Ergebnis 1 bis 50 von 951

Thema: Reinigung und Pflege von Torwarthandschuhen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Also irgendwas machst du falsch. Meine Handschuhe trocknen zwar, von austrocknen kann man allerdings nicht sprechen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Mit 'austrocknen' meinte ich, dass sie komplett trocken sind, nicht das sie ausgetrocknet sind - im Sinne von 'Belag wird porös und geht kaputt'.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Und wo ist da das Problem? Dass die Haftung des Absolutgrips irgendwann "abstirbt", kann man auch nicht verhindern, wenn der Handschuh feucht bleibt.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Das Probiere ich zur Zeit aus.

Desweiteren ist es so, dass mein aktuelles Modell recht eng anliegt, vielleicht sogar schon etwas zu eng, ich will verhindern, dass der Handschuh unnötig strapaziert wird.

Ich hab ja bisher lange genug per Maschine gewaschen, nun möchte ich es mal wieder von Hand probieren.

Klar wenn ich jetzt merke: 'Hmm ich bekomme den Dreck einfach nicht richtig raus, die Handwäsche ist zu oberflächlich', dann steige ich wieder auf was Waschen per Maschine um.

Früher hab ich meine Handschuhe immer per Hand gewaschen, einen riesigen Unterschied kann ich jetzt nicht feststellen, Maschine war/ist halt vor allem sehr viel bequemer.
    Wahrscheinlcih auch gründlicher, wenn der Handschuh mal richtig verdreckt ist.
    Das wird schon so sein.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Dass die Haftung des Absolutgrips irgendwann "abstirbt", kann man auch nicht verhindern, wenn der Handschuh feucht bleibt.
    Das würde ich jetzt mal nicht so sagen,
    aber gut das probiert Manuel ja jetzt aus und kann dann sicherlich berichten.

Was mir aber aufgefallen ist, dass ich ein Paar in der Maschine gewaschen habe und der Belag relativ hart geworden ist. Das andere Paar was ich jetzt per Hand wasche ist zwar mittlerweile auch trocken, allerdings nicht so hart.

Weiterhin hab ich den Handschuh den ich in der Maschine gewaschen habe zum Kicken angezogen und ihn einfach dreckig im Keller liegen lassen. Das ist jetzt auch schon 2 Wochen her und der Handschuh ist komischerweise nicht so hart geworden wie wenn ich ihn in der Machine gewaschen habe.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Was ich noch anmerken möchte - und später auch noch mit Fotos 'belegen' kann - mmein Cerberus R Absolutgrip ist auf der Oberhand und an der Klette (Die Teile die nur aus diesem 'billig'-Haftschaum bestehen) irgendwie ziemlich porös geworden.
    Die AbsolutGrip-Innenhand dagegen aber nicht, klebt auch noch ganz gut, dafür das ich den Handschuh jetzt schon eine Weile nicht mehr getragen hatte.

Den hab ich immer nur per Maschine gewaschen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Genau aus diesem Grund trage ich jetzt wieder Puma

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Hier das Bild vom Cerberus - ich denke man sieht was ich mit 'porös' meine.
    Kann mir das nicht erklären, ist so auf der kompletten Klette.

Und hier das Bild meines aktuellen Ergonomics - ich hoff das da nichts reisst.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund trage ich jetzt wieder Puma
    Nur weil da einer zu faul ist per Hand zu waschen.

Dem Absolut Grip tut die Maschinenwäsche nicht gut.
    Bei Puma und den ganzen anderen Marken macht das nichts.

Ich mach mir jetzt mal den Spass. Ich nehme einen neuen Cerberus R und wasche einen Handschuh per Hand und einen in der Maschine nach dem Einsatz.

LittleFejzic
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Was ich noch anmerken möchte - und später auch noch mit Fotos 'belegen' kann - mmein Cerberus R Absolutgrip ist auf der Oberhand und an der Klette (Die Teile die nur aus diesem 'billig'-Haftschaum bestehen) irgendwie ziemlich porös geworden.
    Die AbsolutGrip-Innenhand dagegen aber nicht, klebt auch noch ganz gut, dafür das ich den Handschuh jetzt schon eine Weile nicht mehr getragen hatte.

Den hab ich immer nur per Maschine gewaschen.
    Das ist bei mir noch nie passiert, dass die Oberhand und die Schnalle porös geworden ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer