Ergebnis 1 bis 50 von 951

Thema: Reinigung und Pflege von Torwarthandschuhen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    Klar geht das, aber ich trau mich da nicht so. Habe es einmal im Wäschebeutel gemacht, da ist auch nichts passiert. Jedoch wurde er auch nicht wirklich sauberer. Und Abrieb will ich nur durchs Fussball spielen nicht durch die Waschmaschiene.
    Die Waschmaschine erzeugt keinen Abrieb. Wenn du dennoch Angst hast, verwende einen Wäschesack.

Zitat Zitat von J09rdinho Beitrag anzeigen
    Wider aller Warnungen und diversen Empfehlungen folgend habe ich drei etwas veraltete und abgeriebene Paare in die Maschine gesteckt um mal zu sehen, was dabei herauskam.
    Fazit: Die Handschuhe sind aalglatt geworden und "Nicht-Schaum-Teile" sind eingerissen, also sind sowohl das Aussehen als auch - natürlich weit, weit schlimmer - die Funktionalität für'n Bottich. Basierend auf eigener Erfahrung also sage ich also: ein klares NO GO.
    Einziger, kleiner positiver Nebeneffekt: Durch die unsichere Fangfläche steigert man bei Gebrauch die Konzentration beim Fangen; die materialbedingte Fehlerquote steigt aber proportional dazu
    Sorry, aber diese Erfahrung widerspricht 99 Prozent der hier aufgeführten Berichte. Dass alte und abgetragene Handschuhe nach einer Wäsche in der Waschmaschine nicht wie neu sind, sollte klar sein. Sobald der Haftschaum zu bröckeln anfängt, ist es selbstverständlich, dass jegliche Bewegung den Handschuhen schadet.

Ich wasche jedes Jahr mehr als 30 Paar Handschuhe unterschiedlicher Marken regelmäßig in der Waschmaschine und hatte damit noch nie ein Problem.
    Geändert von Paulianer (18.01.2011 um 17:38 Uhr)

Torwarttalent Avatar von J09rdinho

Standard

Lediglich ein Erfahrungswert den ich teilen wollte Eine "Wunderheilung" habe ich keinesfalls erwartet, aber selbst der noch vorhandene Grip hat sich im wahrsten Sinne des Wortes ausgewaschen. Unerwähnt war in meinem Post der Grad des Abriebs vor der Wäsche, der sich bei zwei der drei Modelle in Grenzen hielt (sprich nicht ausgetrocknet, nicht brüchig, nur an den üblichen Stellen etwas abgenutzt). Weder der alte Adidas E6S- noch der Absolutgrip-Belag haben bei mir überlebt, daher tendiere ich persönlich zur Wäsche per Hand.
    Zum Schluss verweise ich deutlich auf den ersten Satz dieses Posts und betone, dass es sich hierbei um keine Empfehlung, sondern um einen Erfahrungsbericht handelt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer