Nein.
Man beginnt bei der ersten Übung.... Es ist nur so: Das geht ganz gut online...
Nur haben die Leute scheinbar nicht geübt, also ich jedenfalls habe nie wirklich Rückmeldung über Erlebnisse, Erfahrungen und damit den Fortschritt bekommen....
Man muss irgendwo anfangen, und einen Weg gehen... es gibt viele Wege, aber wenn man etwas lernen möchte, tut man es am Besten, indem einer, der den Weg vor einem gegangen ist, dir den Weg beschreibst und Du versuchst, diesen Weg zu gehen, also den voraus gegangenen Mensch auf gleichem Pfad zu erreichen.
Einen Menschen, der Dir den Weg voraus gegangen ist, nennt der Chinese Sifu, der Japaner Sensei...
Beides wird gern mit Lehrer oder Meister übersetzt, ist aber eigentlich philosophisch betrachtet, nicht korrekt.

) und amüsierten uns. Irgendwann war Steffen verschwunden, genauso wie Paulianer und Luke, wie mir auffiel. Als ich dann nach draußen trat, fand ich sie zusammen sitzend, Steffen, Bobbles & Luke auf der Steinbank, Paulianer lässig an einem Steinblumenkübel lehnend. Natürlich gesellte ich mich sofort dazu. Meine erste Frage galt nun Luke: "Habe ich etwas verpasst? Man du hättest mich doch holen können!" Die Antwort: "Nein hast du bisher eigentlich nicht. Er erzählt. Hör einfach zu. Sorry, ich wollte dich ja holen, aber ich konnte mich einfach nicht lösen..."