Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Augen zu und durch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Sory, Herzhüter,
    wenn es hart ist, aber das Torwartspiel ist eben etwas, was von Dir oft verlangt, daß Du vor Trümmern stehst.
    Im Moment verfolge ich mit Wonne das Werden und Handeln von einem Torwart, den ich nie leiden konnte, und der Woche für Woche für mich mehr Sympathiepunkte gewinnt, als zu der Zeit wo er Fußball spielte.
    Ich würde mir daher wünschen, daß er vielleicht doch irgendwann Trainer wird, vielleicht reicht sein Wissen nicht für die neue Generation Torleute aus, doch diese Lücke schließt er, mit vielen seiner Aussagen....

Dahet Herzhüter, ich entdecke Gemeinsamkeiten und das ist für mich erschreckend
    Daher fällt mir oft auf, wie zerstörerisch ich mit anderen umgehe, aber sicher bin, daß ich muß. Ich muß bestimmte Dinge zerstören, einfach damit man daran nicht festhält. Es ist meine Philosophie, mein Denken. Jemand, der damit nichts anfangen kann, braucht einen anderen Trainer.
    Natürlich versuche ich mich auf meine Torleute einzustellen, versuche es zu verstehen, wie diese sind.
    Doch leider ist es so, daß ich einfach meine Überzeugung anbringen muß, einfach um bestimmte Dinge zu verändern. Ich kann niemand zu einer Technik loben, wobei er sich verletzen könnte. Ich bin also gezwungen, hier etwas zu zerstören. Ich kann es nicht belassen und schön anmalen, ich muß es vernichten, aus den Gedanken streichen und damit Platz schaffen.
    Platz für Neues, was man dann anstelle des Zerstörten, hinstellt.
    Ab und an reicht es, das alte nur umzubauen, doch auch hier ist man oft gezwungen, bestimmte Teile davon abzureißen und zu zerstören, bevor man anbaut und umbaut...
    Daher Herzhüter,
    damit Du allein nicht auf die Idee kommst, hier weil Du einfach die totale Kontrolle haben möchtest, was einfach Blödsinn ist und so nicht funktionieren wird, sollte man diese Gedanken schon im Keim ersticken.
    Die zarte Pflanze der Intuition, der Keimling wirklich raschen Handelns, den muß man erhalten und rings um die Mauern von Kontrolle, aktivem Denken, Bewußtsein und kontrollierter Entscheidung abreißen.

du neigst leider dazu, sehr streng zu Dir zu sein, und Dir auch sehr wenig Zeit geben zu wollen, für das was Du erreichen willst und schon deshalb bist Du im Erreichten dieser Mauern auch so schnell.
    Umso schneller sollte da ein Torwarttrainer eingreifen... denn das Erlernen der Technik ist eine Sache von Bewußtsein und Kontrolle, daß Anwenden der Techniken im Wettkampf sollte vollständig der Intuition überlassen werden, und jemand der wie Du dann wieder Kontrolle haben will, weil er denkt (!!!) damit wieder mehr rausholen zu können... nun, sei froh das Du bei so etwas nicht in meinem Training bist
    Ich würde Dich einer Folter unterziehen, die nicht-körperlich ist... Du würdest nicht verstehen und ich würde provozieren, daß Du nicht verstehst.
    Denn Du mußt lernen hinzunehmen, daß Du etwas nicht verstehst, weil Du es nicht zu verstehen brauchst, weil so wie es ist, es gut ist und je weniger Du Einfluss nimmst, desto besser wird es....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

Hallöchen, zur Diskusion kann ich leider wenig beitragen, ich wollte heartkeeper nur darauf aufmerksam machen, dass diesen Satz in ihrer Signatur Mehmet Scholl und nicht wie dort beschrieben Olaf Thon von sich gegeben hat
    "Seelig sind die geistig Armen"

Freizeitkeeper Avatar von Kickschuh

Standard

ich kann nur so viel dazu sagen, das ich wenn ein distanzschuß kommt oder ne 1gegen1 situation, ich kurz vorher nix mehr wahr nehm und nur noch den ball(im besten falle ^^) an meinen fingern,fuß etc spür und erst danach wieder was bewusst was sehe
    Ihr 4 spielt jetzt 5 gegen 3!

