Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ellenbogen nach hinten geknickt!

Freizeitkeeper

Standard Ellenbogen nach hinten geknickt!

Hab da mal ne Frage!
    Vor 3 Wochen habe ich einen harten Schuss aufs Tor bekommen und den gehalten mit ausgestrecktem Arm! Dabei ist mein Arm etwas nach hinten weggeknickt! Seit dem habe ich immer wieder Schmerzen wenn ich einen Ball mit dem rechten Arm abwehre!

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?
    Jetzt nicht gleich schreiben gehe zum Arzt etc....will nur wissen wer in solchen Fällen auch schon Erfahrungen hatte!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Die Nr. 73
    Jetzt nicht gleich schreiben gehe zum Arzt etc....
    Sorry, aber das ist in dem Fall das einzig richtige...

Finsinga
    Gast

Standard

Hatte das gleiche, bin nicht gleich zum Arzt und musste acht oder neun Wochen Pause machen. Deshalb: Geh biittschee zum Oarzt... (bitte zum Arzt gehen...)

Amateurtorwart

Standard

Hatte sowas auch mal, so ähnlich... war ne Schleimbeuterentzündung letztendlich.
    Waren dann auch ca 5 WOchen Pause wenn ich mich recht erinner (is schon lange her, war noch beim Handball)

Also, ab zum Arzt.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Freizeitkeeper Avatar von Raven

Standard

Hi!
    Ich würde auch schnell zum Arzt gehen. Am Ellenbogen ist irgendein Knochenfortsatz, der den Anschlag des Ellenbogengelenks bildet. Wenn Du einen Ball so da drauf bekommst, dann wird dieses Knochenstück sehr belastet und kann soviel ich weiß auch abbrechen. Ich bin kein Arzt oder sowas, deswegen auch die ziemlich nicht-medizinische Beschreibung. Wenn Du Glück hast ist das Ding nur verstaucht und Du kannst (natürlich nur nach dem Okay des Arztes) recht bald weiterspielen (ich habe eine Woche pausiert, nach Arztbesuch). Ich würde das aber auf alle Fälle klären lassen, wie Finsinga schon schreibt: Nachher hast Du Spätschäden und dann ist das Geschrei da. Sicher ist sicher.

Grüße
    Marius
    Suddenly, through forces not yet fully understood, Darren Belsky's apartment became the center of a new black hole.

Amateurtorwart

Standard

Ich kann mich den anderen nur anschliessen, geht zum Arzt. Wenn der Ellenbogen so überschlägt, dann kann leicht eine Knorpelprellung entstehen. Wird der knorpel dann nicht geschont, dann es im schlimmsten Fall sogar zu einer Nekrose kommen, sprich, der Knorpel stirbt ab und dann kannst du deinen Ellenbogen komplett abschreiben.

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Schmerz? Arzt! Klar?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Raven
    Hi!
    Ich würde auch schnell zum Arzt gehen. Am Ellenbogen ist irgendein Knochenfortsatz, der den Anschlag des Ellenbogengelenks bildet. Wenn Du einen Ball so da drauf bekommst, dann wird dieses Knochenstück sehr belastet und kann soviel ich weiß auch abbrechen.
    Der Knochen nennt sich Radiusköpfchen. Ich hatte vorletzten Monat erst einen Verdacht auf Radiusköpfchenfraktur und 4 Wochen Physiotherapie dieswegen (bis ich den Arm wieder durchstrecken konnte). Gerade wenn man mit den Ellenbogen nach hinten knickt kann man sich schnell eine Fraktur oder Luxuation zuziehen. Also auf jeden Fall sofort (!) zum Arzt. Denn eine nicht behandelte Verletzung in diesem Bereich kann dazu führen das der Arm nicht mehr richtig gestreckt werden kann und du dauerhaft Probleme hast.

Freizeitkeeper Avatar von Raven

Standard

Hi!
    Zitat Zitat von La_Chat
    Der Knochen nennt sich Radiusköpfchen...
    Vielen Dank für die Konkretisierung. Genau das hat der Arzt zu mir gesagt, ich konnte mich nur nicht mehr an den Begriff erinnern.

Grüße
    Marius
    Suddenly, through forces not yet fully understood, Darren Belsky's apartment became the center of a new black hole.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer