Hallo Hound, wie war dein Training gestern???Du wirkst sehr ergeizig und zielstrebig auf mich und das ist gut so.Nur verbeißen solltest du dich nicht, weil je engstirniger und selbstkritischer du mit dir selbst bist, desto verkrampfter wirst du und dann geht gar nichts mehr, auch nicht durch tägliches Training.Zitat von Hound
Kennst du die Geschichte von "MOMO"? Sie will vor den grauen Männern davon laufen, aber je schneller sie versucht vorwärts zu kommen, desto langsamer wurde sie.Als sie dann aber langsam ging oder sogar rückwärts, wurde sie ganz schnell.
Daran muß ich immer wieder denken, wenn ich merke, das nichts mehr bei mir geht.Ich will besser werden um fast jeden Preis.Ich möchte nicht nur den Bällen zuschauen wie sie vorbei fliegen und nur gedanklich wissen was ich hätte tun sollen.Aber je ruhiger und GELASSENER ich bin, sowie "La chat" sagt, also geduldig und egal-Einstellung desto mehr gelingt mir.Weißt du, ich trainiere bei den Herren als einzige Dame mit.Da gebe ich ein grotten schlechtes Bild ab.Ich bin echt das dumme Huhn auf dem Platz.Aber das ist mir egal.Ich habe gelernt das es mir egal ist.Und siehe da, ich merke wie ich besser werde.Das Training ist dazu da um Fehler, Patzer... machen zu dürfen und daran zu arbeiten, nicht um perfekt zu sein,wie beim Spiel. Natürlich gebe ich 100% beim Training,aber ich bemühe mich nicht zu fluchen und mich zu ärgern über meine Fehler, sondern sie auszumerzen und mit jedem Training immer ein bisschen besser und schneller zu werden.Das ist ein Prozeß und der braucht seine Zeit.Versuch langfristig und nicht wie ich am Anfang kurzfristig zu denken.Wenn du verstehst was ich meine.Und freu dich über kleine Erfolge, auch die sind nicht selbstverständlich. Dir alles Gute.![]()