@Believer, weist du wo man so elastisches Tape herbekommt?
lg
@Believer, weist du wo man so elastisches Tape herbekommt?
lg
Jens lehman Biographie !
Nein, Konsti. Es ist ein elastisches Tape. Ich weiß nicht, wo ich es damals gehört habe, aber ich bin mir diesbezüglich ziemlich sicher (Ich glaube, dieses Thema kam hier im Forum schon einmal auf). Das Tape stabilisert besser als ein Verband und ist auch dünner (letzteres ist unter einem Handschuh natürlich sehr wichtig).
Nein, Torwar21, das kann ich dir leider nicht sagen. Ich denke aber auch nicht, dass sich diese Anschaffung für dich lohnen wird, da dieses spezielle Tape sehr teuer ist (liegt in oder oberhalb der Preisklasse eines Kinesio-Tapes) und du bei richtigen Handgelenksverletzungen mit "normalem" Tape stabilisieren kannst.
So ein Tape zu bekommen ist kein Problem, ein Problem aber ist richtig zu tapen, gerade auch bei der Verwendung des angesprochenen Tapes; falsches tapen ist aber äusserst schädlich.....
Deswegen mein Rat: Geht zum Profi, dann wisst ihr ob und wie ihr tapen sollt und der kann euch auch sagen, wo ihr das entsprechende Tape herbekommt.
Sorry, wenn ich bei diesen Themen immer schnell auf stur schalte, aber ich bin der Meinung, dass man nicht auf gut Glück handeln sollte, wenn es um die Gesundheit geht.
Geändert von strigletti (28.08.2009 um 09:44 Uhr)
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
oke, dennoch Danke!, falls es jm. weiß kann er mir ja schreiben,
lg
Jens lehman Biographie !
Achso, alles klar.
@konsti, also geht schon parallel Verband und Tape, aber Tape ist wirklich sinnvoller als Verband. Tape hält mehr aus und ist im Handschuh angenehmer.........
Ohne Fleiß kein Preis