Ja aber 10 Paar Handschuhe ist ja jetzt nicht so viel.
Kahn hat ja in seinem WM Jahr an die 400 verballert.
Klar man kommt auch mit 2 Paaren aus. Aber warum sollte man nicht so oft wechseln, wenn man die finanziellen Mittel hat oder eben vom Verein ordentlich was bekommt.
Ich werd die Handschuhe diese Saison auch max. 10 Spiele anziehen.
Außerdem muss man bedenken, das ein HS erst nach dem 2-3 mal die besten Gripeigenschaften hat. Und wenn er diesen Punkt errreicht hat, ist er ja voll einsatzbereit und kann problemlos noch 6-8 Spiele getragen werden. Macht in der Summe 1 HS für 8-10 Spiele für mich. Dann brauch ich 2-3 Spielhandschuhe im Jahr, und den alten oder der aus der letzten Saison nimm ich im Train und die Saison ist gedeckt. Wenn man jedoch mehr zur Verfügung haben kann, umso besser.
BTT: Hab gestern zum ersten Mal die Glove Care von Uhlsport benutzt und bin echt begeisert, dafür das der Dreck schon eingetrochnet war, weil ich sie erst gestern gewaschen hab, obwohl ich sie Dienstag im Training an hatte.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Bringt dieses Glove Care von Uhlsport was?
Es schadet jedenfalls nicht.
Einmal die Woche tauche ich die HS ins Uhlsport Glove Care, nur eine Kappe pro Paar, lauwarmes Wasser und nur ein paar Minuten. Die Handscuhe ausdrücken (nicht reiben!!!), dann klar ausspülen, in einem Tuch auswringen und trocknen lassen. Schmutz und kleine Partikel, die den Belag schädigen sind so meist entfernt und der Grip ist wieder gut. Einen alten, verbrauchten Grib macht natürlich auch Glove Care nicht wieder gut.
Nach den einzelnen Trainings spüle ich die HS einfach mit Wasser aus um den gröbsten Schmutz auf dem Belag zu beseitigen.