ich hab die erfahrung gemacht das wenn die HS richtig trocken (hart) kannst du sie meist vergessen.
ich wasche die HS auch nach jedem training mit der hand aus oder nehme sie einfach mit unter die dusche. da ich meist uhlsport modelle habe, mache ich sie so in die verpackung das jeder HS in seinem Fach liegt und nur der Daumen rausguckt. dann kann er nicht mit der handinnenfläche zusammenkleben. bei den neusten uhlsport war sogar eine folie extra für den daumen dabei den konnte man drüber ziehen (ähnliche handhaben wie bei einem verhütungsmittel :P ).
meist bleiben sie ein wenig feucht was für den grip positiv ist (meiner meinung nach) jetzt wenn man die sommerpause bedenkt hab ich sie genau so im schrank gelagert und habe auch keine probleme mit dem austrocken. allerdings spiele ich hobby technisch einmal die woche. (aber auch nur mit alten trainings-hs).
wichtig ist halt niemals über der heizung oder in warmen räumen trocknen lassen sowie sonneneinstrahlung vermeiden. ich hänge sie meist ins bad oder in die waschküche.
wenn die sommer/winterpause zu lang ist wasch sie einfach 1 mal die woche :P, musst sie ja nur nass machen.