Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Problem mit dem Verein bzw. Ausrüster

Blickfeld Avatar von McClane

Standard Problem mit dem Verein bzw. Ausrüster

Ich hab folgendes Problem und ich weiß nicht, vielleicht hat jemand von euch das schonmal gehabt und es auch behoben.

Unser Verein wird von der dänischen Firma H2O ausgestattet. Kennt niemand, weil sie eher vom Handball kommen. Jedenfalls... die Torwarttrikots sind der Alptraum schlechthin. Viel zu dick (doppelt genähtes Polyester, Piqué) und die Polster fühlen sich an wie Kopfkissen.

Das Problem: Der Verein will mich nicht in einem anderen Trikot spielen lassen. Nicht, dass sie nur einfach nicht zahlen wollen, sondern sie wollen mich darin nicht spielen lassen. Nicht unser Ausrüster, darfst du nicht drin spielen. Bei der Hose ist das kein Problem, denn ich hab auch letztes Jahr schon in meiner eigenen gespielt, das ist alles kein Problem. Aber wieso darf ich mir nicht mein eigenes Trikot aussuchen? Es ist doch einfach ne Sache des Wohlfühlens, oder? Was soll ich da bloß tun?

Danke schonmal für jeden Vorschlag...
    McClane

Blickfeld

Standard

1. Ich kenne H20 und auch deren Torwarttrikots
    2. Frag den Verein ob du mit einem neutralen Trikot spielen darfst (nimm ne andre Marke und überklebe das Markenzeichen oder trenne es ab oder sonst wie unkenntlich machen)

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Als bei Werder die freie Schuhwahl noch nicht vertraglich verankert war, war es aufgrund der praktisch nicht vrohandenen Qualität der Kappa-Produkte eine gängige Praxis, Schuhe von adidas (o.ä.) zu schwärzen und Kappa-Embleme anzubringen. Das sollte doch auch bei dir kein Problem sein. Ursprüngliche Marke unkennntlich machen, H2O Aufnäher drüber, das sollte reichen. Wie KielerKeeper auch schon angeregt hat.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Standard

Heh - auf die Idee hätte ich kommen müssen - danke! Jetzt muss ich bloß noch rausfinden, wo ich nen H2O Aufnäher herkriege. ^^

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von McClane
    Heh - auf die Idee hätte ich kommen müssen - danke! Jetzt muss ich bloß noch rausfinden, wo ich nen H2O Aufnäher herkriege. ^^
    Vielleicht sind Verein und Ausrüster ja schon zufrieden, wenn du nur das Logo von der anderen Marke abklebst und im neutralen Trikot spielst. Am besten einfach mal nachfragen

Amateurtorwart Avatar von RostockerJung

Standard

Wenn dich die Polster so stören kannst du doch ein Spielertrikot nehmen.
    FC HANSA ROSTOCK
    FC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von RostockerJung
    Wenn dich die Polster so stören kannst du doch ein Spielertrikot nehmen.
    Und dann wüsste keiner,wer der Torwart ist

Kauf dir halt ein Trikot von H20 in irgendeinem Shop,was anders aussieht.

Außerdem finde ich es schwachsinnig,dassdein Verein dir andere Trikots verbietet.Wenn es denen nicht darum geht,dass der Vereinsname hinten drauf steht,frag ich mich was die haben!

Ok,wenn du in einer sehr hohen Liga spielen,wo es vielleicht etwas um Trikotwerbung usw. geht, wäre diese Entscheidung vertretbar.Aber ansonsten sehe ich da wenig Sinn.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Cycoco
    Gast

Standard

kauf dir iwas billiges von H2O und trenn da das markenemblem ab...

Standard

@Cycoco: *g* Mal versuchen. Die sticken nur blöderweise alles...

Ich meine, wir spielen 2. Bundesliga, aber fast alle Torfrauen in unserer Liga haben ihre eigenen Trikots, auch nicht vom Vereinsausrüster bei den meisten. Ich denke, ich werd's einfach mal probieren, vor allem, nachdem ich am Freitag die Chance habe, sehr günstig an das Adidas Toque (+ Hose) hinzukommen.

Die Spielertrikots von H2O reißen mich jetzt materialmäßig auch nicht so vom Hocker (ist Soft Polyester, die ziehen schon nach zwei Spielen Fäden) und kosten pro Stück 35 €.

Amateurtorwart Avatar von RostockerJung

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Und dann wüsste keiner,wer der Torwart ist

Kauf dir halt ein Trikot von H20 in irgendeinem Shop,was anders aussieht.

Außerdem finde ich es schwachsinnig,dassdein Verein dir andere Trikots verbietet.Wenn es denen nicht darum geht,dass der Vereinsname hinten drauf steht,frag ich mich was die haben!

Ok,wenn du in einer sehr hohen Liga spielen,wo es vielleicht etwas um Trikotwerbung usw. geht, wäre diese Entscheidung vertretbar.Aber ansonsten sehe ich da wenig Sinn.
    Das is doch klar das es ein anders farbiges sein muss oder ?
    FC HANSA ROSTOCK
    FC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von RostockerJung
    Das is doch klar das es ein anders farbiges sein muss oder ?
    Oh,ich hab das so verstanden,dass McClane sich ein Spielertrikot aus dem Mannschaftskoffer nehmen soll.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Ich würde gar nicht fragen und es darauf ankommen lassen, ob mich der Verein wirklich nicht spielen lässt. Einfach eigenes Trikot anziehen und schauen was passiert.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von goalie-heiner
    Ich würde gar nicht fragen und es darauf ankommen lassen, ob mich der Verein wirklich nicht spielen lässt. Einfach eigenes Trikot anziehen und schauen was passiert.
    Ich denke auch das ich es so machen würde! Was der Verein nicht weis,macht ihn nicht heiß^^

Sina
    Gast

Standard

Also ich denke auch, wnen dich hauptsächlich die Polster stören, hol dir n andersfarbiges Spielertrikot...
    Ansonsten nochmal in Ruhe mit den Verantwortlichen reden, ob sich da nicht eine Lösung fidnen lässt..wie halt hier schon vorgeschlagen, abkleben der anderen MArken, Logo draufnähen, etc. Falls es ganz dick kommt, bist halt einfach allergisch gegen irgendeine Komponente in dem Trikotstoff..

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Bei mir war sowas ähnliches mal zu nem Aufstiegsspiel der Fall ... die ganze Saison hatte ich mein Trikot an. Aber zu dem Aufstiegsspiel sollten wir die Trikots der ersten Mannschaft anziehen, zufälligerweise war unser Trainer der holde Trikotsponsor
    Na jedenfalls hab ich ihn früh angerufen und gesagt, dass er zusehen soll ein kurzes Trikot mitzubringen ... da ging aber kein Weg rein! Erste HZ hatte ich das Vereinstrikot dann an ... war 2 Nummern zu groß und lang, was ich bei großer Hitze hasse ... jedenfalls bin ich zur 2.HZ im t-shirt raus und hab kurz vor Anpfiff mein kurzes Trikot angezogen ... ausgewechselt hatter mich natürlich nich, aber mich danach zamgeschissen ... Ich fands schwachsinn!

Ich würde aber genauso vorgehen wie die anderen es oben sagen!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer