Ergebnis 1 bis 50 von 59

Thema: Fanunfreundliche Anstoßzeiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Glubb

Standard

Diesen Montag war ja nun das erste Top-Spiel mit Beteiligung des FCN(über das Spiel reden wir lieber nicht), der Boykott wurde 20 Minuten lang durchgezogen, alle haben mitgemacht.
    Die K'lauterer nicht, was aber zu erwarten war....

Fordern, aber nix dafür tun is halt weit verbreitet in unsrer Gesellschaft.

Vielleicht war auch der Grund, der Mannschaft die Unterstützung nicht zu versagen, allerdings hätte man das auch in einem Gespräch mit der Mannschaft(er-)klären können wie es in N gemacht wurde.

Ein Mittelding haben die Lautern-Fans dann doch gemacht, sie haben gleichzeitig mit den FCN-Fans ein Spruchband präsentiert, mit der Message das unmenschliche Anstosszeiten für leere Stadien sorgen werden(sinngemäß).

Aber, wie das DSF nunmal ist, wurde an der FCN-Kurve immer elegant vorbei oder in Höchstgeschwindigkeit drüber gefilmt.
    Bei dem Spruchband der Lauterer war's schwerer, da die Jungs das auf der Gegentribüne angebracht hatten.. Allerdings waren dann komischerweise einige Ordner davorgestanden und die Regie hat ungewöhnlich viele Nahaufnahmen der Spieler gezeigt.. Warum wohl????

Klar! Weil man unangenehme Sachen am liebsten den Zuschauern vorenthält. Tja, fairer Wettbewerb sieht natürlich anders aus, aber es wird sich zeigen wie und ob andere Kurven dieses Projekt weiterverfolgen.
    Also, ruhig Montags mal ein wenig aufmerksamer verfolgen

Blickfeld

Standard

Ein Glück, dass ich mir im Moment finnischen Fußball und dannach wieder Regionalliga Fußball angucken kann :P
    Aber es ist schon ne Zumutung solche Anstoßzeiten, allerdings brauchen wir uns nix vormachen, da können "wir" fans nix dran ändern.

Standard

Zitat Zitat von KielerKeeper
    Ein Glück, dass ich mir im Moment finnischen Fußball und dannach wieder Regionalliga Fußball angucken kann :P
    Aber es ist schon ne Zumutung solche Anstoßzeiten, allerdings brauchen wir uns nix vormachen, da können "wir" fans nix dran ändern.
    Warum nicht? Wie interessant is denn ein - für die ausländischen Zuschauer zeitlich verlegtes- Spiel, wenn keine Sau im Stadion is?? Oder keiner im Stadion den Mund aufmacht?
    Die Fans in China/Japan usw. stehen doch auf die Euphorie und Stadien in Deutschland...
    Wie bes..issen is denn ein Fußballspiel im Fernseh wenn absolut kein Fan zu hören oder gar zu sehen is??(Auch für die deutschen Zuschauer)
    Premiere wirbt doch z.B. damit die Stimmung ins Wohnzimmer zu bringen. Dann kann die DFL zwecks mangelnder Attraktivität auch keine mords-Summen für die Übertragung kassieren und die Sache wird zum Minus -oder Nullsummengeschäft...

Probieren kann man alles!

Blickfeld

Standard

ja, aber wir gucken auch Premier League auch wenn da nicht so viel los ist, weils guter Fußball ist.
    Ausserdem sind die Kurven in fast keiner Stadt geschlossen genug, um einen wirklich guten Boykott durchzuziehen.
    Gibt immer "Spinner" die die Gründe nicht verstehen wollen.

Standard

Zitat Zitat von KielerKeeper
    ja, aber wir gucken auch Premier League auch wenn da nicht so viel los ist, weils guter Fußball ist.
    Ausserdem sind die Kurven in fast keiner Stadt geschlossen genug, um einen wirklich guten Boykott durchzuziehen.
    Gibt immer "Spinner" die die Gründe nicht verstehen wollen.
    Bei uns is ja letzte Saison der Boykott gg Bochum in die Hose gegangen, drum is bei uns mittlerweile mehr Geschlossenheit(>> Erfahrungswerte über die Wirkung), auch weil es Info-Termine gibt in denen Hintergründe beleuchtet und erklärt werden...

Viel lieber wär mir, wenn mancher der sich über DFL und Konsorten aufregt auch den Premiere-Dekoder wieder abbestellt

Es gibt bestimmt noch andre Möglichkeiten, aber da muss man halt mal irgendwo anfangen.

Wie du sagst is die Geschlossenheit in Kurven ein heikles Thema, aber selbst wir haben es geschafft, und Nürnberg war nicht unbedingt immer ein Musterbeispiel an Zusammenhalt innerhalb der Kurve...
    Geändert von Glubb (28.08.2008 um 16:03 Uhr)

Standard

So, ein kleines Update, es geht durchaus dass Kurven gemiensam für ihre Ziele einstehen, bisher geschehen in Form von Spruchbändern die in Gegner - und Heimkurve gezeigt wurden.

einmal im Spiel FCK - FCN:
    http://faszination-nordkurve.de/inde...gory&catid=228

und im Spiel FCN -Aachen:0

http://faszination-nordkurve.de/inde...gory&catid=229

und hoffentlich auch in anderen Stadien!
    Bei Interesse einfach mal die Bilder durchklicken.

Amateurtorwart Avatar von panther1881

Standard

Ich finde die jetzigen Anstoßzeiten schon be*****en genug, Sonntags um 14:00 Uhr führt schon so manchen Amatuerfußballer in einen Gewissenskonflikt. Auch ich habe bei den Sonntagsspielen in Liga 2 so meine Probleme da ich auf den Busverkehr angewiesen bin und diese am Wochenende nur im Zweistundentakt nach Mainz fahren. Im Spiel gegen Nürnberg führte man auch in Mainz eine Aktion gegen diese Anstoßzeiten durch, hier die Bilder:

Auch das Montagsspiel ist für Schüler wie mich eine Frechheit, da man teilweise erst morgens um 1 oder 2 wieder zu Hause ankommt und bereits 6 Stunden später wieder volle Leistungsfähigkeit zeigen muss. Gerade die Ultraszenen leben von Schülern und Jugendlichen, und auf den Ultraszenen beruht in vielen Stadien, z.B. in Mainz die Stimmung im Stadion. Es kann einfach nicht im Sinne von Verein und DFL sein, die Fans aus den Stadien zu treiben, um am Ende keine Stimmung mehr zu haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer