Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Müdigkeit

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von SGEwinToday
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    18

    Standard Müdigkeit

    Hallo ich habe heute abend ein spiel und fühle mich ziemlich müde bin gestern um ca. 22 Uhr ins bett gegangen und bin heute um 11:30 auf gestanden was macht ihr wenn ihr euch müde findet
    Fußball ist Liebe, drum höre auf deinen Herzen wo du Spielen möchtest

  2. #2
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Ein Red Bull trinken... oder zwei. ^^ Ne, im Ernst - vielleicht nochmal ne Runde Ba Ba machen? An der Matratze horchen?

  3. #3
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von McClane
    Ne, im Ernst - vielleicht nochmal ne Runde Ba Ba machen? An der Matratze horchen?
    So würde ichs auch machen. Weil müde Fußball spielen ist fast gleichzusetzen mit nem miesen Fehler (bei mir zumindest)
    ...



  4. #4
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Von 22h bis 11:30h pennen und dann noch müde sein... Ts...
    Ich war um 23:30h inne Federn und um 5:30h bimmelte der Wecker. Vllt pennst du einfach zu lang? Ich kenne das, da wird man dann auch müde und träge.

    Mein Tip: Dusch mal kalt und/oder geh eine Runde an der frischen Luft spazieren. Das macht munter!

    Noch mal hinlegen würd ich mich aber nicht! Dann wirst du noch träger, weil dein Kreislauf gar nicht in die Gänge kommt...

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Kein Wunder ... deinen Körper kennst du noch nicht all zugut, oder?

    Nach 13,5h Schlaf fühlt man sich einfach müde, dass ist halt so. Vor allem weil du erst knapp 2 Stunden auf den Beinen bist, ist dein Körper / Geist noch gar nicht richtig hochgefahren!

    Wie mein Vorposter schon sagte: frische Luft, sich ein wenig bewegen und dann bekommt man gleich ein viel besseres Gefühl! Auch ein gutes Mittagessen mit Vitaminen und Kohlenhydraten gibt Kraft!

  6. #6
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich bin auch der Meinung, dass du einfach zu lange geschlafen hast - deswegen wäre nochmal hinlegen falsch.
    Guck, das du jetzt irgendwie munter wirst: Gut frühstücken, mit dem Hund rausgehen, meinetwegen irgendeine Besorgung, die für dich heute noch ansteht lieber mal mitm Rad oder zu Fuß machen - alles was dich so n bissl auf Touren bringt.
    Das isses auch schon; Red Bull würd ich nicht empfeheln, da gibts hier im Forum aber eigens n Thread für...

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    hör metal ... das macht immer wach xD

  8. #8
    Freizeitkeeper Avatar von SGEwinToday
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    18

    Standard

    Okay danke dann stelle ich mir den wecker dann morgen so um 9 Uhr

    najo ich habe ja heute ein spiel um 19 Uhr und gestern habe ich auch schon die müdigkeit gespürt da ich gestern auch ein testspiel hatte. Ich hoffe eure tipps helfe ich gehe gleich in 30 mins raus an die frische luft

    Lg
    Fußball ist Liebe, drum höre auf deinen Herzen wo du Spielen möchtest

  9. #9
    Freizeitkeeper Avatar von SGEwinToday
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Dussel
    hör metal ... das macht immer wach xD
    und was für lieder ??
    Fußball ist Liebe, drum höre auf deinen Herzen wo du Spielen möchtest

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Musik macht dich eh nicht wach. Wie gesagt, bring' deinen Kreislauf auf Touren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    Freizeitkeeper Avatar von SGEwinToday
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    18

    Standard

    ok also spazieren gehen
    Fußball ist Liebe, drum höre auf deinen Herzen wo du Spielen möchtest

  12. #12
    Sina
    Gast

    Standard

    Na ja, das mit der Musik war wohl ein kleienr Scherz...es macht dich nicht wirklich wach, aber wennde laut genug aufdrehst, biste halt wach...ich hoffe, man versteht wenigstens ein kleines bissl, was ich meine

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    ich brauch morgens immer musik zum wachwerden ...

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    387

    Standard

    ich denke da muss man sich keine sorgen machen wenn man sau müde ist vor einem spiel. klar wenn man die nacht durchgemacht hat kann man sicher nicht soooo leistungen erbringen. aber ich bin der meinung wenn man sich wie gewohnt warm macht vergisst man die müdigkeit und schafft es sich auch so wie immer zu konzentrieren. so viel reserven wird der körper ja wohl haben, die müdigkeit im spiel wegzustecken...
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

  15. #15
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Ich bin auch der Meinung von diekatzevonbinzgen. Ein paar Reserven hat der Körper immer. Außerdem bin ich selbst im Spiel immer so auf Adrenalin, dass ich eh an nix anderes mehr denken kann, schon gar nicht an eventuelle Müdigkeit. Am besten habe ich letzte Saison in einem Spiel gespielt, als ich auch nur 6 Stunden Schlaf hatte.

  16. #16
    Freizeitkeeper Avatar von Carsten 1
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Ortenberg
    Beiträge
    38

    Standard

    hmm ich hab mal gelesen dass es vor sportlichen belastungen am besten ist, entweder 30 oder 90 min zu schlafen, weil man sich dann nach dem aufwachen am fittesten fühlt! kann ich aus eigener erfahrung auch bestätigen, ist echt nicht schlecht
    Ein Fußballtor besitzt 17,8608qm mögliche Einschlagfläche.

    Leider zu wenig um gegen mich eine Chance zu haben !

  17. #17
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich glaub da geht es jedem anders...

    Also wenn ich 30-90min geschlafen habe, fühle ich mich danach wie gerädert...

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich bin auch so ein richtiger Morgenmuffel, eigentlich ist das bei mir schlimmer, wenn ich länger schlafe, meistens wird es aber erst dann so richtig übel, wenn man nicht hochkommt und zu lange noch im Bett liegen bleibt oder sich irgendwie hängen lässt. Nach dem Aufwachen schnell aufstehen und möglichst irgendeine kleine sportliche Betätigung wirken Wunder (Liegestützen oder irgendetwas, was man so auf die Schnelle machen kann).

  19. #19
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    viele machen auch nachmittags gerne eine siesta oder mittagsschläfchen, is das schlimmste was man machen kann


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  20. #20
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    also ich bin ein absoluter Langschläfer! und bin selbst nach 14 std. schlaf nicht müde. Demnach find ich zu lange schlafen schwachsinn.
    Bei zu wenig schlaf und müdigkeit kann ich nur kalters Wasser und Musik (Metal(z.B. Manowar, Hammerfall... auf keinen Fall Thrash o. Death)empfehlen (hilft mir zumindest)
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •