Die Waschmaschine erzeugt keinen Abrieb. Wenn du dennoch Angst hast, verwende einen Wäschesack.
Sorry, aber diese Erfahrung widerspricht 99 Prozent der hier aufgeführten Berichte. Dass alte und abgetragene Handschuhe nach einer Wäsche in der Waschmaschine nicht wie neu sind, sollte klar sein. Sobald der Haftschaum zu bröckeln anfängt, ist es selbstverständlich, dass jegliche Bewegung den Handschuhen schadet.
Ich wasche jedes Jahr mehr als 30 Paar Handschuhe unterschiedlicher Marken regelmäßig in der Waschmaschine und hatte damit noch nie ein Problem.
Geändert von Paulianer (18.01.2011 um 17:38 Uhr)
Lediglich ein Erfahrungswert den ich teilen wollteEine "Wunderheilung" habe ich keinesfalls erwartet, aber selbst der noch vorhandene Grip hat sich im wahrsten Sinne des Wortes ausgewaschen. Unerwähnt war in meinem Post der Grad des Abriebs vor der Wäsche, der sich bei zwei der drei Modelle in Grenzen hielt (sprich nicht ausgetrocknet, nicht brüchig, nur an den üblichen Stellen etwas abgenutzt). Weder der alte Adidas E6S- noch der Absolutgrip-Belag haben bei mir überlebt, daher tendiere ich persönlich zur Wäsche per Hand.
Zum Schluss verweise ich deutlich auf den ersten Satz dieses Posts und betone, dass es sich hierbei um keine Empfehlung, sondern um einen Erfahrungsbericht handelt.