Das hängt am meisten von der Pflege und der Technik ab...Aber es ist wahr, das Inennahthandschuhe mehr an den Fingerspitzen abreiben, Außennaht und Rollfinger mehr an anderen Stellen.
Das hängt am meisten von der Pflege und der Technik ab...Aber es ist wahr, das Inennahthandschuhe mehr an den Fingerspitzen abreiben, Außennaht und Rollfinger mehr an anderen Stellen.
Bei mir setzt der Abrieb an meinem Puma V1.08 (Aussennaht) zuerst an Daumen, den Fingernspitzen innen, dann an den Handballen ein.
Die Rückhand ist aus geprägtem Latex und daher kaum Abrieb ausgesetzt.
Bei meinen Adidas Fingertip (Rolled Fingers Schnitt) waren die Fingerkuppen und der Daumen zuerst betroffen.
Meine Reusch Paladin haben relativ gleichmässigen Abrieb an den Handinnenflächen.
Generell habe ich den Eindruck, dass geprägtes Latex den Abrieb auf einige wenige Punkte verlagert und so die Lebensdauer des Haftschaumes verkürzt.
Das als rein subjektiven Eindruck von meiner Seite.
Bei meinen Handschuhen (Innennaht) nutzen tatsächlich die Fingerspitzen - vor allem an den Zeigefingern - am schnellsten Ab.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Dem kann ich nur zustimmen! Aber auch mein Handballenbereich am HS sieht schon etwas in Mitleidenschaft gezogen aus...^^
Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"
Meine Handballen sind auch schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen , da muss ich noch mal ein bisschen an meiner Falltechnik arbeiten...
Habe den Chimera Supersoft SF(Aussennaht??),bei welchem vor allem der Handballen,und die Fingespitzen abgenutzt sind .
MfG Alexander
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Bei meinen Innennahthandschuhen sind neben den Fingerspitzen und den Handballen noch die Daumen stark in Mitleidenschaft gezogen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Bei meinen letzten Handschuhen (alle Außennaht) auch hauptsächlich die Handballen und die Fingerspitzen. Bei meinem Reusch BuLi (Innennaht), den ich jetzt schon ne Weile spiele, sind's ausschließlich die Fingerspitzen, die leichte Gebrauchserscheinungen aufweisen. Dass die handballen noch unversehrt sind, könnte allerdings auch am X1-Belag liegen, ist ziemlich abriebfest.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)