das die kaputt gehen oder irgendwas passiert...
    Aber war alles bestens.
    Letztlich hab ich sogar mein neuen Nike Gunn Cutt in die Maschine geworfen, zwar ohne entschleuder, aber auch so war es perfekt.
    Nur mussten die Handschuhe 2 Tage trockene...

RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ich hätte mal ne Frage, ist es ausreichend einen HS vor dem ersten Gebraucht "nur" mit der Waschmaschine zu waschen ? Bisher hab ich die HS vor dem ersten benutzen immer von Hand ausgewaschen, mir kommts so vor als ob das gründlicher wäre, durch ausdrücken usw.

Wie siehts bei euch aus ? Reicht vor dem ersten benutzen ein Waschgang mit der Maschine um alles Seifenrückstände gründlich entfernen zu können ?

Cycoco
    Gast

Standard

Also bei mir ist die Maschinenwäsche besser als die Handwäsche...geht leichter...und ist auch gründlicher

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal ne Frage, ist es ausreichend einen HS vor dem ersten Gebraucht "nur" mit der Waschmaschine zu waschen ? Bisher hab ich die HS vor dem ersten benutzen immer von Hand ausgewaschen, mir kommts so vor als ob das gründlicher wäre, durch ausdrücken usw.

Wie siehts bei euch aus ? Reicht vor dem ersten benutzen ein Waschgang mit der Maschine um alles Seifenrückstände gründlich entfernen zu können ?
    Also ich muss auch sagen, dass Maschine effektiver ist.
    Deshalb würde ich sagen, es reicht aus, die Handschuhe "nur" mit der Hand zu waschen.

Weshalb denkst du denn, dass das Waschen mit der Hand gründlicher ist?

Never forget YOU!!!

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Also mir gehts jetzt nur um das allererstemal auswaschen, bevor man sie das erste mal anzieht. Hier werden ja einige bestimmt auch ihre HS mal von Hand ausgewaschen haben, vor dem ersten tragen. Da kommt ja sehr oft so ne seifige, leicht gelbliche Brühe aus dem HS raus, eben die Seifenrückstände. Ich frag mich eben, ob es effektiver ist die HS von Hand zu waschen, weil ich die dann richtig ausdrücken kann, in der Maschine werden sie ja mehr oder weniger nur im Wasser hin- und hergewälzt (?). Unter normalen Umständen wasche ich meine HS auch in der Maschine, aber mir gehts speziell um das allererste auswaschen der HS. Also ihr meint, dass die Waschmaschien da auch schon ausreicht ja ?
    Ich möchte die jetzt halt nicht in die Maschine werfen nur um danach festzustellen "Hmm kommt immernoch Seife raus, muss sie wohl nochmal von Hand auswaschen", weil dann kann ich sie auch gleich von Hand auswaschen.

Blickfeld

Standard

Nein, keine Sorge, bei der Erstwäsche mit der Maschine gehen alles Seifenrückstände einwandfrei raus!

Früher habe ich die Handschuhe NUR mit Hand gewaschen, aber ich finde, dass es sowohl vor dem 1. Gebrauch als auch nach dem xyz. Gebrauch effektiver ist.
    Die Handschuhe werden in der Maschine nicht nur hin- und hergewälzt.
    Sie werden mir einer sehr starken Kraft, oder besser gesagt mit der Umdrehungszahl nach außen gedrückt. Das aber mit einer enormen Kraft halt.
    So haben die Seifenrückstände keine Chance mehr !

Never forget YOU!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer