Simsalabim, so liege ich wie man im Video zum Werfen und zum Hechten...
Es ist, so bisher alle Tw-Trainer kein Fehler, und die meisten grenzen es sogar noch ein und sagen: Es ist solange kein Fehler, solange man den Ball sicher hat... doch auch beim Ablenken falle ich so, und Kurt Kowarz war der Meinung, daß es kein Fehler ist.
Zwar ist die andere Landetechnik, also das Landen vom Unterschenkel aufwärts zur Schulter, wie viele fallen, auch nach seiner Meinung richtig, aber meine auch nicht falsch.
So haben wir Technikstile, und wohl keine Technik die definitiv als alleingültig angesehen werden darf.
Somit ist der eine Tw-Trainer gegen diese Form des Fallens, der andere befürwortet es... So haben beide Recht aber auch Unrecht.
Hier fehlt eben die Kommunikation der Tw-Trainer untereinander.
Lehmann z.B. landet eher selten so, aber Enke eher häufig, aber beide haben trotzdem nicht unbedingt diesen Stil, den man dann doch eher bei Oliver Kahn am häufigsten sehen kann, aber auch da nicht ständig.
Und wenn ich ehrlich bin, Simsalabim, ich falle im Training auch nicht ständig so.
Im Techniktrainiung achte ich darauf, einfach zur Schulung der Fallschule, ansonsten ist es mir Wurscht, sofern sich der Torwart nicht gerade verletzt oder auf Ellbogen, Knie oder Hüfte kracht, was potentielle Verletzungsfaktoren sind.
Daher: Mach Dir darüber nedd so viel Gedanken, wichtig ist: Ball sicher haben und verletzungsfrei fallen.