Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 800 von 951

Thema: Reinigung und Pflege von Torwarthandschuhen

  1. #751
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Meistens wasch ich meine Handschuhe per Hand mit ´nem bisschen ´´Perwoll... für Sport- und Funktionstextilien´´, manchmal auch in der Waschmaschine.

  2. #752
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Servus Torhüter-Kollegen,

    habe mir vor einiger Zeit den Uhlsport Fanghand Bionik+ Absolutgrip+ gekauft, seit dem habe ich ihn immer mit der Hand gewaschen und der Grip ist nicht schlechter geworden, seit sechs Spielen. Meine alten Reusch mit dem M1-Belag haben dann schon leicht angefangen zu schwächeln und an Grip zu verlieren.

    Jetzt ist es so, dass ich diese nach meiner Handwäsche (ganz einfach mit lauwarmen Wasser die Dreckflecken wegmachen, ohne großen Aufwand) zum Trocknen bei Zimmertemperatur in die Badewanne gelegt habe und meine Liebste meinte dann, meine Fussballsachen mit den Handschuhen in der Waschmaschine waschen zu müssen.

    Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Handschuhe ausgewaschen sind und die Klebefunktion im Griß weg sind? Wurde schon mal irgendwo geschrieben, da der Absolutgrip+ von Uhlsport ja spezielle Klebestoffe im Latex enthält.

    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Haben ja schon einige dazu geschrieben, dass die Waschmaschine nicht schlecht ist... Deswegen ist meine Frage wirklich auf den Absolutgrip+ gerichtet.

    Danke vorab für eure Mühe.

    Grüße SL_xXx_87

  3. #753
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Wie sagte ALF immer: Null Problemo!
    Normalerweiße müsstest du ihr dankbar dafür sein...

  4. #754
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Macht nichts aus.


  5. #755
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Eure Worte in Gottes Ohr

    Danke für eure Antworten.

    Ich lass mich morgen mal beim Training überraschen, ob ihr recht habt damit...

    Und wenn nicht, werde ich ihr sicherlich nicht dankbar sein

    Was hat es dann mit den ganzen Texten auf sich bezüglich dem Klebestoffen und dem Waschpulver, dass diese anscheinend auswaschen soll? Wisst ihr das?

    Gruß SL_xXx_87

  6. #756
    Torwarttalent Avatar von Weidi
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    82

    Standard

    Also ich habe das eigentlich jahrelang so gemacht.Bei 30 Grad waschen ohne Weichspüler und dann an der Leine trocknen lassen,allerdings ohne die Wäscheklammer auf der Fangfläsche bzw den Fingern zu befestigen.Hat eigentlich immer ohne Probleme geklappt.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

  7. #757
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,
    Habe die Adidas Response
    hatte heute Mein erstes Spiel damit spiele allerdings auf Kunstrasen und möchte denn Grip so lange wie möglich in einem guten Zustand haben gibt es da besondere Methoden den Grip lange am leben zu halten ?

    Danke schon mal für die Antworten

  8. #758
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Nö eigentlich nicht.
    Nach dem Tragen auswaschen (Maschine, oder per Hand, jeder wie er will).
    Vor Sonnenlicht geschützt lagern.
    Nicht auf der Heizung trocknen.
    Nicht zu feucht wegpacken (wegen Schimmel).

    Sehr viel mehr braucht man nicht beachten.


  9. #759
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Überherrn
    Beiträge
    19

    Standard

    @wenn man die handschuhe nach dem benutzen trocknen lässt wird er bei mir immer steif (kunstrasen)

  10. #760
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Waschmaschine, Feinwaschmittel, kein Weichspüler, 30° - 40° C.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #761
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Darüber hinaus kann es auch nicht schädlich sein, wenn man auch ein wenig auf seine Falltechnik achtet. Als Alternative zur Waschmaschine könnte man seine Handschuhe auch noch per Hand waschen, wobei da beide Methoden gegenüber der anderen weder Vor- noch Nachteile aufweisen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  12. #762
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Waschmaschine, Feinwaschmittel, kein Weichspüler, 30° - 40° C.
    Okay. Und bei welcher Drehzahl und wie lange ??
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  13. #763
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Goal-Keeper Beitrag anzeigen
    Okay. Und bei welcher Drehzahl und wie lange ??
    Normal. Du musst die Umdrehungen nicht extra mindern. Pack sie doch einfach mit deinen Trainingsklamotten zusammen in die Maschine. Ich packe die Handschuhe immer in einen Waschmaschinenbeutel bzw. netz.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  14. #764
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Richtig. Einfach mit den übrigen Trainingsklamotten zusammen waschen. Ich nehme nicht mal einen Wäschesack und bei mir ist noch nie etwas kaputt gegangen. Wie Paulianer schon geschrieben hat ist es nur sehr wichtig keinen Weichspüler zu verwenden.

  15. #765
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Aba bei meinen Trainingsklamotten WILL ich nicht auf meinen Weichspüler verzichten
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  16. #766
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Goal-Keeper Beitrag anzeigen
    Aba bei meinen Trainingsklamotten WILL ich nicht auf meinen Weichspüler verzichten
    Dann musst du dir eine Art "Color-Gel" so heißt das glaub ich zulegen. Ich hab es von Spee und Persil. Dieses Gel füllst du dann in eine Waschkugel und legst diese zu den Trainingsklamotten in die Waschtrommel. Funktioniert bei mir prima.

  17. #767
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Goal-Keeper Beitrag anzeigen
    Aba bei meinen Trainingsklamotten WILL ich nicht auf meinen Weichspüler verzichten
    Solltest du aber, da Weichspüler die Funktion (z. B. Atmungsaktivität) von Funktionstextilien zerstört.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #768
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Gut dann probier ich es ohne Weichspüler. Ihr müsst es ja wissen
    Danke Euch.
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  19. #769
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Also ich wasche meine Handschuhe immer mit lauwarmen Wasser nach jedem Training/Spiel. Da ich dann aber das Problem hatte, dass sie nicht rechtzeitig trocken geworden sind, habe ich ein bisschen im Internet umher geschaut. Da ich gerade in den USA bin habe ich eine amerikanische Firma gefunden, die "Glove Dogs" herstellt. Das sind kleine gefuellte saecke die man nach dem waschen in die handschuhe steckt und die dann das Wasser aus dem Handschuh ziehen. Wenn man Probleme mit riechenden Handschuhen hat geht das uebringens auch, da sie auch den schweiss weg nehmen. Guter Nebeneffekt: Meine Handschuhe riechen jetzt nach cider

  20. #770
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Ich hab da auch noch mal eine Frage zum Waschen bzw. Auswaschen, zu der ich überraschenderweise in diesem Thread noch nichts gefunden hab:

    Was ist mit Handschuhen, die schon aus der Verpackung heraus unausgewaschen extrem kleben (bei mir ist es das torwart.de Cerberus-Sondermodell, aber so wie ich gelesen habe, scheint das beim Nike-Kontaktschaum ähnlich zu sein), die auch vorm ersten Tragen zwingend auswaschen? Ich meine, was will man mehr als so einen Grip, das kann ja durchs Auswaschen kaum noch besser werden?

  21. #771
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Bei nagelneuen Handschuhen bleiben halt immer Produktionsreste im Handschuh zurück, wenn dir der Grip langt, ist es a okay, aber du könntest den Grip halt verbessern, wenn du sie auswäschst.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  22. #772
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    mein gefühl ist, dass bei manchen neuen handschuehn noch ein mittel aufgatragen wurde, welches den gripp noch extra erhöht. deswegen dachte ich so schonend wie möglich waschen und die sersten 2 mal hab ich sie nie gewaschen...

  23. #773
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von hans_dampf Beitrag anzeigen
    Ich hab da auch noch mal eine Frage zum Waschen bzw. Auswaschen, zu der ich überraschenderweise in diesem Thread noch nichts gefunden hab:

    Was ist mit Handschuhen, die schon aus der Verpackung heraus unausgewaschen extrem kleben (bei mir ist es das torwart.de Cerberus-Sondermodell, aber so wie ich gelesen habe, scheint das beim Nike-Kontaktschaum ähnlich zu sein), die auch vorm ersten Tragen zwingend auswaschen? Ich meine, was will man mehr als so einen Grip, das kann ja durchs Auswaschen kaum noch besser werden?
    Speziell bei Uhlsport kommt es mir oft so vor, dass die HS direkt aus der Packung gut kleben, aber sehr rutschig werden, sobald sie zum ersten Mal (unausgewaschener Zustand) mit Matsch/Feuchtigkeit in Kontakt kommen.

    Daher bevorzuge ich es auch bei solchen Handschuhen, sie zunächst einmal auszuwaschen.


  24. #774
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    Man soll ja vor dem Spiel/Training am besten seine Handschuhe anfeuchten. Wie macht ihr dass denn so? Weil ich verstreiche idR so ca. 15min. vor dem Einsatz mit den Fingerspitzen lauwarmes Wasser auf dem Schaumstoff, aber muss meist dann nochmal öfters reinspucken, bevor sie wirklich ordentlich kleben. Haltet ihr die einfach komplett unter Wasserhahn oder wie?

    Falls es eine Rolle spielt, ich habe derzeit die Adidas Response Pro Fingertip.

    P.S. Ich möchte nämlich weniger Spucken, weil ich irgendwo gelesen habe, dass der saure Speichel nicht so gut für den Schaumstoff ist und die länger halten sollen.
    Moral ist, wenn man moralisch ist.

  25. #775
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Goalieforever Beitrag anzeigen
    Man soll ja vor dem Spiel/Training am besten seine Handschuhe anfeuchten. Wie macht ihr dass denn so? Weil ich verstreiche idR so ca. 15min. vor dem Einsatz mit den Fingerspitzen lauwarmes Wasser auf dem Schaumstoff, aber muss meist dann nochmal öfters reinspucken, bevor sie wirklich ordentlich kleben. Haltet ihr die einfach komplett unter Wasserhahn oder wie?

    Falls es eine Rolle spielt, ich habe derzeit die Adidas Response Pro Fingertip.

    P.S. Ich möchte nämlich weniger Spucken, weil ich irgendwo gelesen habe, dass der saure Speichel nicht so gut für den Schaumstoff ist und die länger halten sollen.
    Die Handschuhe bestehen aus Latex und nicht aus Schaumstoff, da gibt es einen großen Unterschied. Das mit der Spucke ist Quatsch, mach ich schon immer so und hat noch nie irgendwas negatives bewirkt.

  26. #776
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    in der nähe von Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Ich durchtränke meinen response pro einen Tag davor und lasse ca. ne Stunde vor dem Einsatz nochmal für ne Sekunde Wasser drüberlaufen..dann sind sie perfekt
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

  27. #777
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    -zensiert-
    Geändert von metroplex2005 (17.08.2012 um 17:54 Uhr)

  28. #778
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich befeuchte meine Handschuhe ausschließlich mit Spucke während des Spiels. Das reicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #779
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo zusammen,

    bei meinen Handschuhen geht solangsam aber sicher die Oberfläche kaputt. Es bilden sich Löcher und der "Grip" wird dadurch auch nicht besser. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Oberfläche wieder halbwegs herzustellen, z.B: mit einem speziellen Stoff oder bleibt mir nix anderes übrig?

  30. #780
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das "Reparieren" von Torwarthandschuhen ist leider nicht möglich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #781
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Waschmaschine + trainingsklamotten bei 30 grad läuft einwandfrei seit Jahren allerdings wie Paulianer sagte "Finger wech" vom Weichspüler
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  32. #782
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    hab grad meine neue handschuhe gewaschen.. einfach ins waschbecken wasser + seife gemacht und bissl eingeweicht und mehrfach ausgedrückt

    allerdings stinken die immer noch nach "kondom"...

  33. #783
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann wirf sie doch einfach in die Waschmaschine (ohne Weichspüler). Weil wirklich ausgewaschen hast du sie nach deiner Beschreibung ja nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #784
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    OK, hab allerdings grad kein Feinwaschmittel zur Hand und brauch die Handschuhe morgen

  35. #785
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Womit wäschst du denn sonst deine Wäsche?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #786
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    mit normalem waschmittel

  37. #787
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das wird in der Regel wohl auch Feinwaschmittel sein. Und selbst wenn nicht: Auch "normales" Waschmittel schadet den Handschuhen nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #788
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Also Colorwaschmittel steht bei mir drauf ^^
    wenn ich die wasche, kann ich die dann auch einfach in nen Kissenbezug tun anstatt nen Wäschesack?

  39. #789
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    habs mal gewagt

    dreckig sind die nach wie vor (grasflecken)

    dazu schon an 3 stellen porös... hab die heute das erste mal benutzt, ist das normal ?
    1 stelle war definitiv schon vorm waschen da, die anderen 2 glaub nicht

  40. #790
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    in der nähe von Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Da tippe ich darauf, dass der Klettverschluss nicht ganz zu war Ist mir aber auch beim ersten mal passiert...
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

  41. #791
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wäre mir noch nie aufgefallen, dass der Klettverschluss den Haftschaum beschädigt.
    Würde sich auch leicht verhindern lassen - sauber schießen.

    PS: Wenn du so intensive Grasflecken auf dem Belag hast, dass sie nach dem Waschen in einer Waschmaschine noch zu sehen sind, würde ich die Schuld für Abrieb an der Landetechnick suchen, nicht an der Waschmaschine.


  42. #792
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe schon mehrere hundert Waschgänge mit Torwarthandschuhen hinter mir und konnte noch nie beobachten, dass dadurch Abrieb entstanden ist. Also entweder liegt hier ein ganz besonderes Phänomen vor oder du hast etwas falsch gemacht bzw. der Abrieb war zuvor schon da. Und - wie Manuel schon gesagt hat - intensive Grasflecken sprechen nicht gerade dafür, dass der Haftschaum optimal beim Landen weggekommen ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #793
    Sina
    Gast

    Standard

    So, ich hätte dann auch mal ne Frage:
    Ich scheine irgendwas bei der Lagerung meiner HS grundlegend falsch zu machen und würde daher um Hilfe bitten, damit es dem nächsten Paar nicht auch so geht. Ich wasche meine HS nach etwa jedem zweiten Training aus und schmeiße sie dann in einer Tüte in die Tasche. Zuhause werden sie dann ausgepackt und auf die Tasche gelegt und zum nächsten Training sind sie meist noch leicht feucht, was ich bisher nicht schlimm fand.
    Wenn jetzt aber die Pausen kommen, habe ich sie immer im Schrank verstaut, damit sie nicht im Weg rumliegen. Ich habe jetzt das Problem, das einige Paare total hart geworden sind und auch nach dem Waschen mit der Waschmaschine hat sich keine Besserung gezeigt. NAchdem der HS wieder trocken war, war der Grip schlecht und die HS hart.

    Was genau mache ich falsch?

  44. #794
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Also bei schon ausgewaschenen Handschuhen lege ich immer n feuchtes Tuch dazu, damit sie nicht austrocknen. Je nach Länge der Pause wird das dann auch mal erneuert oder nicht.

  45. #795
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Wolfhagen (nähe Kassel)
    Beiträge
    58

    Standard

    ich hab die erfahrung gemacht das wenn die HS richtig trocken (hart) kannst du sie meist vergessen.
    ich wasche die HS auch nach jedem training mit der hand aus oder nehme sie einfach mit unter die dusche. da ich meist uhlsport modelle habe, mache ich sie so in die verpackung das jeder HS in seinem Fach liegt und nur der Daumen rausguckt. dann kann er nicht mit der handinnenfläche zusammenkleben. bei den neusten uhlsport war sogar eine folie extra für den daumen dabei den konnte man drüber ziehen (ähnliche handhaben wie bei einem verhütungsmittel :P ).
    meist bleiben sie ein wenig feucht was für den grip positiv ist (meiner meinung nach) jetzt wenn man die sommerpause bedenkt hab ich sie genau so im schrank gelagert und habe auch keine probleme mit dem austrocken. allerdings spiele ich hobby technisch einmal die woche. (aber auch nur mit alten trainings-hs).