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Zitat Zitat von Kickschuh
    ich kann nur so viel dazu sagen, das ich wenn ein distanzschuß kommt oder ne 1gegen1 situation, ich kurz vorher nix mehr wahr nehm und nur noch den ball(im besten falle ^^) an meinen fingern,fuß etc spür und erst danach wieder was bewusst was sehe
    Bei 1 gegen 1 Situationen habe ich bessere Chancen, wenn ich wiederum versuche den Ball im Blick zu behalten und nicht auf den Gegner und seine Körperbewegung zu achten. Am Anfang habe ich dem Gegner immer in die Augen geschaut.War ich so gewohnt, den Leuten in die Augen zu schauen. Aber ich krieg mehr den Ball, wenn ich mich nur darauf konzentriere.(Übrigens finde ich deinen Namen "Kickschuh" voll witzig)
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Standard

Zitat Zitat von Steffen

du neigst leider dazu, sehr streng zu Dir zu sein, und Dir auch sehr wenig Zeit geben zu wollen, für das was Du erreichen willst und schon deshalb bist Du im Erreichten dieser Mauern auch so schnell.
    Umso schneller sollte da ein Torwarttrainer eingreifen... denn das Erlernen der Technik ist eine Sache von Bewußtsein und Kontrolle, daß Anwenden der Techniken im Wettkampf sollte vollständig der Intuition überlassen werden, und jemand der wie Du dann wieder Kontrolle haben will, weil er denkt (!!!) damit wieder mehr rausholen zu können... nun, sei froh das Du bei so etwas nicht in meinem Training bist
    Ich würde Dich einer Folter unterziehen, die nicht-körperlich ist... Du würdest nicht verstehen und ich würde provozieren, daß Du nicht verstehst.
    Denn Du mußt lernen hinzunehmen, daß Du etwas nicht verstehst, weil Du es nicht zu verstehen brauchst, weil so wie es ist, es gut ist und je weniger Du Einfluss nimmst, desto besser wird es....
    He Steffen,
    Ist das eine Herausforderung oder nur leere Worte.Wenn es eine Herausforderung ist, nehme ich sie an und komm in dein Training.
    Wie wäre es mit einem Wochenend-Training?Ich mein das gaaaanz ernst!!!!

Abgesehen davon könnte ich bei meinem Damen-Trainer gar nicht damit ankommen.Da fehlt es an Tiefe und Verständnis in der Torwartwelt.
    Beim Herrentraining darf ich mit schmarotzen, aber glaub nicht das ich vom Trainer irgendwelche Tips oder Hilfen bekomme.Er akzeptiert mich und ist froh wenn er 2 Keeper im Training hat.Der TW von der Herrenmannschaft hilft mir an meinen Schwächen zu arbeiten, legt aber keinen Wert auf Technik.Hauptsache Ball nicht ins Tor lassen.Trotzdem bin ich schon seeehr dankbar für diese Möglichkeit.
    Das, was mich intelektuell berreichert ist der Austtausch hier im Forum.So und dann das Damentraining und alles andere zusammen macht mich zu einem echten crazy TW der viel zu viel nachdenkt.
    Aber ich merke durch das beständige Training eine Besserung und mehr Sicherheit.
    etwas Aufbauendes sagen
    (gell Steffen)

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von heartkeeper
    Wie wäre es mit einem Wochenend-Training?Ich mein das gaaaanz ernst!!!!
    Das wäre sicherlich kein großartiges Problem, Problem ist eher: Die Anlage ist voll und so ist Training ein Problem, da man selten Platz findet.
    Aber, ansonsten gern und immer.

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Das wäre sicherlich kein großartiges Problem, Problem ist eher: Die Anlage ist voll und so ist Training ein Problem, da man selten Platz findet.
    Aber, ansonsten gern und immer.
    Mir reicht ein Rasen und 2 Hütchen, als Pfostenorientierung. Ich nehme auch gerne eine Sandgrube und es müßte ein Wochenende sein.Ein Ball wäre auch nicht schlecht und dann wirst du sehen, dann mache ich Köpfe mit Nägeln,oder äh andersrum Wo war das nochmal? In Frankfurt oder?
    etwas Aufbauendes sagen
    (gell Steffen)

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von heartkeeper
    In Frankfurt oder?
    Nein, Frankfurt/Main...

Blog-Einträge
    167

Standard

Das ist ja mein Kummer, Herzhüter.Seit der Umzäunung unserer Sportanlage liegt die Sandgrube ungeachtet in einer Ecke, vermüllt, verdreckt und halb leer.
    Zum Training nicht zu gebrauchen. Kopfballpendel und neue Sandgrube sind angedacht gewesen, wurden aber dann verworfen.
    Da die Anlage enger geworden ist, tummelt sich zum Teil im Spielbetrieb an jeder Ecke irgendetwas... da ist an Training nicht zu denken.
    Aber man könnte es versuchen
    Frankfurt ist daher schon richtig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer