Ein Glück, dass ich mir im Moment finnischen Fußball und dannach wieder Regionalliga Fußball angucken kann :P
Aber es ist schon ne Zumutung solche Anstoßzeiten, allerdings brauchen wir uns nix vormachen, da können "wir" fans nix dran ändern.
Ein Glück, dass ich mir im Moment finnischen Fußball und dannach wieder Regionalliga Fußball angucken kann :P
Aber es ist schon ne Zumutung solche Anstoßzeiten, allerdings brauchen wir uns nix vormachen, da können "wir" fans nix dran ändern.
Warum nicht? Wie interessant is denn ein - für die ausländischen Zuschauer zeitlich verlegtes- Spiel, wenn keine Sau im Stadion is?? Oder keiner im Stadion den Mund aufmacht?Zitat von KielerKeeper
Die Fans in China/Japan usw. stehen doch auf die Euphorie und Stadien in Deutschland...
Wie bes..issen is denn ein Fußballspiel im Fernseh wenn absolut kein Fan zu hören oder gar zu sehen is??(Auch für die deutschen Zuschauer)
Premiere wirbt doch z.B. damit die Stimmung ins Wohnzimmer zu bringen. Dann kann die DFL zwecks mangelnder Attraktivität auch keine mords-Summen für die Übertragung kassieren und die Sache wird zum Minus -oder Nullsummengeschäft...
Probieren kann man alles!
ja, aber wir gucken auch Premier League auch wenn da nicht so viel los ist, weils guter Fußball ist.
Ausserdem sind die Kurven in fast keiner Stadt geschlossen genug, um einen wirklich guten Boykott durchzuziehen.
Gibt immer "Spinner" die die Gründe nicht verstehen wollen.
Bei uns is ja letzte Saison der Boykott gg Bochum in die Hose gegangen, drum is bei uns mittlerweile mehr Geschlossenheit(>> Erfahrungswerte über die Wirkung), auch weil es Info-Termine gibt in denen Hintergründe beleuchtet und erklärt werden...Zitat von KielerKeeper
Viel lieber wär mir, wenn mancher der sich über DFL und Konsorten aufregt auch den Premiere-Dekoder wieder abbestellt
Es gibt bestimmt noch andre Möglichkeiten, aber da muss man halt mal irgendwo anfangen.
Wie du sagst is die Geschlossenheit in Kurven ein heikles Thema, aber selbst wir haben es geschafft, und Nürnberg war nicht unbedingt immer ein Musterbeispiel an Zusammenhalt innerhalb der Kurve...
Geändert von Glubb (28.08.2008 um 16:03 Uhr)
So, ein kleines Update, es geht durchaus dass Kurven gemiensam für ihre Ziele einstehen, bisher geschehen in Form von Spruchbändern die in Gegner - und Heimkurve gezeigt wurden.
einmal im Spiel FCK - FCN:
http://faszination-nordkurve.de/inde...gory&catid=228
und im Spiel FCN -Aachen:0
http://faszination-nordkurve.de/inde...gory&catid=229
und hoffentlich auch in anderen Stadien!
Bei Interesse einfach mal die Bilder durchklicken.
Ich finde die jetzigen Anstoßzeiten schon be*****en genug, Sonntags um 14:00 Uhr führt schon so manchen Amatuerfußballer in einen Gewissenskonflikt. Auch ich habe bei den Sonntagsspielen in Liga 2 so meine Probleme da ich auf den Busverkehr angewiesen bin und diese am Wochenende nur im Zweistundentakt nach Mainz fahren. Im Spiel gegen Nürnberg führte man auch in Mainz eine Aktion gegen diese Anstoßzeiten durch, hier die Bilder:
Auch das Montagsspiel ist für Schüler wie mich eine Frechheit, da man teilweise erst morgens um 1 oder 2 wieder zu Hause ankommt und bereits 6 Stunden später wieder volle Leistungsfähigkeit zeigen muss. Gerade die Ultraszenen leben von Schülern und Jugendlichen, und auf den Ultraszenen beruht in vielen Stadien, z.B. in Mainz die Stimmung im Stadion. Es kann einfach nicht im Sinne von Verein und DFL sein, die Fans aus den Stadien zu treiben, um am Ende keine Stimmung mehr zu haben.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)