Übrigens, Steffen. Ich habe meine Lieblings-Entspannungsposition gefunden. Man nehme Rasen (im Garten) und einen Ball, gehe in den tiefen Umarmungsgriff, lege sich lang auf den Boden et voilà![]()
Übrigens, Steffen. Ich habe meine Lieblings-Entspannungsposition gefunden. Man nehme Rasen (im Garten) und einen Ball, gehe in den tiefen Umarmungsgriff, lege sich lang auf den Boden et voilà![]()
Na, Believer,
wenn Du nun bei einem Knaller vor die Füsse in en Tiefen Griff gehst und dann einen Atmenzug ganz bewußt machst (so lange das Spiel nicht schnell sein muss und gehen soll), achte mal, was dann passiert.
Es ist egal wie "groß" oder "klein" der "Knopf" ist.... was Du da machst, ist einen persönlichen "Knopf" erschaffen - gut, sehr gut.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Davon natürlich ganz zu schweigen. Absolut fantastisches Gefühl.
Da habe ich ja das Foto von Paulianer noch im Kopf, das er im Thread "Trainingsprobleme, bzw. Tage, an denen..." gepostet hat.
Ich ersehne schon den Trainingsauftakt herbei. Dann kann ich dir vielleicht (bei mir sogar ganz bestimmt, ob nun positiv oder negativ) vom Gebrauch aus der Fußball-Praxis berichten.
Ja, tolles Foto, aber leider nur eine Momentaufnahme![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wo Steffen noch deine Beine kritisiert hat, weil die nicht vollkommen entspannt waren. *grins* Momentaufnahme eben...
Mensch, das hat gedauert, bis ich den ganzen Thread durchgelesen hatte.
Nimmst du dir diese "Entspannungszeit" in den Spielen eigentlich immer noch?
Wenn ich dran denke, ja. Im Training wird meist eine schnelle Spieleröffnung verlangt, da geht es meistens nicht.
Dennoch bleibt bei mir der Nutzen aus. Ich möchte damit diese Technik nicht in Frage stellen, habe jedoch für mich persönlich einfach festgestellt, dass der Schritt danach bei mir nicht funktioniert, d. h. diese Entspannungsphase leitet bei mir nichts ein und ist deshalb nutzlos.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das heißt, den Entspannungsmoment erlebst du noch wie früher (Thread "Trainingsprobleme, bzw. Tage..."), aber du nimmst daraus keine Ruhe und Sicherheit mit? War das schon immer so, oder hat es irgendwann einfach nicht mehr funktioniert?