Sory, Herzhüter,
wenn es hart ist, aber das Torwartspiel ist eben etwas, was von Dir oft verlangt, daß Du vor Trümmern stehst.
Im Moment verfolge ich mit Wonne das Werden und Handeln von einem Torwart, den ich nie leiden konnte, und der Woche für Woche für mich mehr Sympathiepunkte gewinnt, als zu der Zeit wo er Fußball spielte.
Ich würde mir daher wünschen, daß er vielleicht doch irgendwann Trainer wird, vielleicht reicht sein Wissen nicht für die neue Generation Torleute aus, doch diese Lücke schließt er, mit vielen seiner Aussagen....
Dahet Herzhüter, ich entdecke Gemeinsamkeiten und das ist für mich erschreckend
Daher fällt mir oft auf, wie zerstörerisch ich mit anderen umgehe, aber sicher bin, daß ich muß. Ich muß bestimmte Dinge zerstören, einfach damit man daran nicht festhält. Es ist meine Philosophie, mein Denken. Jemand, der damit nichts anfangen kann, braucht einen anderen Trainer.
Natürlich versuche ich mich auf meine Torleute einzustellen, versuche es zu verstehen, wie diese sind.
Doch leider ist es so, daß ich einfach meine Überzeugung anbringen muß, einfach um bestimmte Dinge zu verändern. Ich kann niemand zu einer Technik loben, wobei er sich verletzen könnte. Ich bin also gezwungen, hier etwas zu zerstören. Ich kann es nicht belassen und schön anmalen, ich muß es vernichten, aus den Gedanken streichen und damit Platz schaffen.
Platz für Neues, was man dann anstelle des Zerstörten, hinstellt.
Ab und an reicht es, das alte nur umzubauen, doch auch hier ist man oft gezwungen, bestimmte Teile davon abzureißen und zu zerstören, bevor man anbaut und umbaut...
Daher Herzhüter,
damit Du allein nicht auf die Idee kommst, hier weil Du einfach die totale Kontrolle haben möchtest, was einfach Blödsinn ist und so nicht funktionieren wird, sollte man diese Gedanken schon im Keim ersticken.
Die zarte Pflanze der Intuition, der Keimling wirklich raschen Handelns, den muß man erhalten und rings um die Mauern von Kontrolle, aktivem Denken, Bewußtsein und kontrollierter Entscheidung abreißen.
du neigst leider dazu, sehr streng zu Dir zu sein, und Dir auch sehr wenig Zeit geben zu wollen, für das was Du erreichen willst und schon deshalb bist Du im Erreichten dieser Mauern auch so schnell.
Umso schneller sollte da ein Torwarttrainer eingreifen... denn das Erlernen der Technik ist eine Sache von Bewußtsein und Kontrolle, daß Anwenden der Techniken im Wettkampf sollte vollständig der Intuition überlassen werden, und jemand der wie Du dann wieder Kontrolle haben will, weil er denkt (!!!) damit wieder mehr rausholen zu können... nun, sei froh das Du bei so etwas nicht in meinem Training bist
Ich würde Dich einer Folter unterziehen, die nicht-körperlich ist... Du würdest nicht verstehen und ich würde provozieren, daß Du nicht verstehst.
Denn Du mußt lernen hinzunehmen, daß Du etwas nicht verstehst, weil Du es nicht zu verstehen brauchst, weil so wie es ist, es gut ist und je weniger Du Einfluss nimmst, desto besser wird es....





Zitieren

Wo war das nochmal? In Frankfurt oder?

