Ergebnis 1 bis 50 von 951

Thema: Reinigung und Pflege von Torwarthandschuhen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen

Vllt. hast du schonmal ein nasses T-Shirt oder so in deiner Sporttasche vergessen und beim nächsten öffnen der Tasche ist dir so ein bestimmter, unangenehmer Duft in die Nase gestiegen -> so ähnlich dürfte das bei den HS auch werden -> Wie das jetzt mit der Gefahr durch Schimmel o.ä. aussieht weiss ich nicht.
    Und ja die Handschuhe fangen das Schimmeln an, das ist mir mal bei nem Trainingshandschuh passiert, den ich 3 Wochen nach einem Training bei regnerischem Wetter aufn Hartplatz in der Tasche gelassen habe! (war nur ein 7€ Adidas Handschuh aus dem Outlet)

Ich will die Handschuhe ja nicht feucht reinpacken, sondern trocken! Aber da dürfte es kein Problem sein das keine Luft rankommt wenn sie trocken sind oder?

Felix_2
    Gast

Standard

Nein solange sie vollkommen Trocken sind. Wie gesagt das mache ich auch schon 2 Jahre lang und bis jetzt ist kein HS kaputt gegangen.

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Okey, danke für die Antworten!

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ich lagere die HS die ich benutze (Training und Spiel) mittlerweile ganz gerne feucht, lasse sie nicht nach dem Waschen komplett "austrocknen".

Vor allem beim Uhlsport AbsolutGrip bilde ich mir ein, dass der so besser/länger funktioniert.

Is aber vllt. nur meine Meinung. Muss jeder selbst wissen wie er das macht.

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ich lagere die HS die ich benutze (Training und Spiel) mittlerweile ganz gerne feucht, lasse sie nicht nach dem Waschen komplett "austrocknen".

Vor allem beim Uhlsport AbsolutGrip bilde ich mir ein, dass der so besser/länger funktioniert.

Is aber vllt. nur meine Meinung. Muss jeder selbst wissen wie er das macht.
    Ich wasche meine nach dem Training oder Spiel direkt in der Waschmaschine.
    Die kleben danach wie sau.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ja das mache ich teilweise auch, aer ich leg sie danach nicht zum trocknen weg sondern belasse sie bis zum nächsten Training/Spiel in diesem feuchten Zustand (ist nach der Wäsche in der Maschine ja nicht triefend nass aber noch feucht).

Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Blog-Einträge
    1

Standard

Meine erste Anfrage is nu über ein Monat her. Darum jetzt noch einmal..

Seit Jahren wasche ich meine HS auch einfach in der Waschmaschine. Hatte bisher auch keine Probleme damit. Allerdings wollte ich nun einen HS Reiniger ausprobieren. Leider werde ich aus der Gebrauchsanweisung nicht ganz schlau
    Kann mir also jemand von euch sagen, wie genau ich den Reiniger anzuwenden habe?

Danke schon mal

(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer