Allerdings muss es dann so sein das er mindestens150€ vom Verein bekommt. Und ich glaube nicht das das dein Verein bezahlt.
Allerdings muss es dann so sein das er mindestens150€ vom Verein bekommt. Und ich glaube nicht das das dein Verein bezahlt.
hey und danke schonmal für die schnellen Antworten!
Ich hatte mit der damaligen Anmeldefrist keine Probleme...nur will ich ja wie gesagt schnell von dem Verein weg,bei dem ich mich jetzt erst angemeldet hatte...
Es handelt sich um den Seniorenbereich im FLVW-Fußball und Leichtathletikverband Westfalen...
Ja die beiden Spiele waren wohl leider beim Verband angemeldet..zumindest musste für die Spiele ein Spielbericht ausgefüllt werden..denke das lässt dann darauf schließen..
was auf jedenfall geht, ist dass dir der neue Verein einen Amateurvertrag gibt, das heißt, er muss dir mindestens 150€ monatlich als Gehalt bezahlen, dann bist du sofort im neuen Verein spielberechtigt und knnst auch problemlos wechseln.
ich weiß dein Alter und deine Klasse nicht, aber bei uns wird das teilweise auch in der A-Klasse gemacht.
Sollte dein neuer verein das wegen den 150€ nicht wollen, kann man es auch so machen, dass du die 150€ als Spende zurücküberweist und der Verein im Endeffekt nur die Sozialabgaben und eine einmalige anmeldegebühr beim Verband zahlen muss.
Das ist immer die letzte Ausweichmöglichkeit innerhalb der Saison und außerhalb der Wechselfrist zu wechseln.
http://www.wflv.de/fileadmin/downloa...-ge_ndert_.pdf
Ab Seite 15 wirds interessant. Wechselfrist und Ende ist eigentlich der 31.08. Aber theoretisch ist dein Wechsel bereits abgeschloßen, dadurch das du bzw. für dich ein neuer Pass beantragt wurde.
An deiner Stelle würde ich erstmal unverbindlich auf der Passstelle anfragen. Eventuell auch mal auf http://www.wflv.de/passwesen.0.html schmöckern.
Entscheidend dürfte wirklich letztendlich die beiden Freundschaftsspiele sein und natürlich dein neuer Verein. Wenn der sich quer stellt, dürfte da wenig gehen.
Wenn du noch kein Pflichtspiel gemacht hast, kannst du den Verein noch wechseln. Vorrausgesetzt dein aktueller Verein gibt dich frei. Sonst wäre der nächste Termin die Winterpause (zumindest im WFLV).