Ich habe es bekommen, allerdings die teurer Version, da die Version für 5 Euro quasi nur eine Sprüche-Sammlung ist. Zeit zu lesen hatte ich allerdings noch nicht. Am Wochenende vielleicht...
Ich habe es bekommen, allerdings die teurer Version, da die Version für 5 Euro quasi nur eine Sprüche-Sammlung ist. Zeit zu lesen hatte ich allerdings noch nicht. Am Wochenende vielleicht...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hallo,
ich hatte Dienstag mal wieder ein Spiel und mir ist "ES" irgendwie aufgefallen.
Ich muss sagen im Spiel wird "ES" bei starken Eigenschaften von mir irgendwie "Eingeschaltet". Spiele seit der F-Jugend im Tor. Ich merke dass ich vor gewissen Situationen, z.B. wenn ich auf der Linie bin und einen Schuss abwehre vom 16er oder, einfach einen Schalter umlege und handle. Heechte, rauslaufe oder was auch immer. Das krasse ist, dass ich mich an die Situationen dann garnicht mehr aktiv erinnere. Dann habe ich ein Tor kassiert, oder gut gehalten und hab nur noch 1 Bild vrm Kopf und der Rest ist weg.
Ich finde das eher wenig optimal weil ich denke ich hole dann nicht alles raus.
Ist das auch sowas wie ES
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Ja das ist ES. Allgemein würde ich ES als Unterbewusstsein bezeichnen...
...
Ja und Nein! Wenn es das Unterbewußtsein wäre, könnte man es nicht bewußt kontrollieren.
Man kann aber lernen, es zu kontrollieren und auch zu beeinflussen.
ES könnte eine Schnittstelle zum Unterbewusstsein sein, verhält sich aber doch eher wie ein sehr eigensinniges Lebewesen in einem selbst.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Hmm, du hast recht Steffen, meine Aussage war unüberlegt.
Vielleicht nimmt ES ganz viele Informationen auf verarbeitet sie, wird aber bewusst kontrolliert, um dann eigenständig zu arbeiten.
...
Gute Umschreibung... aber wie gesagt, es ist einfach schwer zu sagen, was ES nun wirklich ist und wenn Zeit in Ruit bleibt, ich kann ja dem ein oder anderen mal was zum denken mitgeben...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich habe diesen Thread mal hochgeholt, weil ich mich irgendwie in letzter Zeit blockiert fühle. Bisher habe ich um das viele Gerede um "ES" bisher einen großen Bogen gemacht, weil es doch sehr viel Auseinandersetzung mit sich selber bedeutet und ich will manchmal gar nicht so viel mit mir zu tun haben ;-)
Trotzdem möchte ich mich dem jetzt mal öffnen und möchte vllt Steffen dauz eine Frage stellen: Du beziehst ja ES auch auf unser Torwartsspiel, ich möchte gerne wissen, wie ich ES z.B. am kommenden Sonntag finden kann. Besser gesagt, wie ich mich dem öffne. So wie ich das verstehe, ist ein Weg die Atmung. Du schreibst, dass wir uns auf das Atmen konzentrieren sollen und jeder seinen eigenen Rhytmus finden soll. Ist das vllt der Schlüssel?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)