Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Deutschland - Belgien

  1. #1

    Standard Deutschland - Belgien

    Das erste Spiel für Robert Enke nach der EURO!

    Eure Erwartungen?
    torwart.de-Team

  2. #2
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Es wird einen Sieg für Deutschland geben, bei dem Enke eher wenig zu tun bekommen wird... Er wird seine Sache aber denke ich gut machen.

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Könnte hinkommen,aber ich glaube ,dass der Sieg nicht allzu hoch ausfallen wird,ansonsten wird sich Enke zu Tode langweilen
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  4. #4
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Tier im Tor
    Könnte hinkommen,aber ich glaube ,dass der Sieg nicht allzu hoch ausfallen wird,ansonsten wird sich Enke zu Tode langweilen
    Ich tippe da auf ein 2:0 für Deutschland.

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    2:2...

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Matti 1
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    397

    Standard

    Deutschland verliert 3:1
    An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler

  7. #7
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    2:2...
    Glaub ich auch!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    1:1 oder vielleicht auch 2:1 für uns tipp ich mal
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    236

    Standard

    Ich tipp mal auf nen Sieg für uns :P


  10. #10
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Ich hoffe der Robert bekommt wenigstens ein paar Dinger um sich auszuzeichnen.

    Dass er nen groben Patzer macht denk ich mal nicht aber ich hoffe es wird kein Spiel ala:

    "Nix zu halten gekriegt aber 2-3 Dinger kassiert"

    So Aktionen wie bei seinem Debüt gegen Dänemark wären net schlecht. Evtl n guter Freistoß oder ähnliches
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  11. #11
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Ja dass mit dem:
    Zitat Zitat von penaltykiller
    "Nix zu halten gekriegt aber 2-3 Dinger kassiert"
    ,kennt er ja schon aus Hannover,um diese Erfahrung muss ihn die Nationalmannschaft nicht bereichern

    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich glaube zwar nicht so sehr an die Verlässlichkeit unserer Abwehr, aber besser als die von Hannover ist sie allemal. Ich kann mir auch nicht vorstellen das das so eine schwache Vorstrellung wird wie gegen Östereich oder Weißrussland, dafür müssen zu viele Spieler z.B. Klose um ihren Stammplatz bangen.

  13. #13
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    Mein Tipp:

    Deutschland - Belgien 4:0.
    LEGENDARY

  14. #14
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Könt ihr mir sagen was diese neue Regelung der FIFA soll?

    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15443

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Future
    Könt ihr mir sagen was diese neue Regelung der FIFA soll?

    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15443
    Totaler Unsinn, aber das ist ja nicht die erste Regel, die die Fifa aufstellt, die weder etwas bewirkt, noch irgendeinen Sinn hat.

    Würd mich mal interessieren, was ihr zur Aktion vom belgischen Keeper in der 1. Halbzeit sagt. War ja ziemlich hart und als Podolski sein Trikot hochzog, konnte man ja in etwa sehen, dass er ihn nicht nur kurz gestriffen hat.

    Wenn er in der Situation einfach im Tor bleibt, passiert so etwas nicht und er hat auch eine höhere Chance den Ball zu bekommen, ist meine Meinung dazu.

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Walldorf
    Beiträge
    225

    Standard

    Für mich war diese Aktion eine klare ROTE Karte.Selbst bei einem freundschaftsspiel muss man für diese Aktion mindestens gelb geben.Ich frag mich auch was der Torwart da drausen sucht,wie Stetti schon geschrieben hat.

    Was für Handschuhe trägt er überhaupt,würde mich mal interessieren.

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von keeper93
    Für mich war diese Aktion eine klare ROTE Karte.Selbst bei einem freundschaftsspiel muss man für diese Aktion mindestens gelb geben.Ich frag mich auch was der Torwart da drausen sucht,wie Stetti schon geschrieben hat.

    Was für Handschuhe trägt er überhaupt,würde mich mal interessieren.
    Soll das heißen ,dass diese unsportliche Tätlichkeit bei einem Freundschaftsspiel milder bestreaft werden soll ?!

    Das ist egal wo und wann,ob WM oder Benefizspiel,eine Rote Karte

    Und ich finde bei Freundschaftsspielen ist ein hartes Foul im Allgemeinen noch unnötiger,daher sollte eine Bestrafung,wenn sie denn schon abweicht,wenigstens härter sein
    Geändert von Knutte (20.08.2008 um 22:11 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Walldorf
    Beiträge
    225

    Standard

    Ich sehe es genau so wie du aber er hat ja noch nicht mal gelb bekommen.Das meinte ich mit mindestens gelb.

  19. #19
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Marin fand ich ganz gut, sowie auch Tasci. Beide sind ja Neulinge und Tasci hat hinten nichts anbrennen lassen. Marin hat ein schönes Tor geschossen. Ich hoffe, dass Beide ihre Einsätze bekommen werden und dann geht es 2010 nach Südafrika.

