Ergebnis 1 bis 50 von 951

Thema: Reinigung und Pflege von Torwarthandschuhen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Chalkias
    Gast

Standard

Ihr macht euch da Gedanken...

Entweder werden Handschuhe gewaschen und dann riechen sie angenehm bzw. frisch oder man wäscht seine gloves nicht und hat einen "charakteristischen" Torwarthandschuhgeruch und ist damit zufrieden.

Ich persönlich befürworte da klar saubere bzw. gewaschene HS.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wie soll ich denn meine Sondermodell Handschuhe auswaschen ist das ein Unterschied ob Maschine oder Hand ? also nur bei Sondermodell

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lies dir einfach den Thread durch. Die meisten Leute haben gute Erfahrungen mit der Maschinenwäsche gemacht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Ich hab nochmal ne Frage zur Lagerung.
    Ich hab vom Zeitungen austragen, 4 solche Plastikkisten (undurchsichtig!) zum verschliesen übrig (http://www.nymphensittich-wegweiser....n/IMG_3899.jpg). Würde es sich empfehlen die Handschuhe da rein zu Stecken? Nicht alle aufeinander sondern alle schön einzeln in Folie eingepackt?
    Ich hab da drüber nämlich noch nix gefunden in dem Thread!

Danke schon im vorraus für die Antworten!

Felix_2
    Gast

Standard

Wenn sie trocken sind. Mache ich auch. Aber auf keinen FALL nass.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ich hab meine Handschuhe einfach in den ganzen Handschuhtaschen von Uhlsport in einer Schublade, bei mir is noch nichts kaputt gegangen oder so.

Also meine sind sozusagen vorm Sonnenlicht geschützt und bekommen Luft ab (im Gegensatz zu deinen Kisten ?) und lagern bei normaler Zimmertemperatur.

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Also meine sind sozusagen vorm Sonnenlicht geschützt und bekommen Luft ab (im Gegensatz zu deinen Kisten ?) und lagern bei normaler Zimmertemperatur.
    Ja vorm Sonnenlicht wären meine auch geschützt! Aber macht das was wenn keine Luft hinkommt?
    Ich Lager meine Handschuhe nämlich zur Zeit im Waschkeller in einem Regal direkt neben dem Trockner, das heißt dort ist die Luftfeuchtigkeit ziehmlich hoch! Und das macht mir bedenken!

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Ja vorm Sonnenlicht wären meine auch geschützt! Aber macht das was wenn keine Luft hinkommt?
    Ich Lager meine Handschuhe nämlich zur Zeit im Waschkeller in einem Regal direkt neben dem Trockner, das heißt dort ist die Luftfeuchtigkeit ziehmlich hoch! Und das macht mir bedenken!
    Das ist auch nicht gut.Es ist ja dort auch sehr Warm. stelle sie in dein zimmer habe ich auch gemacht.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

WIe immo schon sagte, ist es sicherlich nicht gut, wenn du die HS feucht in so eine Box packst.

Vllt. hast du schonmal ein nasses T-Shirt oder so in deiner Sporttasche vergessen und beim nächsten öffnen der Tasche ist dir so ein bestimmter, unangenehmer Duft in die Nase gestiegen -> so ähnlich dürfte das bei den HS auch werden -> Wie das jetzt mit der Gefahr durch Schimmel o.ä. aussieht weiss ich nicht.

Ich hab allerdings auch schon nasse HS in meine Schublade gepackt, hatte keinen Kontakt zum Holz (wegen der Handschuhtasche), hat denen auch nicht geschaden, waren glaube ich eine Wochel ang dort drin und dann immernoch nass, aber sind nicht kaputt gegangen oder so, haben auch noch super funktioniert und geschimmelt hat auch nichts oder so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer