Ja, ich würde gerne weitere Bilder sehen. Morgen ist das nächste Training, ich werde mal mit ihm sprechen und euch dann davon berichten.Zitat von Steffen
Ja, ich würde gerne weitere Bilder sehen. Morgen ist das nächste Training, ich werde mal mit ihm sprechen und euch dann davon berichten.Zitat von Steffen
So, ich habe das Ding erst einmal von allgemein nach Torwarttraining verschoben, weil es sich einfach so entwickelt hat und nun besser in dieses Forum passt
Okay?
So nun zu den Bildern:
Hier der Moment des Absprungs. Du siehst das durchgestreckte Sprungbein und auch ist zu sehen, daß das andere Bein nun angezogen wird, um Schwung zu generieren, also das sprungmoment zu steigern.
So hier nun die eigentliche Flugphase. Du kannst sehen, wie sich nun das Sprungbein aus der gestrecken Lage in eine gebeugte Lage zurück zieht. Dies ist, streng gesehen, ein Fehler, aber gut zu sehen ist das die Körperlage weiter seitlich bleibt.
So nun die Landung, wie man sieht gehen Hände und Ball zuerst zu Boden, der Fall wird über die Arme, durch Beugen derselben abgefangen und man geht dann in eine Rollbewegung über.
So, und jetzt müsste man wissen, wann und wo bei Dir das Knie angezogen ist.... in der Flugphase sollte das Knie nicht nach unten zeigen oder der Fuß, als Stützbein oder "ausgefahrenes Fahrgestell" nicht zum Boden zeigen...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich ziehe beim Sprung nach rechts das linke Bein an, genau wie bei Bild 1. Allerdings mache ich das falsch, was du bei Bild 3 auch machst, bloß das Bein genauso weit angezogen wie das andere. Könnte das der Fehler sein? Ich werde heute nach dem Training mal berichten.
Also, wie in Bild 2 zu erkennen, daß man beide Beine leicht anzieht, ist noch kein Fehler, ein Fehler wird es, wenn die Beine dann z.B. nach unten hängen oder eben Du versuchst, dich damit irgendwie abzustützen.
Es ist nicht 100%ig korrekt, aber auch noch kein solcher Fehler, als daß man hier einem Torwart nun unbedingt und höchst dringlich es abgewöhnen müßte.
Jetzt fehlt für mich eigentlich das wichtigste Bild.Ist klar, erst mit Ball und Händen aufkommen und dann? Du wickelst dich dann irgendwie so um den Ball bei der Landung.Übrigens wären das doch gute Bilder zum Thema Bogenflug.Ich glaube da ist noch kein Hinweis zu diesem Kleinfilm.Oder?
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Doch,doch.. Der Hinweis ist da
Ich wickel mit nicht um den Ball. Der Ball kommt am Boden auf, jetzt beugt man die Arme um den Fall zu bremsen... und dann bringt einen das Moment weiter in Flugrichtung. So kommt die Brust auf den Ball, von ganz allein kommt also der Ball an die Brust, wo man diesen festhält... und nun rollt man über die Körperlängsachse ein paar mal ab, wobei man den Ball an der Brust festhält.
Zitat von Steffen
UPSI, hab den Hinweis gefunden.Könnt ich mir 1000x anschauen.Schade nur das du mit dem Körper das Aufkommen, bzw.Abrollen verdeckst.Aber ich krieg das schon irgendwann hin.
Das bedeutet seitlich abzurollen.Ich darf bzw sollte nicht auf dem Bauch landen.Oder?Zitat von Steffen
Geändert von heartkeeper (05.09.2008 um 12:47 Uhr)
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)