Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 850 von 951

Thema: Reinigung und Pflege von Torwarthandschuhen

  1. #801
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Was haltet ihr von den Pump Sprays von Reusch oder Uhlsport, die sogenannten "Glove Cleaner"?
    Wer hat da schon Erfahrungen damit gemacht?
    Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
    Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3

  2. #802
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich schmeiße meine Torwart-Handschuhe immer mit in die Waschmaschine,
    aber halt auch nur einmal im Monat. Kommt halt drauf an, was die Wetterlage sagt.
    Da wir aber ein paar (zwei) Kunstrasenplätze für das Training benutzen, ist das kein Problem.

    Bisher habe ich sie auch schon fast zwei Jahre und damit halte ich immer noch stärker, bzw.
    besser als mit manch anderen neuen. Schon mehrmals ausprobiert ob es dadurch Leistungsunterschiede gibt.
    Sind halt gute Handschuhe. ;-)

  3. #803
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Neuerdings wasche ich meine Handschuhe auch in der Waschmaschine. Nach fast jeder Trainingseinheit kommen meine Handschuhe in die Waschmaschine und werden im "Mini" (40°C/30min) Waschgang gewaschen. Sind dann immer Absolutsauber und es ist eigentlich alles wie mit der Wäsche per Hand, nur es geht bequemer .
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  4. #804
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Handschuhe in einen Waschbeutel, "30° Pflegeleicht" und wenig Waschmittel (kein Weichspüler).
    Top sauber und kein Verschleiß.

  5. #805
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Kann durch zu häufiges Waschen eigegentlich der Grip schwächer werden? Nach jedem Spiel nehm ich meine Handschuhe mit unter die Dusche, um den gröbsten Dreck zu entfernen, zu Hause kommen sie dann noch in die Waschmaschine. Ist das zuviel des Guten oder sollte ich das so beibehalten?

  6. #806
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    eigentlich sollte sich der grip nicht verschlechtern, aber sie nur in der Maschine zu waschen sollte auch reichen, wenn du bis jetzt damit gut gefahren bist, mach es doch einfach weiterhin so

  7. #807
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Durch Berührung mit Wasser geht der Grip verloren und der Abrieb wird stärker.Wenn ich meine TW Handschuhe wasche, dann nur per Handwäsche mit ca.30 Grad warmem Wasser.

    Ich wasche meine TW Handschuhe nur selten, da der Grip verloren geht und der Abrieb sich verstärkt.Wenn dann nur per Handwäsche mit ca. 30 Grad warmem Wasser.
    Geändert von Paulianer (14.09.2012 um 14:41 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

  8. #808
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von schalkekeep Beitrag anzeigen
    Durch Berührung mit Wasser geht der Grip verloren
    Das stimmt so nicht.

    und der Abrieb wird stärker.
    Auch das nicht.

  9. #809
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Habe da auch stark gegenteilige Erfahrungen gemacht.

    Schmutzige Handschuhe "vertrocknen" bei mir schneller, werden eher spröde als häufig gewaschene HS.
    Der Matsch (beispielsweise) trocknet im Belag und reisst die Oberfläche auf.

    Ein sauberer (gewaschener) Belag klebt natürlich besser als ein verschmutzter.


  10. #810
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Schmutzige Handschuhe "vertrocknen" bei mir schneller, werden eher spröde als häufig gewaschene HS.
    Der Matsch (beispielsweise) trocknet im Belag und reisst die Oberfläche auf. .
    Würd ich jetzt nach meinen eigenen Erfahrungen auch so unterschreiben. Den Fehler des Nicht-Waschens hab ich mal bei nem Paar Puma King gemacht - matschige Handschuhe ne Woche lang am Platz liegen lassen... Und beim nächsten Mal waschen (da war ich schon extra vorsichtig, weil der Belag hart war) ist einiges gerissen, abgebröckelt etc.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  11. #811
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich nehme die Trainingshandschuhe einfach mit unter die Dusche und dort werden sie mit dem Duschgel mitgewaschen - Ergebnis immer einwandfrei.

    Die Spielhandschuhe bekommen nach dem Spiel stets eine "Sonderbehandlung" zu Hause sprich - Handwäsche bei ca. 30° und dann ab in den Keller, wo sie vor Sonnenlicht geschützt trocknen können.
    Am Abend vor dem Spiel werden sie nochmal befeuchtet und am Spieltag ca. 30 Minuten vor dem Aufwärmen noch einmal.