    wichtig ist halt niemals über der heizung oder in warmen räumen trocknen lassen sowie sonneneinstrahlung vermeiden. ich hänge sie meist ins bad oder in die waschküche.
    wenn die sommer/winterpause zu lang ist wasch sie einfach 1 mal die woche :P, musst sie ja nur nass machen.

  46. #796
    Sina
    Gast

    Standard

    Also bei mir liegen sie im Schrank, das Zimme rist immer umd ie 20° warm (ja, ich bin eine Frau, ich friere shcnell). Ist das etwa zu warm?

    Klar gibt es die Möglichkeit, sie nass zu machen, aber geht es nicht auch anders? Kann ja nicht sein, das ich die jede Woche einmal waschen muss :/

  47. #797
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Nö, ich würde sie einfach in die Waschmaschine tun, da kommen Sie schon halbwegs trocken raus.
    Und dann kannst Du Sie in irgendwas luftdurchlässigem lagern.
    Ich nehme zum Beispiel so eine Mesh-Tasche, die mal beim Vapor dabei gewesen ist.
    Vor dem ersten Training kannst Du die HS dann entweder anfeuchten oder einfach nochmal in nen Kurzwaschgang tun.

    Off topic: Dieser Thread suggeriert große hauswirtschaftliche Qualitäten von diversen jungen Männern... Mich amüsiert das.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  48. #798
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Wolfhagen (nähe Kassel)
    Beiträge
    58

    Standard

    das war ja auch nur eine möglichkeit wenn du wirklich angst um die hs hast.
    und bei mir sind sie auch im zimmer im schrank, und wenn meine bessere hälfte da ist darf es auch nicht kälter als 20° sein......
    ich meinte das eher auf trockene warme räume wie den heizungskeller oä. bezogen. zum schuhe trocknen echt klasse aber für HS kontraproduktiv.
    Wie gesagt in der Verpackung von Uhlsport sind die jetzt noch leicht feucht. hab eben extra mal kontrolliert. und die liegen da jetzt bestimmt 3 wochen drinne.



    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Off topic: Dieser Thread suggeriert große hauswirtschaftliche Qualitäten von diversen jungen Männern... Mich amüsiert das.
    aber sicher doch :P

  49. #799
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.02.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    12

    Standard

    cystik schimmeln deine hs so nicht? wenn die dauerhaft feucht bleiben, zB wenn ich sie mal in der trainingstasche über einen oder zwei tage vergesse, dann fangen diei mmer nach ner zeit an zu schimmeln :/

  50. #800
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Wolfhagen (nähe Kassel)
    Beiträge
    58

    Standard

    ne noch nie vorgekommen, vor allem wenn ich ganz normale handseife benutze ausm spender (geringe menge) hab ich sogar das gefühl das sie wenn ich mit ihnen spiele und sie noch leicht feucht sind optimalen grip habe.




    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Speziell bei Uhlsport kommt es mir oft so vor, dass die HS direkt aus der Packung gut kleben, aber sehr rutschig werden, sobald sie zum ersten Mal (unausgewaschener Zustand) mit Matsch/Feuchtigkeit in Kontakt kommen.

    Daher bevorzuge ich es auch bei solchen Handschuhen, sie zunächst einmal auszuwaschen.

    ist mir ebenfalls aufgefallen, hab die neuen cerberus handbett, dort war das genauso.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung von Torwarthandschuhen
    Von 19Julian04 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 20:50
  2. Wie dick sollte der Haftschaum von Torwarthandschuhen sein?
    Von Matt-Player im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 13:22
  3. Brauche Hilfe bei der Auswahl von Torwarthandschuhen
    Von Chrischi im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 16:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •