Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 951

Thema: Reinigung und Pflege von Torwarthandschuhen

  1. #1
    Michael
    Gast

    Standard Reinigung und Pflege von Torwarthandschuhen

    Hallo!

    Ich hätte gerne mal ein paar nützliche Tips, wie man seine Torwarthandschuhe richtig sauber kriegt und trotzdem den Belag lange am Leben hält.
    Ich freue mich auf eure Vorschläge!

    Gruß Michael

  2. #2
    Bernd
    Gast

    Standard RE: Reinigen von TW-Handschuhen

    Hallo,
    ich hab es früher oft mit Hanbdreinigung in warmer Lauge probiert und dann in trockenen Räumen getrocknet.
    Aber seit einigen Jahren wasche ich die Handschuhe ganz normal mit dem Torwartzeug in der Waschmaschine. Ich habe festgestellt das sie dann noch griffiger sind.3
    Gruß Bernd

  3. #3
    Das fliegende Haus
    Gast

    Standard RE: Reinigen von TW-Handschuhen

    moin...
    also richtig sauber kriegt man se natürlich inner waschmaschine. ist aber scheiße für den belag. mit trainingshandschuhen kann man das abba machen. nur nicht zu warm (maxi.30°C) und am besten ohne, allenfalls sehr wenigst waschmittel. die guten spiel-handschuhe einfach mit ein wenig feinwaschmittel ausspülen und ausdrücken. hier auch daswasser nicht zu warm haben und nicht reiben, sondern nur irgendwie wringen. trocknen: am besten mit innenhand nach oben an einen schattigen, halbwegs warmen ort legen (bsp. kleiderschrank), oder mit den innenhandflächen in ein handtuch, aber auch schattig (wichtig). wenn du sie in die sonne packst, oder wie meine muddi die mal an die leine hängt, dich selbst oder deine muddi steinigen (haha). im ernst, das trocknet den belag aus und macht ihn brüchig.
    mfg, dfh!

  4. #4
    Bahnschranke
    Gast

    Standard RE: Reinigen von TW-Handschuhen

    Hallo,

    in der waschmaschine in einem Wäschesack, bei 30 Grad, und sie sind griffig danach und der Belag (meiner hält immernoch,) jedenfalls bei reusch ist das so


    MFG

    Hanna

  5. #5
    Reflex
    Gast

    Standard RE: Reinigen von TW-Handschuhen

    Waschmaschine

  6. #6
    Ska
    Gast

    Standard RE: Reinigen von TW-Handschuhen

    Ich nehme meine Hs nach jedem Training oda Spiel mit unter die Dusche und wasche sie einfach mit Wasser (kein Waschmittel oda so) durch! Dann wring ich sie aus und lass sie zu Hause an nem schattigen aber warmen Platz trocknen!
    Die Hs sind danach wieder total sauber und griffig! Vor dem ersten Gebrauch wasche ich meine Hs sowieso, damit sie griffiger sind!
    Ciao Ska

  7. #7
    Carsten
    Gast

    Standard RE: Reinigen von TW-Handschuhen

    Genauso mache ich es auch.

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    107

    Standard Handschuhpflege

    Hallo zusammen
    wollte mal fragen,auch auf die Gefahr hin das es diese Frage schon gab,
    wie eure Handschuhe Pflegt?
    Ich schmeiß sie einfach in die Waschmaschine,obwohl ich weiß
    das man das nicht tun soll.
    Gruß

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    10

    Standard Re: Handschuhpflege

    Hallo Titan

    Also das mit der Waschmaschine würd ich lassen weil du damit den Belag ziemlich schadest. Als ich noch in der Jugend gespielt habe hat das meine mum auch immer gemacht. Der Belag wird dann porös und du kannst in zuschauen wie er abbrökelt.
    Schau mal im shop bei Torwart.de da gibt es ein reinigungsmitel speziel für Handschuhe.
    Ich persönlich wasche sie mit lauwarmen wasser aus. Funktioniert eigentlich ganz gut und der belag bleibt dadurch meiner Meinung nach auch länger erhalten als wie wenn er voller Dreck ist.

    Gruß


  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    107

    Standard Re: Handschuhpflege

    Hej
    dieser Reiniger ist dummerweise schon seit längerem ausverkauft.

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    240

    Standard Re: Handschuhpflege

    Den gibts aber auch in so manchem Sportgeschäft.Einfach mal gucken!

  12. #12
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Handschuhpflege

    Waschmaschine ist schon ok, solange man nicht zu heiß wäscht und Feinwaschmittel reintut.

    Also mit Hand waschen ist mir zu umständlich, habe ich dieses Jahr wieder probiert, aber erstens werden die nicht sauber und zweitens ist bei mir noch nie aufgefallen, daß waschmaschinengewaschener Haftschaum abbrökelt.

    Ne, also jedem das seine, ich schmeiß sie ab jetzt wieder in die Waschmaschine, bin zu faul mit der Hand zu waschen.

  13. #13
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Handschuhpflege

    Ich wasch sie mit der Hand und die werden fast 100%ig sauber!

  14. #14
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    618

    Standard Re: Handschuhpflege

    also ich hab schon mehr als genug waschgänge mit der waschmaschine als auch der hand hinter mir und muss Manfred ein wenig widersprechen.

    1. am saubersten werden die handschuhe nicht in der waschmaschine, sondern wenn man sie mit der hand, 35-38°C warmen wasser auspresst und mäßig stark mit den fingerkuppen und fingerflächen den dreck ausrubbelt und dabei zb den Uhl-reiniger verwendet. vorsicht nur bei bereits ausgebrochenen stellen, dort muss man dementsprechend vorsichter rubbeln, sonst reisst man noch mehr weg.
    ist ja auch logisch dass sie so sauberer werden denn die chemische bindekraft der reinigungssubstanzen wird wohl kaum höher sein als die mechanische kraft des rubbelns...

    2. viele handschuhe halten bis zu 60°C ohne probleme aus... ich würd's allerdings nicht probieren. bis 30°C ist empfohlen aber lauwarm ist sogar ein bißchen mehr... und warm 38°C schadet keinem handschuh. also ich wasch sie zwischen 35°C - 38°C (lauwarm-warm)

    3. feinwaschmittel hin oder her... ich legs nicht drauf an, da verschiedene handschuhe das eine mittel vertragen, und das nächste, dass mami im angebot gekauft hat, frisst sie. außerdem bleiben eher noch rückstände in den handschuhen, insbesondere bei der kombination handwäsche/normaler reiniger. solche rückstände können unter umständen grip beeinflussen (nach anfeuchten vielleicht) aber vorallem allergische reaktionen hervorrufen... also ich muss da zumindest vorsichtig sein. vertrag nicht alles. bin allergiker. und der uhl-reiniger ist exzellent verträglich, sogar pur auf die haut aufgetragen, und ist sehr leicht auszuwaschen.

    so erreich ich jedenfalls beste sauberkeit und grip...


  15. #15
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard Re: Handschuhpflege

    Hallo, also ich wasch meine immer nach training und spiel mit der Hand aus und einmal im monat wenn sie wirklich schon ganz arg schmutzig sind dann kommen sie in die waschmaschine, aber nur 20-30 Grad !


  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    19

    Standard Re: Handschuhpflege

    ca. 30 grad warmes wasser und ein bisserl feinwaschpulver.
    da bist du gut bedient!!!!
    peace

  17. #17
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    90

    Standard Re: Handschuhpflege

    also ich kann da auch manfred voll und ganz zustimmen. ich hab bisher beides versucht, handwäsche mit uhl-reiniger und waschmaschine bei 30° mit feinwaschmittel. und ich muss sagen das das waschergebnis mit waschmaschine deutlich besser war...aber das soll ja jeder so machen wie er will bin auch en bissl zu faul die jeden tag nachm training mit hand zu waschen

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    453

    Standard Re: Handschuhpflege

    siehe Timo.....kann dem nur vollzustimmen

    E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

  19. #19
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    618

    Standard Re: Handschuhpflege

    Also ich weiß nicht was ihr für Wunderwaschmittel und Waschmaschinen habt, aber mit Kürfein Feinwaschmittel von Hofer (Ö) (D=Aldi) und Waschmaschine wurden 2 Paar Uhlsport und 1 Adidas nicht so sauber, wie mit der Handwäsche im Anschluss. Ich hab also nicht versucht zu vergleichen, sondern was viel besser war: ich hab geguckt, ob ich aus den, mit der Waschmaschine und Feinwaschmittel gewaschenen, Handschuhen noch mehr rauswaschen kann. Und ich will jetzt nicht sagen, dass der Uhl-Reiniger unbedingt dazu geführt hat, dass das Waschwasser deutlich trüb war und die Handschuhe deutlich sauberer (Handwäsche mit Uhlreiniger und Rubbeln mit Fingern), sondern, dass es wohl einfach an der Reibung liegt. Ist ja auch logisch, oder!? Wie oft schrubbt ihr den Boden und bekommt irgendwas hartnäckiges nicht weg (und da habt ihr zumindest die Reibung von nem Fetzen oder Schwamm) und dann kratzt ihr 2x mit den Fingernägeln oder nehmt die raue Seite von den Küchenschwamm und mehr Druck, und siehe da, der Dreck geht vollends weg. Hoffe diese Analogie war hilfreich.
    Jedenfalls kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass die Wachmaschine bessere Ergebnisse liefert. Ob man jetzt Uhl-Reiniger oder Feinwaschmittel nimmt.... das könnte vielleicht wurscht sein, bzgl der Reinheit.


  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Handschuhpflege

    Ich bekomme alles weg bei der Handwäsche mit meiner Nagelbürste...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Cool Handwäsche is the best

    Ich wasche die Handschuhe nur mit der Hand (manchmal weiche ich sie über nacht ein) und ich krieg sie immer ganz sauber..................

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Beitrag handschuhe pflege

    servus

    ich habe mir da ein reiniger für die handschuhe geholt!
    das maache ich immer nach dem training un nach dem spiel drauf!
    das hilft!!!

    mfg
    alex

  23. #23
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    bomba sagt es.

    1. Waschmittel
    2. Temperatur

    Wenn 1. und 2. für die Handschuhe gut sind, dann ist es eher nicht so entscheidend, ob von Hand oder in der Maschine gewaschen wird.

    Ein komprimieren des Schaumes, z.B. durch Auspressen, könnte den Reinigungseffekt aber verstärken, das wäre dann ein Plus für die Handwäsche, vieleicht.
    Geändert von katzundgold (16.07.2006 um 09:41 Uhr)

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1

    Standard Handschuhpflege

    HI,
    ich habe mit vor kurzem neue Handschuhe geholt! Habe mir für Freizeitlichemkeeperspiel die Response Training von Adidas geholt. Diese benutzte ich allerdings nicht im Spiel!
    Ich habe diese Handschuhe einmal benutzt und jetzt weiß ich nicht ganz genau wie ich die pflegen soll, weil meine alten die sind nach ein Paar wochen immer kaputt gewesen! Was empfehlt ihr mir? Ist Handwäsche mit ein bisschen Seife ok oder wie würdet ihr das machen?

    Danke!

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    236

    Standard

    ich würde dir raten sie ienfach nur mit normalem lauwarmen wasser sauber zu machen und sie danach auf keinen fall auf die heizung zu legen wiel sonst der grip kaputt geht!!
    mfg

  26. #26
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    wenn ich se einfach nur so wasche hab ich geruchsintensive Erfahrungen nach ner Woche oder so gemacht...deswegen kommen die bei mir alle 2 Wochen (Spiel-HS) bzw. nach jedem Training (Trainings-HS) in die Waschmaschine und gut is...denn dann geht auch wirklich jeder Schmutz raus und man hat den vollen Grip zur Verfügung!

    Meine Meinung dazu

  27. #27
    Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    237

    Standard

    Also erstens finde ich den Namen des Themas toll ^^
    2. mit lauwarmenwasser (aufkeinenfall zuheiß) gründlich auswaschen ... und dann in Handtücher einwickeln ... macht den grip nicht kaputt und die werden ein bissel trocken .. aber ist auch gutt wenn sie noch bissel feucht sind beim nächsten training hasse mehr grip ^^
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Also ich wasche all meine Handschuhe in der Maschine und hatte damit noch nie Probleme.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    237

    Standard

    einfach mit den anderen TW klamoten waschen oder was ? geht der grip auch nciht verloren ?
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

  30. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Also ich wasche all meine Handschuhe in der Maschine und hatte damit noch nie Probleme.
    Wie lange hast du deine Tw immer ?

    Einen Monat

  31. #31
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, machen auch viele Profis so und wird sogar von einigen Herstellern ausdrücklich empfohlen. Ich wasche die Handschuhe in einem Wäschesack mit den anderen Sachen zusammen bei 30° C.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #32
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Nein, machen auch viele Profis so und wird sogar von einigen Herstellern ausdrücklich empfohlen. Ich wasche die Handschuhe in einem Wäschesack mit den anderen Sachen zusammen bei 30° C.
    Ich mach es genauso. Bei einigen Handschuhen kann es passieren, das die Farbe etwas verblasst, aber dem Grip ist es nicht schädlich.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  33. #33
    Torwarttalent Avatar von Letzte Mauer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    57

    Standard

    Hab ich früher auch immer gmacht, mach ich heut nur noch bei meinen trainings hs. Die spiel handschuh nehm ich einfach nachm spiel mit unter die dusche und wasch nan da aus
    Wir haben die Verantwortung für unser Versagen, aber nicht die Ehre für unsere Leistung - Dag Hammarskjöld, Zeichen am Weg

