Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Brauche Tipps zum möglichen "Comeback"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Übungen um das zu beschleunigen?! Ehrlich? Versuch's mal mit einer Mischung aus Selbstbewusstsein und ".................. egal" Einstellung...

Man kommt von heute auf morgen nicht in Form. Sowas verlangt immer Arbeit, Training und vor allem: Geduld!

Lass deinen Kumpel doch reden. Wenn du Spaß am Torwartspiel hast, dann geh am Mittwoch zum Training und betrachte es auch als Freude mal wieder zwischen den Pfosten stehen zu dürfen. Rutscht einer in die Maschen - egal! Rutschen 10 in die Maschen: Auch egal! Den einen oder anderen wirst du schon abwehren und mit jedem parierten Ball kommst du wieder ein Stückchen mehr in die Materie.

Übungen für Wunder kannst du vergessen - geh' raus, gib dein Bestes und hab Spaß daran. Blamieren kann man sich nach einer langen Pause eigentlich nicht...

Freizeitkeeper

Standard

Hound, du stehst mit deinem Problem definitiv nicht alleine da!

Ich habe in der A-Jugend mein letztes Spiel absolviert und hab dann bis vor 8 Wochen außer hobbymäßig nichts mehr mit der 'Torhüterei' zu tun gehabt. Ich spiele jetzt wieder aktiv und versuche den Anschluss zu bekommen, was nach guten 10 Jahren Pause verdammt hart ist. Ich mache jedes Training mit, aber mehr als 70% geht bei mir noch nicht.

Geduldig bin ich sicherlich von Natur aus nicht, aber es bleibt mir nichts anderes als wieder und wieder und wieder die Grundtechniken zu üben und irgendwann wird's hoffentlich wieder soweit sein, dass ich der Mannschaft ein Rückhalt bin.

In meinem Fall kommt erschwerend hinzu, dass außer mir kein anderer Torwart da ist. Ich denke, durch Konkurrenz würden sich schneller Ergebnisse einstellen. Bist du denn der einzige Tormann in der angesprochenen dritten Mannschaft?

Kopf hoch und Grüße,
    Oll

Freizeitkeeper

Standard

Nein, die haben bereits einen Torhüter. Ich habe aber schon aus vielen Quellen schon gehört das er nicht gerade der Beste sein soll. Darum hat mein Kumpel mich ja angeheizt wieder zu spielen. Und wie gesagt hat er bei seinem Trainer schon Lobeshymnen über mich gesungen... Das Problem ist das er von dem gesprochen hat der vor 3 Jahren gespielt hat.
    Aber ich spiele jetzt schon 2 Wochen nahezu jede freie Minute mit meinem Freund und obwohl ich am Anfang schon die Flinte ins Korn werfen wollte weil es mich einfach verdammt gewurmt hat nicht das zu tun was ich tun will wenn die Bälle kommen, bin ich jetzt zumindest schon wieder mit den Fingerspitzen an den härtesten Schüsse ran.
    Mittwoch gehe ich zum Training und hoffe mal das der Konkurenzkampf und der extra Wille der ja sowieso schon da ist wenn man "ernsthaft" trainiert mich zumindest wieder auf 70-80% meiner Leistungsfähigkeit bringen.
    Ich danke euch allen für's Mut machen.
    Gruß
    Dan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer