Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 700 von 951

Thema: Reinigung und Pflege von Torwarthandschuhen

  1. #651
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Warm, hmm, das könnte daran liegen, ist kalt besser?
    Geändert von Nachwuchskeeper1993 (12.10.2010 um 09:49 Uhr)
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  2. #652
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Danke für den Tipp, Manuel. Es hat geholfen
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  3. #653
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Habe noch eine Frage, diesmal geht es um einen Erimahandschuh (ist ein (laut Preis) guter, keiner für 20€).
    Ich habe den Handschuh erst selten getragen, vielleicht 10 mal. Der Abrieb ist mehr oder weniger 0, jedoch ist der Haftschaum glatt wie eine Eislaufbahn und besonders viel Grip hab ich auch nicht.
    Weiß jemand vielleicht woran das liegt und/oder wie man das Problem los wird und den Belag griffiger macht?
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  4. #654
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hast du den Handschuh ausgewaschen?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #655
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Ich glaub ich kenne den Handschuh den du meinst
    und der is einfach so.... bei trockenem wirklich klasse.
    aber wenns nass wir so "flutschig".

  6. #656
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich kenne den Handschuh den du meinst
    und der is einfach so.... bei trockenem wirklich klasse.
    aber wenns nass wir so "flutschig".
    Ich hab den Contact Pro. Bei nassem ist es mit dem Handschuh ganz vorbei. Das war glaub ich der größte Handschuhfehlkauf, den ich gemacht habe. Ich habe ihn auch nur gekauft, weil ich unbedingt ein weiteres Paar für ein Probetraining brauchte.

    @Pauli

    Ja, ausgewaschen habe ich ihn. Ich habe ihn auch manchmal ausgewaschen, obwohl ich ihn nicht getragen hatte, um dieses Problem zu lösen.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  7. #657
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo
    mein Paar Uhlsport Cerberus R ist nach dem auswasche ganz gelb geworden. Ist das normal oder hab ih was falsch gemacht ?
    Da ist das Ding

  8. #658
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Vermutlich zu warm oder zu heiß gewaschen.

  9. #659
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Das ist mir bei meinen Nike Vapor Grip auch passiert das die gelblich wurden, obwohl ich sie nur bei 25 Grad gewaschen habe!
    Beeinträchtigt den Grip aber überhaupt nicht!

  10. #660
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Zitat Zitat von svschalding Beitrag anzeigen
    Hallo
    mein Paar Uhlsport Cerberus R ist nach dem auswasche ganz gelb geworden. Ist das normal oder hab ih was falsch gemacht ?
    Dasselbe Problem hatte ich auch. Einfach hochscrollen, und nochmal vielleicht an das Ende der letzten Seite gucken
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  11. #661
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kommt beim Absolutgrip sehr häufig vor. Mindert aber nicht die Qualität. Bei mir ist der Absolutgrip nach dem Waschen immer an einigen Stellen etwas aufgequollen und gelblich verfärbt. Wenn der Haftschaum trocknet, ist er jedoch wieder gleichmäßig weiß.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #662
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Kommt beim Absolutgrip sehr häufig vor. Mindert aber nicht die Qualität. Bei mir ist der Absolutgrip nach dem Waschen immer an einigen Stellen etwas aufgequollen und gelblich verfärbt. Wenn der Haftschaum trocknet, ist er jedoch wieder gleichmäßig weiß.
    Ja also er ist jetzt trocken, zwar immernoch gelb ,aber am grip hat sich nix geändert
    Da ist das Ding

  13. #663
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    naja was bei mir filft, ist einfach in die waschmaschine,wenn ich merke der handschuh hat keine lust mehr^^
    dann ist er auf jeden fall ausgewaschen und sauber...ich habe eig keine probleme dass der Haftschaum dadurch beschädigt wird...

    was meint ihr denn? das Waschmittel macht den belag kiaputt oder der handschuh reibt in der maschiene ab?...keine ahnung
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  14. #664
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wurde hier doch schon oft genug geschrieben: Die Reinigung in der Waschmaschine schadet den Handschuhen nicht und ist sehr zu empfehlen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #665
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    nähe von Kassel
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich lasse in ein Waschbecken Wasser ein.Dann ein bisschen Seife rein und von Hand waschen.

  16. #666
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Wie ist es eigentlich mit Uhlsport APG Beläge? Sind diese auch auszuwaschen?
    Die werden ja immer mit dieser Plastikfolie geliefert.

    Und, rein zur Sicherheit, das 'Auswaschen': rein in ein Waschbecken mit klarem warmen Wasser und gescheit ausspülen ist gemeint, richtig?

  17. #667
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    So mache ich es bei jedem Handschuh und es hat immer prima geklappt.

    Edit: Ohne Seife usw.

  18. #668
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Man kann die Handschuhe zum Auswaschen auch einfach in die Waschmaschine werfen. Auch mit Waschmittel. Kein Problem.

  19. #669
    Torwarttalent Avatar von Foordi
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Schönberg
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich frage mich warum adidas in ihren Plegetipps schreiben :Für Maschienenwäsche nicht geeingent ............. Info habe den neue Rolledfinger Allround Extreme
    Hast du eine schlechte abwehr??
    Den Freu dich Du hast immer was zu Tun

  20. #670
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bietet Adidas eigenen eigenen Handschuhreiniger an? Das wäre zumindest eine Erklärung. Nichtsdestotrotz zeigt die Erfahrung der meisten Forum-User, dass man Handschuhe problemlos in der Maschine waschen kann.

  21. #671
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Man kann die Handschuhe zum Auswaschen auch einfach in die Waschmaschine werfen. Auch mit Waschmittel. Kein Problem.
    Klar geht das, aber ich trau mich da nicht so. Habe es einmal im Wäschebeutel gemacht, da ist auch nichts passiert. Jedoch wurde er auch nicht wirklich sauberer. Und Abrieb will ich nur durchs Fussball spielen nicht durch die Waschmaschiene.

  22. #672
    Torwarttalent Avatar von J09rdinho
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wurde hier doch schon oft genug geschrieben: Die Reinigung in der Waschmaschine schadet den Handschuhen nicht und ist sehr zu empfehlen.
    Wider aller Warnungen und diversen Empfehlungen folgend habe ich drei etwas veraltete und abgeriebene Paare in die Maschine gesteckt um mal zu sehen, was dabei herauskam.
    Fazit: Die Handschuhe sind aalglatt geworden und "Nicht-Schaum-Teile" sind eingerissen, also sind sowohl das Aussehen als auch - natürlich weit, weit schlimmer - die Funktionalität für'n Bottich. Basierend auf eigener Erfahrung also sage ich also: ein klares NO GO.
    Einziger, kleiner positiver Nebeneffekt: Durch die unsichere Fangfläche steigert man bei Gebrauch die Konzentration beim Fangen; die materialbedingte Fehlerquote steigt aber proportional dazu

  23. #673
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Bietet Adidas eigenen eigenen Handschuhreiniger an? Das wäre zumindest eine Erklärung. Nichtsdestotrotz zeigt die Erfahrung der meisten Forum-User, dass man Handschuhe problemlos in der Maschine waschen kann.
    Das Marketing-Argument ist nach meiner Erfahrung das einzige, das Sinn ergibt. Ich hatte schon so viele verschiedene Handschuhe und Beläge. Ich habe sie liebevoll umhegt, zum Säubern mit unter die Dusche genommen, im Waschbecken gereinigt, mit Lauge, Spezialwaschmittel und klarem Wasser... Und warum? Weil es irgendeiner gesagt hat, von dem man glaubte, er müsse es wissen, weil man es irgendwo las oder Produzenten behaupteten. Und in der Praxis? Seit Jahren wasche ich sie in der Maschine. Glaubt Paulianer! Handschuhe in der Waschmaschine zu waschen, ist m.E. sogar die beste Lösung. Denn wie bekommt man z.B. im Waschbecken Dreck aus den Poren? Richtig: Durch Reiben, Kneten und Auswringen. Wo das weniger schaden soll, als wenn ich die Handschuhe einzeln in Waschbeutel packe und sie im Wollwaschgang mit reduzierter Schleuderumdrehungszahl in der Maschine wasche, konnte mir noch keiner sinnvoll erklären und die Praxis liefert letztlich den Gegenbeweis.

    Sinn macht das mit den Waschbeuteln, das sollte man schon tun. Am besten sind echte Gewebe-Waschbeutel und keine Netze.

    Also, wenn Ihr nicht gerade die echte Handwäsche bevorzugt, um eine tantrische Verbindung zu Euren Handschuhen aufzubauen, dann nutzt stressfrei die Waschmaschine!

  24. #674
    Torwarttalent Avatar von Foordi
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Schönberg
    Beiträge
    65

    Standard

    Ja ich wasche sie auch mit der maschiene . Oder ehr ich lasse sie waschen Ich hatte mich nur gewundert in meinen Nike Stante das glaube ich nicht :P ^^ Villeicht schreibe ich ja mal einen Testbericht für die FingerTip

    lg Foordi

    Und vor dem ersten Spiel noch mal waschen ?!
    Hast du eine schlechte abwehr??
    Den Freu dich Du hast immer was zu Tun

  25. #675
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    Klar geht das, aber ich trau mich da nicht so. Habe es einmal im Wäschebeutel gemacht, da ist auch nichts passiert. Jedoch wurde er auch nicht wirklich sauberer. Und Abrieb will ich nur durchs Fussball spielen nicht durch die Waschmaschiene.
    Die Waschmaschine erzeugt keinen Abrieb. Wenn du dennoch Angst hast, verwende einen Wäschesack.

    Zitat Zitat von J09rdinho Beitrag anzeigen
    Wider aller Warnungen und diversen Empfehlungen folgend habe ich drei etwas veraltete und abgeriebene Paare in die Maschine gesteckt um mal zu sehen, was dabei herauskam.
    Fazit: Die Handschuhe sind aalglatt geworden und "Nicht-Schaum-Teile" sind eingerissen, also sind sowohl das Aussehen als auch - natürlich weit, weit schlimmer - die Funktionalität für'n Bottich. Basierend auf eigener Erfahrung also sage ich also: ein klares NO GO.
    Einziger, kleiner positiver Nebeneffekt: Durch die unsichere Fangfläche steigert man bei Gebrauch die Konzentration beim Fangen; die materialbedingte Fehlerquote steigt aber proportional dazu
    Sorry, aber diese Erfahrung widerspricht 99 Prozent der hier aufgeführten Berichte. Dass alte und abgetragene Handschuhe nach einer Wäsche in der Waschmaschine nicht wie neu sind, sollte klar sein. Sobald der Haftschaum zu bröckeln anfängt, ist es selbstverständlich, dass jegliche Bewegung den Handschuhen schadet.

    Ich wasche jedes Jahr mehr als 30 Paar Handschuhe unterschiedlicher Marken regelmäßig in der Waschmaschine und hatte damit noch nie ein Problem.
    Geändert von Paulianer (18.01.2011 um 17:38 Uhr)

  26. #676
    Torwarttalent Avatar von J09rdinho
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66

    Standard

    Lediglich ein Erfahrungswert den ich teilen wollte Eine "Wunderheilung" habe ich keinesfalls erwartet, aber selbst der noch vorhandene Grip hat sich im wahrsten Sinne des Wortes ausgewaschen. Unerwähnt war in meinem Post der Grad des Abriebs vor der Wäsche, der sich bei zwei der drei Modelle in Grenzen hielt (sprich nicht ausgetrocknet, nicht brüchig, nur an den üblichen Stellen etwas abgenutzt). Weder der alte Adidas E6S- noch der Absolutgrip-Belag haben bei mir überlebt, daher tendiere ich persönlich zur Wäsche per Hand.
    Zum Schluss verweise ich deutlich auf den ersten Satz dieses Posts und betone, dass es sich hierbei um keine Empfehlung, sondern um einen Erfahrungsbericht handelt.

  27. #677
    Torwarttalent Avatar von Foordi
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Schönberg
    Beiträge
    65

    Standard

    Moin

    Ist es vorteilhaft wenn man den Handschuhe vor dem ersten Spiel noch mall Wäscht mit der Maschiene ???
    Wurde noch nie gespielt also so zusagen ist der handschu "eine Jungfrau" xD
    Hast du eine schlechte abwehr??
    Den Freu dich Du hast immer was zu Tun

  28. #678
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klar, Handschuhe sollten vor dem ersten Gebrauch immer ausgewaschen werden.

  29. #679
    Torwarttalent Avatar von Foordi
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Schönberg
    Beiträge
    65

    Standard

    Danke schööön (:
    Hast du eine schlechte abwehr??
    Den Freu dich Du hast immer was zu Tun

  30. #680
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Also ich habe meine Handschuhe jetzt zum ersten mal in der Waschmaschine gewaschen. Ich muss dazu sagen, dass ich dem erst sehr skeptisch gegenüber stand. Umso überraschter war ich als ich das Ergebnis gesehen habe. Die Handschuhe sind sauber und der doch sehr tiefsitzende Dreck ist raus. Selbstverständlich sehen sie nicht aus wie neu, aber das Egebnis lässt sich sehen.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  31. #681
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    in der Pflegeanleitung der 2011er Adidas Modelle steht, dass man sie nicht in die Waschmaschine schmeissen darf :/

  32. #682
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Das steht bei jedem HS das man sie nicht in der Maschine waschen soll oder zumindest bei den meisten, mitlerweile mache ich es auch mit allen, und die HS sind wirklich sehr sauber und haben keine Schäden davon getragen.