    Ergebnis immer dasselbe: Grip 1a

  12. #812
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    23

    Standard Reinigung von Torwarthandschuhen

    hey zusammen,

    ich habe ein Problem. Und zwar hatte ich mir vor einem halben jahr das Top modell von erima zugelegt und es immer regelmäßig mit dem ulsportreiniger ausgewaschen, dem hier http://shop.torwart.de/torwarthandsc...133c0&ret=c439 , das zeug macht zwar den HS sauber aber nach nen paar wochen warn die aal glatt und hatten null gripp... im gegensatz dazu habe ich meine billi HS von JAko einmal damit ausgewaschen und danach nie wieder und die haben ein super gripp, noch besser als zu anfang.
    Jetzt habe ich die neuen Predator pro und da is ja immer son kleines fläschen bei, das habe ich aber schon aufgebraucht, nach zwei mal auschwaschen...
    nun miene frage, soll ich sie nun lieber gar nicht damit auswaschen oder lieber doch mit dem ulsport zeug auswaschen ? oder mir doch das addidas waschmittel kaufen?
    danke schon mal für eure hilfe!

  13. #813
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Waschmaschine bei 30 Grad, mit Feinwaschmittel und ohne Weichspüler - tadaaaa.

    Hatte damit noch keine Probleme, egal welche Marke/Belag.
    Ist auch gründlicher.


  14. #814
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    jetz echt? aber ich dachte man soll HS nur per Hand waschen? und gehen die dabei nicht irwie kaput bzw is der verschleiß nicht grüßer?

  15. #815
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Die Diskussion wurde hier schon häufig geführt, aber viele werden dir hier bestätigen können, dass es absolut kein Problem ist die Handschuhe wie beschrieben in der Waschmaschine zu waschen.
    Im Prinzip ist das die beste Lösung gegen schmutzige Torwarthandschuhe.

  16. #816
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    mit Handschuhen in die Dusche, da ist das Risiko am geringsten, ohne Shampoo nur mit Wasser waschen, aber das ist nur meine Meinung...
    Fliegende Menschen!

  17. #817
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    aber denn kann ich si eauch nur ganz normal nur mit wasser im waschbecken auswaschen...

  18. #818
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Kannst du natürlich. Aber ich mach's auch wie Manuel - in inem Wäschebeutel geben, in die Waschmaschine, 30 Grad, Sportwaschmittel und kein Weichspüler. Keine Probleme.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  19. #819
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    was is denn bitte ein Sportwaschmittel ? ich dachte Feinwaschmittel? und müssen die extra in nen waschbeutel? weil wir keinen haben...

  20. #820
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dann nimm nen Kopfkissenbezug

  21. #821
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    ok...danke! und feinwaschmittel is nu nicht so gut dafür?

  22. #822
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich verzichte schon seit längerem auf einen Wäschesack - ohne jegliche Probleme.

  23. #823
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich verzichte schon seit längerem auf einen Wäschesack - ohne jegliche Probleme.
    Ich geh halt nach dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste."

    Ich hab nur jeweils ein Feinwaschmittel und ein Sportwaschmittel ausprobiert und beim Sportwaschmittel ist der Geruch besser rausgegangen. Auf der Flasche steht außerdem, dass es besonders für Membrantextilien (also auch Under Armour) geeignet ist, wenn man das Zeug häufig wäscht. Ob das jetzt so stimmt, weiß ich nicht. Aber das Zeug ist sauber und mieft nicht, es wirkt sich nicht negativ auf den Handschuhgrip aus und ich kann mein Sportzeug alles zusammen in die Wäsche schmeißen. Deshalb bin ich dabei geblieben...
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  24. #824
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich verzichte schon seit längerem auf einen Wäschesack - ohne jegliche Probleme.
    Ist bei mir genauso... Der Handschuh wird sehr Sauber und ich hab damit keinerlei Probleme...
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  25. #825
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    super! und was sind solche sportwaschmittel? wenn ihr dasn nicht posten dürft...schickts per pm...

  26. #826
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich schreibs einfach mal, wenns nicht erlaubt ist nehm ichs gerne wieder raus: Perwoll für Sport- und Funktionstextilien. Ist auch nicht teurer als normales Waschmittel. Ist in ner hellblauen Flasche.
    Ich machs auch wie Paulianer, einfach nach jedem Training die Handschuhe zusammen mit den anderen Sportsachen bei 30 Grad in die Waschmaschine. Mach ich seit Jahren so und mir ist noch nie ein Handschuh kaputt gegangen!

  27. #827
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Habe Heute das erste mal seit längerem wieder Torwarttraining auf Rasen gehabt, der Platz war sehr Nass und Tief... Dem entsprechend sehen auch die Handschuhe aus. Habe noch nie sowas mit der Waschmaschine gewaschen und bin gespannt ob auch alles sauber wird... Warte jetzt bis die Maschine fertig ist
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  28. #828
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich wasche meine paare meistens mit der Hand aus. Finde das ist die beste Methode ,weil man dann relativ wenig am Handschuh kaputt machen kann, und außerdem kann man so auf jedes kleine Detail achten ,und der Handschuh wird optimal sauber. Bei 30°C warmen Wasser und ein wenig Feinwaschpulver sollte es schon klappen.
    Und außerdem, nennt mich verrückt, aber es ist doch ein viel geileres Gefühl wenn man seine Handschuhe auf diese Weise säubert, als wenn man sie einfach mir nichts dir nichts in eine Maschine kloppt. Man weiß dann mehr ,was man von ihnen hat.

    Mfg , der Tuspo-Titan

  29. #829
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Schlaf am Besten mit Ihnen, dann hast Du noch mehr davon

  30. #830
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Hey Kollegen, Ich hab mal eine Frage:
    Und zwar möchte ich mein Nike Vapor Grip 3 Sondermodell von Tom Starke zum ersten ml auswaschen, jedoch bin ich etwas skeptisch, ob die Bedruckung in der Waschmaschine nicht runtergeht.
    Könnt ihr mir dabei Weiterhelfen?

    .

    SV POCKING

  31. #831
    Torwarttalent Avatar von MarioCro
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Hamurg
    Beiträge
    67

    Standard

    Genau das Frage ich mich auch garade...steht leider nichts im gesamten Thread dazu

  32. #832
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Also ich kann nur vom Predator Pro Sondermodell Manuel Neuer sprechen. Bei diesem löst sich die Bedruckung in der Waschmaschine nicht.

  33. #833
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Wenn der Druck auf der "Gurt" Lasche von Nike ist löst er sich relativ schnell, bzw. bekommt erst Risse und geht dann teilweise, bis ganz ab!
    Signatur entfernt.

  34. #834
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Einfach bei 30 oder 40°C in die Maschine hauen. Grip ist danach wieder super und die Handschuhe sehen wie neu aus. Danach lege ich Sie in die Abstellkammer zum trocknen. Ich liege die Handschuhe aber nie in die Sonne oder in den Trockner, geht der Schaum von kaputt.

    PS: Bedruckung bleibt völlig unbeschädigt beim Maschinenwaschgang.

  35. #835
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich wasche meine Handschuhe eigentlich immer mit der Hand jedoch macht mich das jetzt mit der Waschmaschine neugierig

    Kann mir einer kurz den Vorgang erklären wie man die Handschuhe optimal in der Maschine wäscht?

  36. #836
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Handschuhe rein, Tür zu, Waschmaschine an. Ich mache es bei 30°C ohne jegliche Waschmittel.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  37. #837
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Ich wasche meine Handschuhe eigentlich immer mit der Hand jedoch macht mich das jetzt mit der Waschmaschine neugierig

    Kann mir einer kurz den Vorgang erklären wie man die Handschuhe optimal in der Maschine wäscht?
    Also ich mach den Handschuh immer in nen Kissenbezug (als Wäschesack "Ersatz" ), und nehme dann ein spezielles Waschmittel für Sport Klammoten, Trikots,...

    Dann auf 30 €, bei meiner Waschmaschine gibt es sogar einen separaten Waschgang für Trikots, den ich nehme.
    Signatur entfernt.

  38. #838
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mehr ist eigentlich nicht zu sagen: Waschmaschine bei 30 Grad. Ich wasche sie immer mit meiner andren 30 Grad Wäsche mit und passt perfekt.

  39. #839
    Torwarttalent Avatar von MarioCro
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Hamurg
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich wasche meine Handschuhe auch oft in der Maschiene, wie viele von euch bei 30° In nem Kopfkissenbezug.

    Hab heute meinen neuen Pumas mit Druck auf der Lasche 32min bei 30° und "Wäschesack" in die Waschmaschiene gehauen, der Druck hält! Hab sie sogar 2 Mal 32min bei 30° hintereinander gewaschen weil sie mir beim ersten Waschen noch zu sehr nach "Waschmittel" rochen, hatte angst das da noch eventuell Rückstände drin sind, dieses mal aber ohne Waschmittel und bin anschließend nochmal mit der Handwäsche drüber. ICh glaube sie müssten für Sonntag ausgewaschen und bereit sein haha. Soviel Aufwand hab ich bis jetzt noch nie für das erste Auswaschen betrieben, hatte aber Zeit und Lust dazu.

  40. #840
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Musste letztens improvisieren, weil bei einem Outlet-Kauf keine Schutzfolie in der Hülle dabei war. Und normale Frischhaltefolie ist sowas von nervig...
    Also nehm ich jetzt je einen Gefrierbeutel pro Handschuh, schneide den Beutel an einer Seite zur Hälfte auf, damit der Daumen einzeln umwickelt werden kann. So gibts keinen Schaum-auf-Schaumk-Kontakt und Austrocknen ist auch kaum möglich.

  41. #841
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Habt ihr schon mal "Glove Glu" benutzt und wenn ja, welche Erfahrungen sind dabei entstanden?