  20. #20
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    So, ein eher langweiliges Spiel.
    Keine der Mannschaften konnte wirklich überzeugen, überschattet von der eher unnötigen Aktion des belgischen Torhüters gegen Podolski...
    Enke souverän, für Ihn ein gutes Spiel, wenig Stress und wenig Aktionen. Für uns Torleute ist so etwas nicht nett anzusehen,erwarten wir meistens eher spektakuläres.
    Doch wenn ich an mich denke, solche Spiele waren mir immer lieber, als wenn man pausenlos unter Feuer stand.
    Daher, er hat seine Sache gut gemacht, war anspielbar, auch vor dem 16 Meter Raum und die wenigen Aktionen waren ohne Unsicherheiten.

    Tja, bei Marin hat man schön gesehen, warum er, anstelle von Odonkor, meiner Meinung nach ins EM Team gehört hätte.
    Zog beim Tor sofot zwei Leute auf sich, befreite sich mit dem Doppelpass und bevor erneut Zwei Leute ihn stellen konnten, täuschte er mit einer Finte um dann den Ball herrlich ins lange Eck einzulegen.
    So jemand, der hätte im Finale vielleicht auch gegen Spanien im dortigen Strafraum für Alarm gesorgt und mehr Farbe ins deutsche Offensiv-Spiel gebracht.
    Gomez wieder zu harmlos, Kurani recht unauffällig.
    Schweinsteiger in der Rolle des Mannschaftskapitäns... ob da, nachdem was Joachim Löw im Interview sagte, Ballack nicht ein bissi Bauchweh bekommen darf, sei dahingestellt, aber ich fand seine Leistung auch ganz okay.
    Schlimm nur: Die Belgier standen recht gut, mit durchkommen in den 16er war wenig zu wollen. Nur warum schießt den keiner mal aus der 2. Reihe, oder überhaupt?
    Früher konnte man Torschüsse zählen und die werden heute immer seltener!
    Habe ich eine Regeländerung verpasst, daß man wie im American Football den Ball inzwischen nur noch im 5er ins Tor schieben darf, oder mit dem Ball ins Tor laufen muß? :???:
    Also, daß geht mir auf den Zeiger, daß einfach nicht mehr geschossen wird. Marin war da eine Ausnahme, doch was ist mit den Leuten los, denen man einen Schuss nachsagt, wie Schweinsteiger, wie Podolski, oder andere? Haben die Ladehemmung bei einer Distanz größer 16 Meter? Hat der Bundestrainer das verboten?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #21
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Angst zu versagen? Immerhin geht es um Stammplätze, auch wenn das kein Grund sein sollte. Irgendwann sitzt so ein Schuss mal...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #22
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Jedenfalls war die Zuschauerkulisse dem Nieveau angepasst. Da soll noch einer sagen Franken hätten keine Ahnung von Fussball. Die hellseherischen Fähigkeiten sind gestern eindrucksvoll unterstrichen worden.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  23. #23
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich tippe da auf ein 2:0 für Deutschland.
    Da habe ich alles perfekt getippt.

  24. #24
    Sina
    Gast

    Standard

    Tja, langweiliges Spiel für Enke und die Zuschauer, was will man mehr dazu sagen - Enke hat das gehalten, was es gab. Punkt aus.
    Zu dem gegnerischen Torwart: Da fällt mir gar nix mehr zu ein! Sofort Rot, ohne Wenn und Aber! Und der Schiri gibt nicht mal gelb... unbegreiflich sowas. Was da alles passieren kann...

  25. #25
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Berg. Land
    Beiträge
    39

    Standard

    Wir wollen mal berücksichtigen, dass diese Mannschaft so ja noch nie zusammen gespielt hat! Finde es gut, dass der Bundestrainer endlich so
    konsequent war und Metzelder auf der Bank gelassen hat; nur: Warum hat man ihn überhaupt aus Spanien einfliegen lassen? Westermann u.Tasci haben in der Innenverteidigung ordentlich gespielt, im Sturm hätte ich etwas mehr erwartet .

  26. #26
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Bonsai Ph
    Wir wollen mal berücksichtigen, dass diese Mannschaft so ja noch nie zusammen gespielt hat! Finde es gut, dass der Bundestrainer endlich so
    konsequent war und Metzelder auf der Bank gelassen hat; nur: Warum hat man ihn überhaupt aus Spanien einfliegen lassen? Westermann u.Tasci haben in der Innenverteidigung ordentlich gespielt, im Sturm hätte ich etwas mehr erwartet .
    Ich würde sagen dem deutschen Spiel fehlten einfach die Ideen nach vorne, da war kaum Kreativität da.
    Als Mittelstürmer kann man auch nicht viel machen, wenn keine guten Pässe ankommen.In dieser Hinsicht war Marin eine bemerkenswerte Ausnahme.

    Metzelder wird bei Real diese Saison sowieso nur auf der Bank sitzen, vllt 4-5 Einsätze insgesamt, da macht es keinen Sinn mehr an ihm festzuhalten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. V: Deutschland T-Shirt, Gr. XL, neu
    Von Felix_2 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:06
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 15:20
  3. Testspiel: England - Deutschland
    Von FrankRost im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •