Ja,ich ziehe mich gerne 1 Stunde vor der Abfahrt zum Treffpunkt zurück, hocke mich irgendwo ins Grüne und denke über alles mögliche nach, natürlich auch übers Spiel.Dabei versuche ich mich aber zu ermutigen und nichts Negatives zu denken.
Ja,ich ziehe mich gerne 1 Stunde vor der Abfahrt zum Treffpunkt zurück, hocke mich irgendwo ins Grüne und denke über alles mögliche nach, natürlich auch übers Spiel.Dabei versuche ich mich aber zu ermutigen und nichts Negatives zu denken.
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Habe mir heute in der Bücherei 4 Fußballratgeber geholt und auch etwas zum mentalen Training gefunden:
Verlag sportinform
Der Autor ist Prof. Dr. Hans Eberspächer und der Titel lutet
Mentales Training
ein handbuch für Trainer und Sportler
Mal sehen was "es" so sagt![]()
Coole Idee. Meine Oma fragt jeden Tag was ich mir wünsche, jetzt habe ich was.Zitat von Luke123
![]()
Warte lieber noch, viele solcher Bücher sind nicht besonders hilfreich. ich bemühe mich es schnell durchzulesen und dann ein schnelles FazitZitat von Lukas Kruse
![]()
Aber die Kurzbeschreibung bei amazon klingt vielversprechendZitat von Luke123
![]()
*grinsen* Nur werden sich diese Bücher meistens Null mit ES beschäftigen
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Wenn "ES" so einfach in einem Buch zu beschreiben wäre, dann wäre das Leben für viele Sportler einfacher...![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Man klann ja mal auf nen Voltreffer in dieser Bezieung hoffenZitat von Steffen
![]()