Hier mal eine ziemlich peinliche Frage, was heißt den ein HS mit Innenhand oder mit Außennaht oder wie auch immer, gibtes noch mehr? Kann mir das jemand vielleicht erklären+ Vor- und Nachteile ?Wäre sehr nett

Hier mal eine ziemlich peinliche Frage, was heißt den ein HS mit Innenhand oder mit Außennaht oder wie auch immer, gibtes noch mehr? Kann mir das jemand vielleicht erklären+ Vor- und Nachteile ?Wäre sehr nett
Nur LOSER bleiben liegen.

Aussennaht (oder Regular Cut):
Die Naht mit der Oberhand und Belag vernäht werden liegt "aussen", auf der Fangfläche.
Vorteil: Viel Fangfläche
Nachteil: Weniger Ballgefühl
Innennaht (oder Negativ Cut):
Die Naht mit der Oberhand und Belag vernäht werden liegt "innen", im inneren des Handschuhs sozusagen.
Vorteil: Mehr Ballgefühl, der Hanschuh sitzt sehr eng.
Nachteil: Man braucht (mMn) eine saubere Fangtechnick, sonst rutscht der Ball gerne mal aus der Hand. Desweiteren reiben Innennaht-Handschuhe schneller an den Fingerspitzen ab, ich denke es liegt daran, dass bei diesem sehr engen Schnitt mehr "Spannung" an den Fingerspitzen herrscht.
Rolled Fingers (Oder Gunn-Cut):
Hier wird der Belag um die Finger herum"gerollt".
Hier fällt es mir schwer einen Nachteil zu nennen, da dieser Schnitt so ein guter Kompromiss aus Innen- und Aussennaht ist. Finde ich jedenfalls, er kombiniert die Vorteile beider Schnitte. Ist aber nur meine Meinung
Es gibt noch mehr Schnitte, aber das sind so die 3 "Hauptschnitte".
Mir fallen da noch spontan ein:
-Index-Cut
-Surround-Cut
-Hybrid-Cut
Und es gibt bestimmt noch mehr.
Geändert von Manuel (22.06.2009 um 23:20 Uhr)

Achso okay, vielen vielen Dank für die Erklärung !!!
Nur LOSER bleiben liegen.

Hier noch ein paar Fotos vom neuen Predator und vom Adipure III

Geändert von helmut7989 (25.06.2009 um 18:04 Uhr)

ich seh da nix ...
edit: JetztNun ja der Adipure ändert sich ja nicht so dolle ... aber den predator find ich nicht do toll ...
Geändert von _Olli_ (25.06.2009 um 18:08 Uhr)