  34. #34
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Also ich wasche all meine Handschuhe in der Maschine und hatte damit noch nie Probleme.
    Dieser Aussage schließe ich mich an.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  35. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Nein, machen auch viele Profis so und wird sogar von einigen Herstellern ausdrücklich empfohlen. Ich wasche die Handschuhe in einem Wäschesack mit den anderen Sachen zusammen bei 30° C.
    wie soll den der Wäsche Sack aussehen

  36. #36
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard



    Google sollte man schon benutzen können.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  37. #37
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    kannst auch eine stink normale einkaufstasche aus baumwoll nehmen, falls du keinen wäschesack hast. geht auch gut.
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  38. #38
    Freizeitkeeper Avatar von Arabgoalkeeper
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13

    Standard fingersave

    also bei einigen handschuhen kann man ya fingersave rausmachen soll man beim wachen die finmgersave raus nehmen oder einfach drinnlasen?

  39. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker


    Google sollte man schon benutzen können.
    Danke Taker du bist der netteste und schlauste hier im Forum RESPEKT

  40. #40
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Muss man schon sagen, sauber Undertaker, ich hätte es nicht geschafft, www.google.de oben in die Adresszeile zu schreiben und bei Bildern nach Wäschesack zu suchen.
    Du hast uns alle gerettet xD

  41. #41
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von Arabgoalkeeper
    also bei einigen handschuhen kann man ya fingersave rausmachen soll man beim wachen die finmgersave raus nehmen oder einfach drinnlasen?
    also bei meinen puma v-konstrukt nehme ich die auf jeden fall raus, weil die sowieso schnell brechen. bei meinen reusch mit ortho-tec kannste sie eigtl. auch drin lassen, denn die gehen eh nich so schnell kaputt, die halten das aus

  42. #42
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    Muss man schon sagen, sauber Undertaker, ich hätte es nicht geschafft, www.google.de oben in die Adresszeile zu schreiben und bei Bildern nach Wäschesack zu suchen.
    Du hast uns alle gerettet xD

    Anscheinend sind hier wirklich immer mehr Leute unterwegs, so wie der Schlaumeier TOBAY die das nicht können.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  43. #43
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Also ich nehm meine HS einfach immer mit unter die dusche ! Dann werden die richtig sauber und die riechen auch nicht ! Ich nehm kein duschgel oder etwas einfach nur wasser ! Wenn es allerdings so matschig war wie gestern, da waren meine handschuhe unglaublig dreckig ! Dann kann ich nur sagen dass man den HS ein bisschen unter dem Duschstrahl halten sollte und den Dreck so ein bischen raus reiben dann sind sie wieder TOP !!!

  44. #44
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ville-valo-666
    Also ich nehm meine HS einfach immer mit unter die dusche ! Dann werden die richtig sauber und die riechen auch nicht ! Ich nehm kein duschgel oder etwas einfach nur wasser ! Wenn es allerdings so matschig war wie gestern, da waren meine handschuhe unglaublig dreckig ! Dann kann ich nur sagen dass man den HS ein bisschen unter dem Duschstrahl halten sollte und den Dreck so ein bischen raus reiben dann sind sie wieder TOP !!!
    Genauso mache ich es auch. Sehen danach aus wie neu!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #45
    Freizeitkeeper Avatar von jebinho13
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6

    Standard

    Kann man au Fingersave in die Waschmaschinen schmeissen?

  46. #46
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sollte man nicht unbedingt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #47
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    bei Adidas FS gehts!

    Weiß aber nicht, wie es bei anderen Fingersave HS ist..

  48. #48
    Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    BRD
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Also ich wasche all meine Handschuhe in der Maschine und hatte damit noch nie Probleme.
    Ich mache gerade das nicht, aber aus gutem Grund: Ich will nicht, dass die Ortho-Tec Stäbchen zerbrechen Wer weiß was in so einer Maschine nicht alles los ist^^

    @Topic: Ich würde die HS Mit lauwarmen Wasser gut auswaschen und dann auf ein Handtuch legen. Dann dass ganze in einem normal temperierten Raum geben - fertig

    Katze5.EF

  49. #49
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von DieKatz#5.EF
    Ich will nicht, dass die Ortho-Tec Stäbchen zerbrechen
    Nimm doch die Stäbe raus.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  50. #50
    Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    BRD
    Beiträge
    123

    Standard

    Habe ich bei meinem 2005er Modell versucht und nachher ist mir eins beim wieder reintuen zerbrochen, weil dass ziemlich schwierig geht^^

    Katze5.EF

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung von Torwarthandschuhen
    Von 19Julian04 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 21:50
  2. Wie dick sollte der Haftschaum von Torwarthandschuhen sein?
    Von Matt-Player im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:22
  3. Brauche Hilfe bei der Auswahl von Torwarthandschuhen
    Von Chrischi im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 17:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •