wegen so dazu sag ich lieber nix , manche haben probleme![]()
![]()
wegen so einem s....ß einen neuen theard aufmachen , also ne![]()
![]()
wegen so dazu sag ich lieber nix , manche haben probleme![]()
![]()
wegen so einem s....ß einen neuen theard aufmachen , also ne![]()
![]()
Also,ich find das Thema gut.Zitat von wiese2
Und wieso sollte er hier nicht um rat fragen?
Nur weil du wichtigere oder schlimmere Probleme hast?![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
gut , dann hab ich auch mal ne frage !Zitat von Knutte
![]()
welche unterhose soll ich morgen ins training anziehen ne rote oder ne blaue , also ich würd lieber ne rote anziehn , aber die lieblingsfarbe von meinem trainer ist blau , also ich weis nicht weiter , vielleicht gefällt ihm die rote nicht,und er stell den anderen torwart beim nächsten spiel ins tor??![]()
![]()
könnt ihr mir helfen ??![]()
![]()
ist doch ne ganz ligitime frage![]()
![]()
![]()
![]()
Zieh die Rote an ,wenn sie dir gefälltZitat von wiese2
Nein,aber wiso sollte er nicht mal nachfragen?
Hier ist niemand von den "wichtigen" Threads so geschwächt,dass er hier nicht mehr Antworten will/kann.
Du solltest aufpassen, dass für sowas nicht gesperrt wirst.Zitat von wiese2
ICh finde das Thema auch net so genial, aber wenn er das jalt wissen will.
1. Mein alter Tw-Trainner findet kurze Sachen im Train auch nicht überragend.
Alte Ära, aber ich glaube hauptsächlich geht, es darum, dass er denkt, du würdest so nicht richtig springen oder immer abgelenkt sein, weil du dich mehr um deine dreckigen Ellenbogen sorgst ^^
Kind! Unreifes gequatsche was du hier machst.Zitat von wiese2
Ging mir bei meinem TWT am Anfang genauso. Habe ihm gesagt das ich mich aber besser fühle wenn ich kurz trage und dann war das auch ok.Zitat von Denny
wiese2, benimm dich bitte. Das ist nicht das erste Mal, dass du unangenehm hier auffällst.
Zum Thema: Als ich die Überschrift gelesen habe, konnte ich als Antwort sofort "Ja!" sagen. Jeder Torwarttrainer ist anders, sowohl menschlich als auch pädagogisch und in Sachen Trainingsgestaltung. Der eine legt mehr Wert auf Koordination, der andere auf Sprungkraft, denn eines sind wir Menschen nunmal: Individuen.
Als Torwart muss man sich deshalb auf jeden Trainer immer wieder neu einstellen. Das heißt nicht, dass man sich selbst völlig ändern muss, um den Trainer "zu passen", aber letztendlich muss man sich als Spieler ins Gefüge einpassen und kann keine Extrawürste erwarten. Wichtig ist es dennoch, dass man das offene Gespräch mit seinem Trainer sucht. Man sollte nicht alles öffentlich hinterfragen, aber die Antwort auf ein "Warum?" sollte einem jeder gute Trainer geben können.
Frag' deinen Torwarttrainer also doch einfach mal, warum er meint, dass mein ein Torwarttrikot im Training tragen sollte. Das Beispiel mit dem "Paddelngehen" finde ich in diesem Zusammenhang nicht wirklich passend. Denn was ist sinnvolle Kleidung für das "Paddeln"? Wasserabweisende Kleidung? Hast du einen der Ruderer oder Kanuten der Olympischen Spiele 2008 eine Regenjacke tragen sehen? Nein. Es ist logisch, dass man zum "Paddeln" keine Daunenjacke anzieht, aber das hat nichts mit der von deinem Trainer angesprochenen Thematik zu tun. Denn du trägst im Training ja auch keine Sachen, die dich einschränken, von daher verstehe ich die Kritik nicht. Frag' deinen Trainer einfach mal, wieviele Profitorhüter er schon gesehen hat, die im täglichen Training ein Torwarttrikot tragen? Die Antwort kann ich dir schon geben: gar keinen. Und warum sollte man auch? Abgesehen davon, dass die Polsterungen an Torwarttrikots meistens eh so dünn sind, dass sie keinen Schutz bieten, haben heutzutage viele Torwarttrikots nichtmal mehr welche. Letztendlich ist es also deine Entscheidung, was du im Training anziehst, solange du dich darin wohlfühlst und du nicht behindert wirst. Über solche Sachen sollte sich dein Torwarttrainer die wenigsten Gedanken machen...
Geändert von Paulianer (27.08.2008 um 08:56 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
wiese2, ist doch ne legitime Frage. Ich hab auch was dagegen, wenn jemand anders bestimmen will, wie ich mich auf dem Platz anzuziehen habe, denn das liegt bei jedem selber. Aber wenn ihn das aufregt und er unsere Meinung wissen möchte, dann weiß ich nicht, wieso dich das so aufregt...
Jetzt hab ich glatt das eigentliche Thema vergessen
1.: Sag deinem Trainer ,dass du lieber kurzärmelig trainierst,und wenn ihm das nicht passt,frag ihn warum und klär die Angelegenheit.
Falls er weiterhin Felsenfest auf ein langes Trikot besteht,dann probier es mal aus,und wenn du dich überhaupt nicht wohlfühlst,sprich in nochmal drauf an.
2.:Wenn du mit der Landung Probleme hast,dann versuch das Knieanziehen abzustellen.Wenn es dir hingegen keine Probleme machen sollte,gibt es keinnen Grund,weshalb du es nicht so weitermachen könntest.
Aber krieg dich nicht mit ihm in die Haare,denn ein Torwarttrainer ist immerhin der wichtigsteTrainingspartner,da ist ein gutes Verhältnis Gold wert.
Eigentlich kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen:
Ich würde erstmal reden,denn dass es am Anfang unterschiedliche Auffassungen auf beiden Seiten gibt ist doch nur logisch und klar.
Zu 1: Klare Sache
dass Gespräch suchen und lass dir erklären warum dein TWT,selbiger von dir dargelegter Ansicht ist,dann probier es aus und wenn es nicht klappt,mach ihm deine Probleme klar und suche mit deinem TWTrainer nach Lösungen.
Zu 2: MMn ist es gar kein Problem wenn du dasss Knie anziehst,solange selbiges Anziehen den Landevorgang nicht beeinträchtigt.Wenn es dies nicht tu,dann am Landevorgang feilen,denn dass ist einfacher als sich die über einen langen Zeitraum einstudierte Technik abzugewöhnen....
Zu guter Letzt ein absolut korrektes Zitat:
Dem ist nichts hinzuzufügenZitat von Knutte
MfG Alexander
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Erstmal: Sehr gute Arbeit @ Vorschreiber
@Denny
Welches Knie ziehst du denn an? Das obere oder das untere?
...
Wenn ich nach rechts springe das linke...Zitat von Mörv1992
Erstmal danke für eure Antworten.
An wiese2: Wenn du irgendwelche Probleme mit dem Thread hast, dann schreib hier einfach nicht rein und spiel dich hier nicht als allwissender Superman hin. Naja, wie einige schon gesagt haben ging es hauptsächlich um Punkt 2, jedoch wollte ich mal gerne wissen, wie ihr mit Punkt 1 umgehen würdet.