Meistens wasch ich meine Handschuhe per Hand mit ´nem bisschen ´´Perwoll... für Sport- und Funktionstextilien´´, manchmal auch in der Waschmaschine.
Meistens wasch ich meine Handschuhe per Hand mit ´nem bisschen ´´Perwoll... für Sport- und Funktionstextilien´´, manchmal auch in der Waschmaschine.
Servus Torhüter-Kollegen,
habe mir vor einiger Zeit den Uhlsport Fanghand Bionik+ Absolutgrip+ gekauft, seit dem habe ich ihn immer mit der Hand gewaschen und der Grip ist nicht schlechter geworden, seit sechs Spielen. Meine alten Reusch mit dem M1-Belag haben dann schon leicht angefangen zu schwächeln und an Grip zu verlieren.
Jetzt ist es so, dass ich diese nach meiner Handwäsche (ganz einfach mit lauwarmen Wasser die Dreckflecken wegmachen, ohne großen Aufwand) zum Trocknen bei Zimmertemperatur in die Badewanne gelegt habe und meine Liebste meinte dann, meine Fussballsachen mit den Handschuhen in der Waschmaschine waschen zu müssen.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Handschuhe ausgewaschen sind und die Klebefunktion im Griß weg sind? Wurde schon mal irgendwo geschrieben, da der Absolutgrip+ von Uhlsport ja spezielle Klebestoffe im Latex enthält.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Haben ja schon einige dazu geschrieben, dass die Waschmaschine nicht schlecht ist... Deswegen ist meine Frage wirklich auf den Absolutgrip+ gerichtet.
Danke vorab für eure Mühe.
Grüße SL_xXx_87