  33. #683
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von NeverRetreat Beitrag anzeigen
    in der Pflegeanleitung der 2011er Adidas Modelle steht, dass man sie nicht in die Waschmaschine schmeissen darf :/
    Es zwingt dich ja auch niemand, die Handschuhe in der Maschine zu waschen. Wie gesagt, ich hatte damit noch nie Probleme, egal welche Marke oder welches Modell.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #684
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    @ NeverRetreat: Wenn du mal schaust wie viele ihre Hs in der Maschine waschen und beschreiben, wie sauber sie wieder sind, siehst du doch, dass es den Handschuhen eigentlich nichts ausmachst.... du darfst sie halt nicht zu heiß waschen und ohne weichspühler, wenn du sie dann noch in ein "Netzt" rein tust, passiert normal nichts. Ich wasche meine Hs auch in der Maschine, sogar welche die Löcher haben, wo schon Nähte leicht aufgegangen sind und nach dem Waschen verschlimmert sich der zustand nicht, also wird sich bei einem normalen, neuen Handschuh, der zustand auch nicht verschlechtern....wenn du mal durch den Thread klickst, erkennst du wie viele erst skeptisch waren und es dann einmal ausprobiert haben und sie nun jedes mal in der Waschmaschine waschen (So wars bei mir auch )

    Du kannst sie natürlich auch mit der Hand waschen, nur dann werden sie nicht so sauber....

    Bleibt natürlich dir überlassen, ist ja nur ein Tipp von uns

  35. #685
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe gar nicht die Zeit und die Lust dazu, meine Handschuhe per Hand zu waschen. Es gibt ja auch Leute, die jede Woche ihr Auto fünf Stunden per Hand waschen und pflegen, ich fahre lieber in die Waschanlage. Zeit ist Geld
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #686
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Großenhausen
    Beiträge
    32

    Standard

    Habe meine Fingersave immer in die Waschmaschinen getan

  37. #687
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Sorry, wenn die Frage so schon beantwortet worden ist, nur eine kurze Frage:

    Spricht was dagegen, Handschuhe nach dem Waschen in noch nicht getrocknetem Zustand wieder zu benutzen? Da viele TW ja ohnehin ihre Beläge mehr oder minder stark anfeuchten vor dem Spielen sollte das kein Problem darstellen, oder?

  38. #688
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Bei einem Aquabelag ist das kein Problem wenn er richtig nass ist. Bei normalen Belägen ist es besser wenn sie nur noch leicht feucht und nicht mer richtig nass sind, aber ansonsten macht das keine Probleme

  39. #689
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich finde die Passform leidet darunter, wenn der Handschuh nach dem Waschen Klatschnass ist (vollgesaugter Schaum/Mesh, wird schwer und weitet sich etwas aus).

    Aber kommt drauf an, was du unter "noch nicht getrockneter Zustand" verstehst.


  40. #690
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Ich komme in meine Modelle kaum rein wenn sie richtig nass sind, daran würde es schon scheitern . Aber schaden wird es dem Handschuh nicht, aber es hat bei normalen Belägen eher Nach- als Vorteile.

  41. #691
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    mich beschäftigt eine frage: im aktuellen reusch katalog gibt es einen handschuhreiniger, der z.b. tenside enthält, genau wie normales spülmittel. jedoch heißt es in vielen foren, dass man spülmittel nicht zum reinigen verwenden soll. Was sagt ihr dazu?

    .

    SV POCKING

  42. #692
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Da hier ja die gängige Meinung herrscht, dass man HS in der Maschine, mit ganz normalem Waschmittel/Spülmittel, waschen kann sollte das kein Problem sein. Ich machs genau so.

    Ausser du meinst jetzt Spülmittel für Geschirr oder so, damit kenn ich mich nicht aus.


  43. #693
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Essingen
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von basti1 Beitrag anzeigen
    mich beschäftigt eine frage: im aktuellen reusch katalog gibt es einen handschuhreiniger, der z.b. tenside enthält, genau wie normales spülmittel. jedoch heißt es in vielen foren, dass man spülmittel nicht zum reinigen verwenden soll. Was sagt ihr dazu?
    Also bei mir im geschäft haben wir den handschuhreiniger auch. Und find ihn richtig gut.
    ich selber pflege meine handschuhe damit, alle 3-4 wochen damit einreiben und über nacht einziehen lassen, am nächsten morgen dann auswaschen.
    ansonsten jedes zweite training mit unter die dusche.

    „Lass Dir von niemanden je einreden,

    dass Du was nicht kannst.
    Auch nicht von mir. Ok?
    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen.
    Wenn andere was nicht können,
    wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst.
    Wenn Du was willst, dann mach es. Basta."

  44. #694
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Du lässt es die ganze Nacht einziehen? Habe mich bisher an die Anleitung auf dem Etikett gehalten, bzw. Videos auf youTube. Habe zwar den Uhlsport Handschuhreiniger Glove Wash, aber das dürfte ansich ja alles das selbe Zeugs sein.

    Laut Anleitung soll man die HS ja ca. 5 Minuten einweichen, unter Zugabe von dem Glove Wash und sie danach mit klarem Wasser auswaschen. Funktioniert auch gut, aber das mit dem Einziehen lassen probiere ich vllt. auch mal.

    edit: Ich mache es allerdings nach jeder Benutzung, wenn ich sie nicht direkt in der Maschine wasche.


  45. #695
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Handschuhreiniger ist nichts anderes als Feinwaschmittel. Und jetzt vergleicht mal bitte die Preise. Aber wenn man ehrlich ist, handelt es sich um einen schlauen Marketing-Gag der Hersteller.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #696
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Möglich, oder logisch und durchaus clever. Habe mir mal überlegt, Handschuhreiniger wie flüssig-Spülmittel in die Maschine zu geben. Aber kA welche Auswirkungen das auch auf die andere Wäsche usw. hat.


  47. #697
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Wäsche wird genauso sauber wie mit einem stinknormalen Feinwaschmittel. Denn es ist ja nichts anderes.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #698
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Essingen
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Du lässt es die ganze Nacht einziehen? Habe mich bisher an die Anleitung auf dem Etikett gehalten, bzw. Videos auf youTube. Habe zwar den Uhlsport Handschuhreiniger Glove Wash, aber das dürfte ansich ja alles das selbe Zeugs sein.

    Laut Anleitung soll man die HS ja ca. 5 Minuten einweichen, unter Zugabe von dem Glove Wash und sie danach mit klarem Wasser auswaschen. Funktioniert auch gut, aber das mit dem Einziehen lassen probiere ich vllt. auch mal.

    edit: Ich mache es allerdings nach jeder Benutzung, wenn ich sie nicht direkt in der Maschine wasche.
    Ja ich hab da meine eigene methode entwickelt
    meine HS sind auch voll mit wasser das glaubst nicht
    ich lass dann das wasser voll abtropfen und dann häng ich sie an die garderobe. so das sie nach unten hängen.(klingt glaub ich logisch :-) )

    „Lass Dir von niemanden je einreden,

    dass Du was nicht kannst.
    Auch nicht von mir. Ok?
    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen.
    Wenn andere was nicht können,
    wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst.
    Wenn Du was willst, dann mach es. Basta."

  49. #699
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich würde euch mal gerne um eure Meinung/Ratschläge bitten und zwar:

    Habe ich jetzt die Uhlsport Fangmaschine HN Pro 2011 seit gut einem Monat nicht mehr getragen, der Handschuh wurde vorher schon aktiviert und auch schon mehrere Male getragen. Jetzt steht die Sommerpause vor der Tür und der Handschuh wird weiterhin ca. 3 Wochen nicht gebraucht. Meint ihr ich soll den Handschuh jetz nochmal auswaschen, damit er wieder ein bisschen Feuchtigkeit bekommt oder denkt ihr der Haftschaum hält das noch 3-4 Wochen aus obwohl er schon ca. 1 Monat nicht mehr im Gebrauch war?!

  50. #700
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    also ich würde ihn definitiv nochmal auswaschen,dass er nicht austrocknet.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung von Torwarthandschuhen
    Von 19Julian04 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 20:50
  2. Wie dick sollte der Haftschaum von Torwarthandschuhen sein?
    Von Matt-Player im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 13:22
  3. Brauche Hilfe bei der Auswahl von Torwarthandschuhen
    Von Chrischi im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 16:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •