Ich wäre gerne dabeiHabe mich bereits mehrmals an dieses Thema heran gewagt, habe jedoch immer abrupte Pausen und Fehler in meinen Visualisierungen.
Ich wäre gerne dabeiHabe mich bereits mehrmals an dieses Thema heran gewagt, habe jedoch immer abrupte Pausen und Fehler in meinen Visualisierungen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hallo,
na das liegt doch an Euch! So etwas ist ja immer etwas, wo ich nicht die Glocke läute und dann einlade, sondern einfach die Sache so sehe: Ihr möchtet etwas, also kommt auf mich zu.
Denn ich teile die Bananen nicht aus, Ihr wisst, wo die wachsen, also holen müßt Ihr die Euch schon allein...![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich bringe dir Bier mit, dann klappt das schon![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Falsch.
Dir ist am Camp nicht aufgefallen, daß er keines getrunken hat.. es gibt eigentlich nur zwei Sorten Bier, mit denen man bei mir was erreicht... der Rest ist Vergeuldung, weil es alt und schal wird...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Dann müsste Stettis Post aber auch gelöscht werden, also ist das sicherlich kein Ding
Zum Thema ES... ich habe gemerkt, wenn ich so meine Vorbereitung vor Spielen habe, auch vor Trainings, dann fahre ich damit ganz gut. ES spielt hier für mich eine unterbewusste Rolle, ich praktiziere das Mentale Training nicht so exzessiv wie beispielsweise Believer das macht.
Ich fühle mich so ziemlich gut, aber möchte mich von ES auch nicht distanzieren, weil ich manche Rituale einfach brauche. Ja, ich spreche hier von Ritualen, einfach aufgrund der Tatsache, dass sich gewisse Automatismen bei mir so weit eingespielt haben, dass diese immer die Gleichen sind, egal ob im Spiel oder im Training.
Konkretisiert sind das einfach die Knopfdruckmomente, die ich im Camp kennengelernt habe. Es gibt sowohl die positiven, als auch die negativen Momente, die ich mir hin und wieder in den Kopf rufe.
Die positiven Knöpfe sind bei mir im Spiel nicht wegzudenken, genauso wie ich im Training immer wieder nach Neuen lechze, um mir diese einspeichern zu können.
ES ist also für mich ein ständiger Begleiter, den ich aber gar nicht so bewusst hervorhole, beispielsweise durch das Atmen, sondern mit dem ich unterbewusst gut fahre.
Dennoch bin ich immer offen für Neues und wäre natürlich auch beim "Visualisierungs-Wörkschop" dabei![]()
Also als "exzessiv" würde ich es jetzt nicht beschreiben. Gerade weil dieses Adjektiv meist im Zusammenhang mit Drogenkonsum steht.
Aber das ist doch vollkommen okay, Luke. Jeder muss für sich selbst die richtige Methode finden. Ich erinnere da nur an striglettis Methode, sich in einen inneren Ruhezustand zurück zu holen.
Na klar. Im letzten Camp haben wir ja letztendlich doch am Ende gefragt. So zwischen Tür und Angel nach dem Samstagstraining...
Diesmal melden wir uns schon früher. Verlass dich drauf.
Das geht mir zum Glück bei den Momenten nicht so. Aber an die Techniken habe ich mich ja noch nicht heran gewagt.
Trotzdem merke ich, dass, wenn ich gegen Ende des "Trainings" unterbrochen werde (wie eben von meiner Schwester, die ungefragt ins Zimmer stürmte), ich das Training auch gleich abbrechen kann. Ich habe dann meist nicht mehr das - wie drücke ich das jetzt aus? - vielleicht Durchhaltevermögen, um mich nach dieser abrupten Unterbrechung, wenn ich eigentlich schon ziemlich weit war, noch einmal in diesen Zustand wieder so tief einzuklinken. Deswegen habe ich heute 2 Minuten früher abgebrochen. Aber eines habe ich auch gelernt: Erzwingen bringt nichts.
Als ich angefangen habe, gab es viele Tage, wo ich mittendrin aufgehört habe, weil ich gemerkt habe, dass ich mich nicht auf die Übungen konzentrieren, also nicht aktiv entspannen konnte. Manchmal unter Zeitdruck, manchmal, weil mich ein Erlebnis so beschäftigt hat.