  42. #842
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Wo ist denn der Unterschied zwischen feunwaschmittel und normalem?

  43. #843
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich hab die sonst immer von Hand in warmen Wasser mit ein bischen pulverwaschmittel gewaschen und ab und an mit fingersave in die waschmaschine gejagt.
    Für eine Saison geht das super. Für die nächste Saison kauft man sich ja eh neue

  44. #844
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Habt ihr schonmal Handschuhe bei 90° ausgewaschen? Da müsste doch das mittel bei der Produktion definitiv raus gehen.

  45. #845
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Bei 90° geht glaube ich nicht nur das mittel von der Produktion raus, sondern der ganze haftschaum wird gekocht! Also ich würde einen Handschuh bei maximal 40° waschen, und dabei gehen die Produktions Reste ja sehr gut raus.
    Signatur entfernt.

  46. #846
    Freizeitkeeper Avatar von Hexertom
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Korbach
    Beiträge
    8

    Standard

    Beschriftungen können sich lösen nach mehrmaligen Waschen klar . Ich habe es in solchen Fällen so gelöst : Waschbecken heisses Wasser rein ,einen Handschuh angezogen und mit flüssig Seife solange abgewaschen bis er
    sauber war . Danach unter warm Wasser die Seifenreste raus gespült . Handschuh war immer sauber und hat auch wieder Haftung .
    Aber sonst kommen die auch bei 40 Grad in die Wäsche und los geht"s .

  47. #847
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Also ich hatte jetzt noch kein Profi Sondermodel bspw. Manuel Neuer, jedoch sind meine adidas predator Fingertip sowie meine Reusch Keon sowie Argos auch bedruckt und werden alle 2 Wochen ca. per Waschmaschine gewaschen und es ist noch nie etwas von der Bedruckung abgegangen.

  48. #848
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Ich hab ein Problem mit so ziemlich jede Paar meiner Handschuhe - und zwar lässt der Grip sehr schnell nach.
    Ein Beispiel wäre mein neuer Predator Pro. Im Dezember auf einem Hallenturnier ohne Anfeuchten abnormal guten Grip gehabt.
    Jetzt nach 3 Spielen unangefeuchtet überhaupt nicht vergleichbar. Wasche die immer bei 30° mit Sportwaschmittel in der Maschine..
    Mein neuestes Stanno Ultimate Grip - Paar lag von November bis Januar im Schrank und hatte nichtmal mehr die Hälfte des Grips, den es im November noch hatte.
    Hat da irgendjemand Rat?

  49. #849
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von Mitchell20 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von den Pump Sprays von Reusch oder Uhlsport, die sogenannten "Glove Cleaner"?
    Wer hat da schon Erfahrungen damit gemacht?
    Ich nutze mittlerweile diesen Reusch-Handschuhreiniger.

    Kommt ähnlich wie Rasierschaum aus der Dose/Flasche und funktioniert sehr gut wie ich finde.
    (Hab weiterhin nichts gegen die Maschinenwäsche, aber habs mir angewöhnt die HS gleich nach dem Training/Spiel unter der Dusche auszuwaschen)
    Mit purem Wasser bekomme ich sie nicht sauber - mit dem Handschuhreiniger aber fast komplett.

    Negativ an diesem "Schaumspender" von Reusch finde ich, dass bisher bei allen Flaschen dieser Spender nach kurzer Zeit nicht mehr von selbst nach oben fährt - muss ihn immer mit der Hand rausziehen - das nervt.

    Aber es geht schneller (und besser) als diese Reiniger, die man Beispielsweise im Waschbecken zum Wasser gibt und die HS dann dort wäscht.
    Mit dem Schaum von Reusch kann man die HS unter der Dusche kurz anziehen, den Schaum auftragen, die HS gegeneinander drücken und dann unter dem fließenden Wasser auswaschen.


  50. #850
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen - ich nutze den Reusch Glove Wash ebenfalls & bin sehr zufrieden damit. Gute Dosierbarkeit, leicht anzuwenden, gutes Ergebnis. Meine Argos G2 halten schon die ganze Saison & haben nach jeder Wäsche wieder super Grip. Und mit einer Flasche kommt man definitiv durch eine Saison.
    Haltet mich für abergläubig, aber in die Maschine kommen nur meine alten HS. Und beim Glove Wash kann ich sicher sein, dass ich nicht mal aus Versehen das falsche Waschmittel genommen hab

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung von Torwarthandschuhen
    Von 19Julian04 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 20:50
  2. Wie dick sollte der Haftschaum von Torwarthandschuhen sein?
    Von Matt-Player im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 13:22
  3. Brauche Hilfe bei der Auswahl von Torwarthandschuhen
    Von Chrischi im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 16:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •